Suchen Menü

Herbst- Babymarkt????Hiiilfe!!!

Hallo
Ich hab jetzt einen Haufen Klamotten, die ich am Herbstmarkt verkaufen möchte. Der allergrößte Teil kann Lukas gar nicht tragen *schnief*, weil er bei Geburt das doppelte Gewicht von Tobias hatte und jetzt im Herbst/Winter Gr. 74 haben wird (Tobi hatte 62/68)
Nun habe ich aber mit den Preisen überhaupt keine Ahnung was man so verlangen kann. Die Sachen sind demnach hauptsächlich nur von 1 Kind getragen und viel Markenware. Wie komme ich auf einen vernünftigen Preis??? Verschenken mag ichs ja nicht grade, da wir jeden Pfennig(Cent!) gebrauchen können, aber wenns wieder zu teuer ist,dann kaufts ja niemand! Hiiilfe! Wer hat Ahnung???
GLG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Herbst- Babymarkt????Hiiilfe!!!

Hi Tanja,
wie wär´s mit EBay ??? Da kannst Du ja nen entsprechenden "Sofort-Kaufen"-Preis einstellen ...
Nur so als Idee ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Herbst- Babymarkt????Hiiilfe!!!

Hallo Moon
Hatte die Idee auch schon, aber es ist ein Haufen Arbeit und im Endeffekt hat man fast nichts dafür. Bsp. Habe ein 2er-Set Bodys verkauft und 1EUR bekommen, muß aber die Einstellgebüren noch abziehen und die Ebay-Gebühren und da bleibt fast nichts,obwohl die Bodys noch schön waren und nicht verwaschen oder so.
Bei Ebay ist was Kinderkleidung betrifft, das Angebot einfach viel größer als die Nachfrage. LEIDER!
Habe nur die Frühchen-Kleidung zu einem vernünftigen Preis verkauft bekommen, da in dem Bereich das Angebot nicht so groß ist.
Versteigerst Du Deine Ki-klamotten???
Grüße
Tanja

Re: Herbst- Babymarkt????Hiiilfe!!!

Hallo Tanja,
also meine Erfahrung zeigt mir, daß Du auf den Flohmärkten fast nichts mehr für die Sachen kriegst, selbst Markensachen gehen hier zu Schleuderpreisen weg. Ich verkaufe ALLES bei Ebay, aber sicherlich sind Bodys und Strmapler nicht ganz so gefragt. An Deiner Stelle würde ich die besten und teuersten Sachen bei Ebay reinsetzen und den Rest auf dem Flohmarkt anbieten oder eben vielleicht als Paket mit einem vernünftigen Startpreis reinsetzen.
Gruß
Ulrike

Re: Herbst- Babymarkt????Hiiilfe!!!

Hallo Tanja,
so ein oder zwei Bodys in einer Auktion lohnt sich auch nicht besonders für den Käufer, da ja dann noch mind. 2 Euro Porto dazu kommen. Besser ist es dann, gleich mehrere (5 oder 10 Stk.) zusammen anzubieten, die passen auch noch als günstige Warensendung.
Wie heißt Du bei Ebay, vielleicht kann ich sehen, ob Du irgendwas falsch machst?!
Du hast aber recht, Kinderklamotten gehen nicht mehr so gut wie vor 1 Jahr, da konnte man noch richtig gut verdienen, gerade bei Markenklamotten.
Komisch nur, dass die Sachen, die ich kaufen möchte, immer so hoch gehen :o/
Oder Du machst mit einer Freundin zusammen Flohmarkt. Macht Spaß und man kann noch ein bisschen handeln oder den Preis drauf schreiben.
LG Ariane

Re: Herbst- Babymarkt????Hiiilfe!!!@Anis

Hallo Anis
Danke für die Tipps!
Du hattest bei mir wg. ebay schon mal geschaut, hab aber inzwischen - aus zeitgründen- nicht mehr eingestellt.
Werds mal mit Body...Paket probieren. Vielleicht hab ich ja mehr Erfolg *hoff*
Liebe Grüße
Tanja

@ Tanja -- hab noch ne Idee !!!!!!

Hi Tanja,
mir ist grad noch ne Idee gekommen -- wie isses denn im "verkaufen"-Forum hier bei Qualimedic ?
Hab da allerdings keinerlei Erfahrungswerte .. bin wie gesagt selber auf der Suche nach ner guten Verkaufsmöglichkeit für unsere Sachen !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Tanja -- hab noch ne Idee !!!!!!

Hallo Moon
Danke für den Tipp! Hab da ja gar nicht dran gedacht! Ansonsten mach ich vielleicht nochmal ein Ebay-Anlauf!
Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen