Suchen Menü

Heute bei der U7 (Vorsicht, etwas lang *gg*)

Hallihallo,
heute Morgen waren wir bei der U7.
Timmy`s Maße:
Länge: 87 cm
Gewicht: 11,2 kg
KU: 48 cm
Timmy durfte ein Holzpuzzle machen, sollte aus Holzklötzen einen Turm bauen, einen Ball werfen, in einem Bilderbuch verschiedenen Sachen benennen und einige Körperteile zeigen (beim letzten hat er etwas gestreikt *g*). Er hat alles mit Bravour gemeistert *freu*. Bemängelt wurde nur, dass er noch fast keine Zwei-Wort-Sätze spricht - das sollte er innerhalb des nächsten halben Jahres können.
Ich hab da eine faule Socke daheim - leider! Er hat vor ca. 4-5 Monaten mal "Treppe klettern" gesagt - ich dachte, jetzt geht`s los! War wohl nix. Dann kam vor vielleicht 2 Monaten "Schüssel leer" - ich dachte wieder, jetzt aber! Nöö, wieso auch *g*. Seit etwa 4 Wochen sagt er "geht net" oder "die da" oder "da is se" (=da ist sie). Aber das war`s. Er vermeidet es, glaub ich absichtlich, Wörter in Zusammenhang zu bringen! Er sagt z.B. "Baum" *Pausepausepause* "groß" *Pausepausepause* "Mama" - das heißt: der Baum ist groß, größer als Mama ! Naja, wird schon noch werden. Dafür hat der KiA seinen großen Wortschatz (meistens undeutlich ausgesprochen, was aber wohl normal ist) gelobt!
Außerdem haben wir gleich noch die 2. MMR-Impfung mitgenommen, da Timmy *gottseidank* mal infektfrei war. Mein Großer war so tapfer. Er lag auf dem Bauch und hat bei dem Piekser nicht mal mit der Wimper gezuckt.
--> Teil 2
Bisherige Antworten

Re: Heute bei der U7 (Vorsicht, etwas lang *gg*) 2

Der KiA: "da könnte sich so mancher 5-Jährige eine Scheibe von abschneiden" (O-Ton) *stolzbin*. Ich weiß schon, warum er so brav war: vom KiA wurde ihm eine Salzbrezel in Aussicht gestellt - die liebt er die Dinger. Nach einem "wie sagt man da?" meinerseits kam auch brav ein "danke" LOL!
Irgendwie bin ich heute in Laberstimmung - ich kann mich anscheinend nur schwer kurzfassen. Tapfer, falls Ihr bis zum Ende gelesen habt! *gg*
LG Conny

Re: Heute bei der U7 (Vorsicht, etwas lang *gg*) 2

GG Hallo Conny, jaaa, ich hab bis zum Ende gelesen :-)
Schön, dass eure Impfung so problemlos ging. Lena klammert sich schon in der Tür vom KiA an mich wie ein Äffchen und im Behandlungszimmer ist das total "Verweigerung" angesagt. Sie brüllt sobald der Doc ins Zimmer kommt und hört erst wieder auf, wenn wir die Praxis verlassen haben. Und jegliche Versuche alles "schön-zu-Reden" sie mit Belohnungen zu locken etc. sind 100% gescheitert.
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen