Her mit Euren WaMa- Tips......
Alsooooo, wer kann mir eine Billig- WaMa empfehlen bzw. abraten? Eine teure lohnt sich für mich nicht, wir haben hier bloß 30- 60 Grad Wäsche unterteilt nach färbt und färbt nicht *g*, da ist so ein high-tech Teil, das 1.000 Programme hat und noch mehr Elektronik einfach überdimensioniert *g*.
Danke und LG, Birgit
Re: Her mit Euren WaMa- Tips......
aaaaaaalso, ich sitze ja sozusagen fast an der quelle ; mein mann hat ein weissgerätegeschäft. und der schwört auf miele. er meint, jede billigste miele sei besser als alle anderen. ir haben auch eine *naklar,g* und sie ist ihr geld wert.
lg katrin
weiß nicht wo du wohnst, aber Aldi Süd hatte heute wohl Waschmaschinen im Angebot...
Ich selbst habe eine AEG Ökolavamat (oder so ähnlich). Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt und ich bin zufrieden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Meine Eltern schwören übrigens auch auf Miele.
LG Ina
ich kann mich auch nicht erinnern, im Prospekt welche gesehen zu haben. War aber heute Vormittag im Aldi und da standen welche. Fahr doch einfach mal gucken...
LG und viel Glück ;o)
Ina
Mein Hauptkriterium wäre Effizienzklasse AAA und dann - wenn alles andere egal ist - das gerade günstigste Gerät. Allerdings dürftest Du dann schon im Markenbereich sein.
LG, Beate
ich schwöre auch auf Miele. Da mein Mann bei Miele arbeitet, sitze ich auch an der Quelle und wir haben das neueste Modell für die Hälfte vom eigentlichen Preis bekommen (sogenannte 0-Serien). Ich kanns wirklich jedem nur empfehlen. Meine Wäsche kommt bei 1800 Umdrehungen fast trocken aus der Maschine, der Trockner (auch Miele) brauch dann für eine volle Ladung nur ca. 45 Minuten...
Liebe Grüße
Ela
ich habe eine bauknecht. die ist genauso gut wie ne miele.
ich kann dir auch nur empfehlen, dir eine gut zu kaufen, denn die spart wirklich geld auf dauer.
lg
sanne
Liebe Grüsse Silke und Niclas
Meine Tante hat ne 21 Jahre alte Candy und die läuft eh wäscht immernoch.
LG Mel
Bloß nicht Bauknecht bzw. Whirlpool
ich stand eigentlich immer auf Bauknecht, dachte, das wäre eine gute Marke. Bis unsere Spülmaschine nach 2 Jahren eine so teure Reparatur benötigte, dass Verschrotten und Neu-kaufen günstiger war.
Der Monteur hat uns dann aufgeklärt, dass Bauknecht bzw. Whirlpool (sind wohl die gleichen) von einem amerikanischen Konzern aufgekauft wurden, der seine - qualitativ schlechten - Haushaltsgeräte auf dem deutschen Markt unterbringen will.
Die halten dann so zwei bis drei Jahre bis zur ersten dicken Reparatur.
Jetzt stehe ich auf dem Standpunkt, das günstigste Miele-/AEG- oder Siemens-Gerät zu nehmen (brauche auch keine 100 Programme), auf lange Sicht ist das billiger, und die Energieklasse finde ich auch wichtig.
Viele Grüße
Claudia
HAtte vorher Bauknecht und war auch zufrieden, aber Bauknecht ist von Amerikanern aufgekauft worden und die machen jetzt ganz, ganz schlechte Qualität. Kein Wunder, wer schon mal mit ne' amerik. WamA geaschen hat, weiß, dass die Amis davon nix verstehen.
Also, bloß keine Bauknecht.
Auch wenn Du keine ganz teure willst, solltest Du daruaf achten, dass die Maschine eine hohe Schleuderzahl hat, sofern Du die Wäsche danach im Trockner trocknen willst.
Das spart viel Zeit+Enegie.
ICh würde wieder Miele kaufen - wo man auch hinhörte, die Miele Besitzer waren ALLE super zufrieden und würden nichtmehr tauschen wollen.
Versuch' doch zu handeln - ging ´bei mir super... :_))
Schöne GRüße,
hazel
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen