Suchen Menü

Heulanfälle mit 2 1/2 ????????

Hallo! Meine im April 2 1/2 jährige ist seit gut 3 Wochen total verdreht.Es hat sich nix geändert bei uns, alles gleichgeblieben - nur Fräulein weint wegen jeder kleinsten Kleinigkeit. Oragnisch ist alles ok, wir waren schon beim Arzt, ob sie vielleicht einen Mangel hat - denn Essen wollen wir auch nicht so gerne:-( Ich dachte schon, dass wir die Trotzphase hinter uns gelassen haben, da fängts auf einmal so an. Entweder sie sagt zu allem nein, mag ich nicht, oder sonst was oder fängt kommentarlos - bei Kleinigkeiten an zu weinen. Das macht mich echt fertig und ist nervig und oft denke ich mir selbst, woher nehme ich bloß diese Geduld, dass ich sie nicht anbrülle, aber bis jetzt ist es mir gelungen. Bis jetzt war sie (bis auf die Trotzanfälle, die ja eh normal sind) eigentlich ganz zahm, aber mit der Flennerei erschwert sie schon so manches - obwohl ich eh versuche solchen Situationen auszukommen, aber oft hab ich keine Chance und ich lass mich nicht erpressen. Das einzige, was sie wirklich wieder "aufmuntert" ist ihre kleine Schwester - 1 Jahr - die zupft sie und schon wird wieder gelacht - wenn nicht die Kleine auch gleich mitweinen will. WEiß jemand Rat oder geht es euch ähnlich?
Danke Christine
Bisherige Antworten

Re: Heulanfälle mit 2 1/2 ????????

Hallo Christine!
Ich kenne das nur zu gut!!!!! Julia ist zur Zeit genauso, und heult auch wegen jeder Kleinigkeit, man darf sie manchmal nicht mal schief anschauen.Der Kleine einer Freundin ist 14 Tage älter, und bei dem ist es genauso, also ich glaube, daß das eine Phase ist, die auch wieder vorbei geht.Da müssen wir und unsere Kinder einfach durch.
Liebe Grüße von Birgit und Julia, die immer schon etwas anstrengend war

Re: Heulanfälle mit 2 1/2 ????????

Hallo, kenne ich genau. Meine Große ist auch so. Ich nehme sie dann auf den Schoß und tröste sie und kann mich so auch selbst etwas beruhigen anstelle auf die Idee zu kommen laut zu werden. Dann sag ich ihr: Wenn du etwas möchtest, mußt du aufhören zu weinen, ich kann dich sonst nicht verstehen. so beruhigt sie sich schneller, denn das kann sie gut verstehen, das sie unter Tränen kein gescheites Wort rauskriegt. Bisher hat es immer gut geklappt. LG

Re: Heulanfälle mit 2 1/2 ????????

Na Gott sei Dank, geht es nicht nur bei uns so zu...... ich dachte schon Mirco würde jetzt ausflippen, denn die Beschreibung könnte haargenau von mir stammen.. Also. Ruhe bewahren , Augen zu und durch *grins.... Lieben Gruss Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen