Suchen Menü

Heute bei Böhmer (Schukauf) :-( und aufreg

komme gerade wieder und ahbe immer noch so einen Hals.Waren vor Zwei monaten schonmal da um ev. noch stiefel zubekommen.Die verkäuferin hat janas füsse gemessen und sagte das sie schugrösse 24 hat,was sie auch am tragen war.Nun Wollte ich heute ein paar neue haben und es war leider nur eine verkäuferin da und um sicherzugehen sollte sie noch mal janas füsse messen.Und dann kam der Hammer Sie sagte mir sie hat 22.ich sagte dann das dies nicht möglich sei da sie bereits24 trägt und mir ihre kollegin vor ein paar wochen auch die 24 bestätigte.Also janas alte schuhe angezogen und sie schaute und meinte dann ja die sind ja auch viel zu gross und würden bestimmt noch ein halbes jahr passen.Ich würde mitlerweile schon etwas frech und sagte ihr wie es denn sein kann das zwei ihrer kollegen auf die 24 kommen.Und das jana bereits mit 18 monaten grösse 22hatte.habe mir dann in der grösse 23 schuhe angesehen,weil sie etwas grösser ausgefallen sind und sie dann auch genommen.habe so einen hals echt.Sie meinet dann hinterher an der kasse das wenn mit den schuhen was sein sollte ich doch gerne wieder kommen könnte, dann würden sie noch mal schauen.Irgendwie hatte sie nicht mehr alle tassen im schrank.Bei einer anderen mutter hat sei das gleiche gemacht.sobald ich mekr das jana nciiht gut darin läuft bin ich die erste die da wieder auftaucht und dann können sie dort was erlebn.Danke fürs zuhören .liebe grüsse tina
Bisherige Antworten

Re: Heute bei Böhmer (Schukauf) :-( und aufreg

Hi, sowas ähnliches ist mir auch passiert. Ich habe dann völlig verunsichert Stiefel in Gr. 29 gekauft.Jasmin ist im Januar 3 geworden!!! Sie kann zwar super darin laufen, aber ganz wohl ist mir bei dem Gedanken trotzdem nicht. Die tatsächliche Größe dürfte bei ihr so bei ca. 27 liegen. Je nach Schnitt der Schuhe.
Ich denke die Verkäuferinen sind da teilweise echt überfordert. Am besten man verlässt sich auf sein Gefühl und auf die Daumen-Methode.
LG
Sandra

@eilan99

wenn sie zu gross sind geht es ja noch aber wenn sie zu klein sind ist das schon wieder in problem.habe sie gerade mal an den alten schuh gehalten und beide sind gleich gross.laut verkäuferin stimmt das mit der daumen methode nicht, sie sagte das eine fingerbreite reicht und der daumen ja grösser ist.
liebe grüsse tina

Re: Heute bei Böhmer (Schukauf) :-( und aufreg

Hallo Tina, war das bei Böhmer in Düsseldorf?
LG Diana

@momo02

ja das war bei böhmer in düssseldorf in der stadt.und wenn diese person wieder da ist wenn ich neue schuhe kaufen möchte, verlasse ich denn laden wieder, von der möchte ich nicht mehr bedient werden.
LG tina

Re: Heute bei Böhmer (Schukauf) :-( und aufreg

Hm, ich war auch schon öfter bei Böhmer in Düsseldorf und ich bin da immer super beraten worden. Ich hatte nie Probleme mit versch. Schuhgrößen. Vielleicht haben die neues Personal? Bei mir haben die Verkäuferinnen selber auch immer die Daumenprobe gemacht. *Grübel*
Allerdings gibt es da bei den versch. Marken echt riesige Unterschiede. Italienische Schuhe fallen eher klein aus, Elefanten dagen finde ich ganz schön riesig.
LG Melle

@FourFox

hallo melle,
ich war ja bis jetzt auch immer sehr zufrieden, deshalb habe ich mir ja auch von dort einen gutschein schenken lassen.ich kenne ja auch nur die daumen probe und habe ihr das auch mitten ins gesicht gesagt.das die versiedenen schuhe anders ausfallen ist klar, aber mann kann doch ein fuss eigentlich nicht falsch messen oder? mit einer stumpfhose an und dann 2 nummer kleiner gemessen?Und ihre alten schuhe in 24 passten ja.habe gerade mal die probe gemacht und beide schuhe sind gleich gross obwohl das andere nur 23 ist.jana passen am besten die schuhe vom kleinen muck da sie sehr schmale füsse hat.elefanten finde ich auch riesig und in denen konnte sie gar nicht laufen.
Liebe grüsse Tina
P.S:die die nächsten schuhe auch wieder dort kaufen geht nur nicht mehr bei dieser person.

Re: Heute bei Böhmer (Schukauf) :-( und aufreg

Huhu Tina,
wie Du ja oben schon gelesen hast, war ich heute mit der Kinderschuhfachverkäuferin !!! nicht zufrieden. Die spinnt doch, vor 4 Wochen hat sie uns noch ganz anders beraten und nun soll Luca mit dem gleichen Schuhen geschrumpft sein ? !!!
Du kannst ja sehen, ob Jana darin laufen kann, sonst biste morgen wieder da, ich ziehe Luca die Schuhe auch gleich nochmal an, will sehen, obs nicht doch in der weite drückt oder so...
lg maja
deren Schuhverkäuferin den Laden abschließen wollte, weg. Mittagspause und wir schnell abhauen sollten

Re: Heute bei Böhmer (Schukauf) :-( und aufreg

Hallo Tina!
Ich fertige vor jedem Schuhkauf eine Schablone aus Karton von Noah´s Füßen an. Einfach Kind auf Karton stellen - Fuß nachfahren - bei der längsten Zehe 12mm dazugeben - ausschneiden - fertig. Die nehme ich dann zur Kontrolle mit, das funktioniert super!
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen