Suchen Menü

Heut war Tobias´ 1.Kindergartentag.....

... und es war super!
Wir kamen in die Gruppe rein und da schaute er erstmal etwas. Dann kam die Vorpraktikantin und nahm ihn mit was spielen und schwups - weg war er. Er hatte dann nur noch einen winzigen Augenblick Zeit für Mama und Papa zum Tschüss sagen. Wir gingen raus und ich mußt mir erstmal ein Tränchen verdrücken :-(
Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass er Wechselkleidung anhatt wenn wir kommen (dass er das Pipi machen gehen im Spiel vergißt), aber nein, das hat auch toll geklappt. Ich bin richtig stolz auf meinen "großen" Jungen!!!!
Übermorgen gehts dann weiter. Mal sehen obs weiterhin so toll klappt!
LG
Tanja mit Tobias 28m und Lukas 20w
Bisherige Antworten

Re: Heut war Tobias´ 1.Kindergartentag.....

Hallo Tanja,
das ist doch klasse, da wäre ich auch richtig stolz :o) Bestimmt wird er
wieder gern hingehen, wenn es ihm so gut gefallen hat! Aber ich kann
Dich gut verstehen, sowas ist wieder ein Stück Abnabelung mehr. Aber
wie gut, daß wir die kleinen Schmuser haben ;o) LG, Meike

Re: Heut war Tobias´ 1.Kindergartentag.....

Hallo Meike
Genau, du sprichst mir aus dem Herzen!
Eigentlich gehen sie jeden Tag ein Minischritt weg, man merkts aber erst an so Sachen wie 1. Kigatag oder 1.Schultag.
Naja, da muß Mama wohl durch *ggg*
Grüße
Tanja

Re: Heut war Tobias´ 1.Kindergartentag.....

Hallo Tanja,
das ist ja wirklich super. Du kannst wirklich Stolz auf ihn sein!
Übrigens, ich freue mich sehr auf jeden Minischritt, den er von mir weg macht. Ich liiiiiebe Selbstständigkeit.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Heut war Tobias´ 1.Kindergartentag.....

Hi Laubfrosch
Geht mir genauso. Eins meiner Erziehungsziele ist Selbstständigkeit, da ich selber sehr unselbständig erzogen wurde und später dann Probleme damit hatte und es lange dauerte bis ich es aufgeholt hatte. Mein Kleiner Bruder badet mit 12j noch nicht mal alleine. Meine Mutter muß ihm die klamotten richten, Haare waschen....
Tobias duscht mit seinen 28m schon alleine (bin natürlich dabei und helfe bei Bedarf, sag ihm was er waschen soll...,aber hauptsächlich macht ers alleine)und zieht sich vorher auch alleine aus mit kl. Hilfestellungen.
Diese kleinen Schritte sind in meinem Inneren halt mit ein bißchen Wehmut verbunden, aber auch mit ganz viel Stolz. Muß dann immer an das Minibaby im Brutkasten von damals denke und was für ein großer Junge daraus wurde :-)))
GLG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen