Suchen Menü

HepatitsB-Impfung

Jonah ist nicht gegen Hepatitis geimpft, unser bisheriger Kia in Köln hielt das für unnötig, empfahl das erst im Schulater.
Unser neuer Kia meinte heute, er würde uns die Hepatitis-Impfung auf jeden Fall jetzt schon empfehlen! Auch Kinder in diesem Alter könnten sich schon anstecken.
Tja, da ist jetzt mal wieder guter Rat teuer .....
Sind eure Kinder gegen Hepatitis geimpft?
Was spricht eurer Meinung nach dafür oder auch dagegen???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: HepatitsB-Impfung

Hi Anja,
da sich meines Wissens nach beim Übertragungsweg der Hep.B die Geister scheiden, meist jedoch auf Blutübertragung spekuliert wird, wohl aber fast 20%der Hep.B-Fälle einen unbekannten Übertragungsweg haben, haben wir uns nach Rücksprache mit unserer KiÄ für die sowieso empfohl.6fach Impfung(die Hep.B enthält) entschieden.
Sie sagt, vor dem KiGa solle auf jeden Fall geimpft werden, da Kinder sich häufig z.B. beissen und die gleichen Toiletten nutzen....
vG Martina

Re: HepatitsB-Impfung

emely ist geimpft
schließlich kommen wir mit vielen leuten zusammen ich arbeite auch im krankenhaus und ich weiß wieviele leute sich durch eine bluttransfusion mit hepatitis b infiziert haben
und bisher nichts davon wußten weil es noch nicht ausgebrochen war
und auch schon in der kindergartenzeit kommen sie schließlich mit vielen kindern in kontakt
die impfung ist mitlerweile chemisch hergestellt und birgt wenig gefahren
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen