Suchen Menü

Heute beim KA: Spritze, Schnullerfrage und Maße

Hallo,
Ellinor hat heute endlich die letzte Impfung bekommen (MMR). Sie hat keine Miene verzogen und der Doc war total überrascht, dass sie nicht geheult hat. Tapferes Mädchen!
Ich hab ihn gebeten, sich Ellinors Zähne anzusehen wegen Schnullergebiss. Sie hat einen leicht offenen Biss, was ich auch schon gesehen habe. Aber er meinte, das sei nicht so schlimm, solange der Schnuller weg ist, wenn das zweite Gebiss kommt. Außerdem, meinte er, sollte man doch den Kindern ruhig noch die Dinge gönnen, mit denen sie sich wohl fühlen.
Hachja, der Mann ist mir immer wieder sympatisch ;o)
Ich will ja auch nur, dass sie tagsüber nicht mehr so viel schnullert.
Gemessen und gewogen hab ich sie dann auch noch mal fix: 93/94 cm und ca. 14,5 kg.
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Heute beim KA: Spritze, Schnullerfrage und Maße

Hallo Anis!
Ich habe hier 88 laufende cm und 11 Kilo, das heißt genau auf der 3% Linie (Tendenz zu leicht, ach was...)
Ich hab hier die Nachtflaschen abgeschafft, aber Tee süppeln ist glaube eh viel schlechter für die Zähne als ein Schnuller, es war Zeit. Ninas Zähne sind nicht die besten, da muss ich aufpassen, wie bei mir....
Meine KiA sagt auch immer: Ihr habt so gut Euren Weg gefunden, ihr macht das schon...Ich bin auch sehr froh, dass ich sie habe. LG tine

Re: Heute beim KA: Spritze, Schnullerfrage und Maße

Hallo Ariane, da war sie ja supertapfer. Klasse!! Mit dem Schnulli mach dir bloß keinen Stress, viel schlimmer sind die Nuckelflaschendauertrinker. Karies finde ich nämlich viel schlimmer in dem Alter.
Felix nimmt auch noch seinen Daumen,leider. Keine Ahnung, wie ich ihm den abgewöhnen soll. Manchmal glaube im ganz im Ernst, der nimmt den noch bis er 18 ist, gg.
Ich schätze, da sind unsere etwa gleich groß. Felix ist auch so ca 93cm groß und 13kg leicht. Er wird von den Leuten stets jünger geschätzt.
LG Birgit

Re: Heute beim KA: Spritze, Schnullerfrage und Maße

hallo ariane,
schön, zu lesen, daß nicht jeder kia den kindern ihr saugbedürfnis ab spätestens dem 2. geburtstag untersagt ;o)
wir handhaben es schon lange so, daß es den schnuller v.a. zum (ein)schlafen, nicht aber zum- ständig- damit- rumlaufen gibt.
kjell wird sowieso total kuschelig und "stumpf", wenn er das teil im mund hat, das stört ja nur beim spielen!
liebe grüße+ glückwunsch zum entspannten kia,
anke

Re: Heute beim KA: Spritze, Schnullerfrage und Maße

na sehr gut noch ne bestätigung
meine zahnärztin sagte dasselbe wegen dem schnulli
lg luna + emely

Re: Heute beim KA: Spritze, Schnullerfrage und Maße

Hi Ariane,
mein KA war in der Schnullerfrage ebenso drauf wie deiner. Moritz hat auch nen leicht offenen BIss obwohl er nie ne Nuckelflasche hatte und seit der 12 Monate ist auch nur zum Schlafen schnullert. Er meinte, das kann auch familiär bedingt sein. Ich solle halt schauen, dass ich ihm den Schnulli mit 3 spät. 3,5 auch nachts abgewöhne und dann würde sich das Gebiss von selbst wieder regulieren. Hat mich auch beruhigt, denn zum Schlafen braucht er ihn wirklich und das mit der Schnullerfee interessiert ihn nicht die Bohne. Ich lasse ich jetzt da von irgendwelchen Horrormeldungen bzgl. Gebiss und schlauen Tipps anderer zum Thema Schnullerentwöhnung (meist sind es ja die, deren Kinder den Dauemn oder gar nix nehmen) nicht verunsichern, freue mich aber, dass es noch ander KÄ gibt, die das so sehen wie meiner.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen