Suchen Menü

Heuschnupfen bei einem 3 jährigen

Hallo, wir haben einen Sohn der bereits seit seinem 2. Lebensjahr Heuschnupfen hat. Wir haben allerdings überhaupt keine Erfahrungen mit Allergien. Er bekommt zur Zeit versch. Medikamente verabreicht um die Zeit bis zu seinem 6. Geburtstag zu überbrücken um dann eine Desensibilisierung zu machen. Angeblich gebe es keine andere Möglichkeit. Sind bereits parallel in Behandlung bei eine Heilpraktikerin hat aber noch keinen so richtige Wirkung gezeigt. Vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben was man noch alles tun kann.
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen bei einem 3 jährigen

Hallöchen, du machst mir ja Mut - Heuschnupfen schon ab 2 Jahren??? Ich dachte das käme erst später. Also wie das bei den Kids ist weiß ich jetzt auch nicht so genau, was du unterstützend machen kannst ist:
Nachts das Fenster zulassen, Pollenflug ist am heftigsten in den frühen Morgenstunden. Wenn Fenster auf, dann ein feuchtes Handtuch/Laken reinhängen. Abends immer die Haare Waschen, denn dort setzen sich die Pollen rein und der Allergiker erholt sich noch nichtmal nachts. Dann würde ich testen lassen, ob er auch gegen Hausstaubmilben allergisch ist, denn das kommt oft vor ohne daß man es direkt merkt, weil man alles auf Heuschnupfen schiebt. Dann gibt es so ein paar Kreuzallergien, daß man sagt (ich denke mal aus Erfahrung), daß z. B. Leute, die gegen Birken allergisch sind, auch meist gegen Nüsse und - weiß nicht was noch, hab das nicht im Kopf, - allergisch sind, da mußt du mal den Allergologen fragen. Diese Stoffe würde ich dann vorsichtshalber auch meiden. So, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein und außerdem ruft meine Minimaus grad und will raus aus dem Bett. Tschüssi und liebe Grüße, Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen