Suchen Menü

Heul kein Kindergartenplatz bekommen...

So ein Mist, hab eben ne Absage für August bekommen. Also noch ein jahr warten bis zum August 2005. Menno hab mich schon so drauf gefreut das er mal wen anders sieht als nur mich und mit den Nachbarskindern zusammen in den Kindergarten kommt aber da er der jüngste dieses jahr wäre mussten sie leider anderen älteren den Vorzug geben....Menno bin sooo enttäuscht....
LG Andrea ...:-(
Bisherige Antworten

Re: Heul kein Kindergartenplatz bekommen...

Ach mensch, das ist ja bitter *schnief* Ich muß auch noch warten, sieht aber düster aus, Luca wird erst Ende August 3 J. alt, somit verfällt der Anspruch und unsere KiGä in der Stadt sind rappelvoll anscheinend, ich warte noch ab. Ansonsten gibts hier noch so kirchl. Einrichtungen, wo die Kinder die keinen KiGa Platz bekommen haben, für 2 x 3 Std./wöchentl. hin können, aber auch da ist Wartezeit bis Mai angesagt, erst dann weiß ich Näheres *hoff*
LG Maja

Hi ! also hier in Frankfurt nehmen die auch zwischendrin Kinder auf(wg Wegzug usw..). Da hat man eigentlich immer mal Glück. Ist das bei euch nicht so ?? Lg Gabi

Hi Gabi,
doch, ist hier auch, ich hoffe darauf, daß im Januar was frei wird, es zieht ja auch mal jemand weg, wie Du geschrieben hast, ABER die Warteliste ist lang....:-(

Wir müssen auch noch bis Mai warten. Dann erst erfahren wir, ob wir einen KiGa-Platz für unseren Sohn bekommen. Die umliegenden Kindergärten nehmen schon gar keine Anmeldungen mehr an, die sind rappelvoll. Scheint ja ein richtiger Kampf um die paar Plätze im neuen Kindergartenjahr zu sein. Dachte nie im Leben, daß es da so einen Engpaß gibt. Hier gibt es auch so Kriterien, wer zuerst Anspruch auf einen Platz hat (Geschwisterkinder, Alleinerziehende usw.).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen