Suchen Menü

Heute durfte mein Mann Cedric in den Kiga bringen

......und es lief genauso ab wie jedesmal bei mir: Megariesensuperdrama!
das ganze war um kurz vor 9.00 h und bis jetzt kein anruf also scheints zu laufen....nur männe rief eben an und meinte, ob das nicht doch noch zu früh wäre und der arme kerl hat richtige verlustängste und nicht dass wir später im richtigen kiga dann probleme kriegen weilwir das jetzt so durchziehen und überhaupt.....aaaarrrghh....wie kann ich ihn bloß überzeugen, wie eichti das ist, dass cedric das lernt, dass wir immer wiederkommen und dass er lernt mit anderen kindern alleine zu spielen usw. gerade als geplantes einzelkind...das mitleid meines mannes in ehren aber ich will das durchziehen, was meint ihr, brechen wir da cedrics willen, sind wir gemein oder weitermachen und mit diesen aufständen leben?
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Heute durfte mein Mann Cedric in den Kiga bringen

Hallo Zeno,
ich kann dir zwar zum Thema KiGa nichts sagen, aber zum Thema mitleidende Männer schon.
Mein Mann ist auch so ein Typ, der mit jeder Situation Demian's Mitleid hat und m.M.n. sogar ihm oft Ängste "beibringt". Seit dem Urlaub, wo mein Mann auch mal öfter auf dem Spielplatz war oder rund um die Uhr ihn mitbekam ist Demian vorsichtiger geworden, traut sich nicht von der Rutsche zu rutschen usw. Oder jedes Aua muss behandelt werden. Das nervt mich TOTAL! Oder neulich der Sturz auf die Nase. Ich wäre damit auf keinen Fall zum Arzt gefahren, aber mein Mann drehte schier durch. Oder als er bei uns früher noch auf den Boden pinkelte, kamen solche Aussagen wie: "Zieh ihm doch die Windeln an, dass ist doch ekelhaft, er ist halt noch nicht so weit, etc." Ich finde, seine Bemerkungen und Reaktionen bremsen Demian sehr.
Mein Vorschlag wäre Cedric's Ängste mit den Erzieherinnen zu besprechen. Die kennen sich mit Sicherheit damit aus.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Heute durfte mein Mann Cedric in den Kiga bringen

huhu laub, männer halt :-) aber auf der anderen seite behauptet er würde cedric antiautoriär erziehen und wäre nicht streng genug, jaja....ich brülle hier den halben tag antiautoritär rum .-) und wir müßten mal dringend o-ton "mit verschärftem töpfchentraining anfangen, sonst lernt er es ja nie" uiuiuiui
die erzieherinnen sagen, dass es viele kinder gibt die so reagieren, dass das normal wäre und das es nie länger als 5 minuten anhält. cedric integriert sich in der gruppe, spielt, weint dann auch nicht mehr, will aber absolut nie dahin, wenn man ihn fragt bzw. einfach bringt.und da das kind einer freundin ebenfalls dort ist und die schon 2 x angerufen wurde, weiß ich auch, dass die nicht zulassen, dass ein kind lange weint und sich nicht beruhigen läßt.
lg zeno

Re: Heute durfte mein Mann Cedric in den Kiga bringen

Hmmmm, ob das für Cedric noch zu früh ist oder nicht, kannst nur Du erkennen. Wie ist er denn drauf, nachdem Ihr weggegangen seid? Spielt er dann richtig oder weint viel oder integriert sich nicht in die Gruppe? Sprich noch mal mit der Erzieherin, die hat da einfach mehr Erfahrung und kann so manches besser einschätzen.
Außerdem ist die Situation zuhause auch wichtig, habe ich gemerkt, je mehr ich mich dort beim Loslassen durchsetze, desto besser klappen solche Aktionen.
Und zu Männern....ach....die sind schnell beim "ach, lass doch", haben ja auch nicht den ganzen Tag mit den Zwergen zu tun und haben leicht reden ;o)
LG Ariane
p.s.: wer ist "eichti"? *lol*

eichti = wichtig.....du weißt doch fehlender schre

ibmaschinenkurs :-)
aber du hast es ja verstanden :-)))
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen