Heute Nacht kurz vor Fieberkrampf
Rico ist seit Montag im Kindergarten und ihm gefällt es da sehr gut. Dann Mittwoch Nachmittag hat er Temperatur gehabt ist freiwillig ins Bett und hat geschlafen. Ich habe gedacht naja gut zuviel getoppt. Gestern das gleiche Fieber, geschlafen, Fieber wieder weg. Dann waren wir bei seinem Freund und die haben ganz gut gespielt. Dann 20 Uhr zuhause er geht ins Bett ohne einmal nach dem Nucki zu fragen schläft bis 23:10 und weint dann, ich gehe hin und der Kleine Mann glüht also haben wir ihn erstmal mit Wadenwickel und Zäpfchen versorgt. Dann habe ich nachdem er sich beruhigt hatte Fieber gemessen und da hatte er noch 39,5. Da Rico schon mal einen Fieberkrampf hatte war ich kurz vor Panik. Nach einer guten Stunde hatte ich das Fieber wieder im Griff. Heute ist er nicht in den Kindergarten und dafür tobbte er hier rum jetzt schläft er erstmal wird aber wieder warm. Irgendwas brühtet der Kleine aus. Bevor er einschläft hustet er immer. Hoffentlich ist das mit dem Fieber bald vorbei.
LG Yves
Re: Heute Nacht kurz vor Fieberkrampf
Delia liegt auch mit 39,5°C Fieber im Bett, wird wohl ein Vrius oder bei ihr allenfalls 3-Tage-Fieber. Da sie aber sonst ok ist und auch nicht allzuschlecht schläft, habe ich es mal ohne Zäpfchen versucht, doch sie hatte noch nie einen Krampf oder was ähnliches. Sie will einfach den ganzen Tag rumgetragen werden, aber damit kann ich leben.
Recht gute Besserung euch
Gruss
Karin
ich kann deine Angst verstehen - man denkt immer an das letzte Mal. Gute Besserung wünsche ich deinem Kleinen.
Gruß++
Laubfrosch.
ich versteh Deine Angst sehr gut. Tessa hatte auch einmal einen Fieberkrampf. Jetzt habe ich bei jeder erhöhten Temperatur Panik, es könnte wieder soweit sein. Mein Kinderarzt hat mir geraten, sofort ab 38,5 Zäpfchen zu geben, das mach ich auch brav, bin jetzt eher übervorsichtig geworden. Dieses Erlebnis möchte ich nicht nochmal haben. Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung und dass das Fieber bald unten bleibt!
& liebe Grüße
Katharina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen