Help: Wie heißen die 7 Zwerge?
Ellinor fragt immer, wie die 7 Zwerge so heißen. Ich hab mir bisher immer Unsinn ausgedacht *g*, aber wüsste nun doch gern, wie die nun alle so heißen. Ich weiß, dass sie bei Disney Namen haben (Chef zB), aber mir fallen die natürlich nicht mehr ein.
Helft mir, auch wenn ich in der Namnesgebung teilweise so kreativ bin, dass Elli sich weglacht ;o))
LG Ariane
ich glaube.....
aber nagel mich nicht fest :-)
lg zeno
Re: gegoogelt und gefunden...
?Sieben Persönlichkeiten für sieben Zwerge
Eine der größten Herausforderungen für Walt Disney bestand darin, den sieben Zwergen einen jeweils eigenen individuellen Charakter zu geben. Zu seinem Leidwesen gab die Originalvorlage der Gebrüder Grimm dazu jedoch recht wenig her. Die beste Beschreibung der Zwerge fand Disney in einem alten Theaterstück in dem die Zwerge immerhin Namen hatten: Flick, Glick, Blick, Snick, Plick Whick und Queen. Einer seiner vielseitigsten und talentiertesten Studiomitarbeiter, Pinto Colvig der auch die Stimme von Goofy kreierte, schlug schließlich vor, jedem der Zwerge einen eigenen unverwechselbaren Namen und damit verbunden eine starke Persönlichkeit zu geben. Während der Umsetzung dieser Idee entstand eine lange Liste möglicher Namen: Gabby, Jumpy, Sniffy, Puffy, Lazy, Stubby, Nifty und Wheesy. Viele Möglichkeiten wurden diskutiert, und die meisten aus offensichtlichen Gründen wieder fallen gelassen. Deafy, zum Beispiel wurde gestrichen, weil Walt Körperbehinderungen nicht zum Thema in einer Komödie machen wollte. Schließlich wählte man für den selbst ernannten Kopf der Gruppe den Namen "Doc" (im Deutschen "Chef"), denn auf diese Weise drückte der Name gleichzeitig den warmherzigen, freundlichen Charakter und die Autorität einer Führungsperson aus; Der Name "Sneezy" ("Hatschi") geht zurück auf den Schauspieler Billy Gilbert, der viele seiner Rollen mit komödiantischen "Niesern" schmückte; "Happy" ("Happy") war das ideale Gegenstück zu "Grumpy" ("Brummbär"); "Sleepy" ("Schlafmütz") und "Bashful" ("Pimpel") standen für alle Arten von gutem und natürlichem Humor.?
lg
safi
perfekt@safi m.T.
jetzt muss ich mich nur noch für eine variante entscheiden (engl./dt.).
lg ariane
Re: perfekt@safi m.T.
schnüff zeno
*streichel* Nein, die sind auch ganz hübsch ;o))
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen