Help! Ich brauch dringend ein Muffinrezept ohne
Andere Grundzutaten habe ich zu Hause.
Es sollen Johannisbeeren drin sein.
Ich brauch die Dinger für um 17 Uhr.
Sonst gibts Kekse aus der Schachtel.
Dachte ich hätte noch Buttermilch
-Dumm gelaufen-
Vielleicht klappts ja noch!
Re: Help! Ich brauch dringend ein Muffinrezept ohne
Zutaten für Portionen
100 g Butter
3 Ei(er)
200 g Zucker
200 ml Milch
330 g Mehl
1 EL Backpulver
½ TL Salz
250 g Johannisbeeren, frische oder tiefgekühlte
1 Orange(n), abgeriebene Schale einer unbehandelten
Zucker
ZUBEREITUNG
Butter bei schwacher Hitze zerlassen Eier in einer Schüssel mit einer Gabel schaumig schlagen. Zucker, abgekühlte Butter und Milch dazugeben und gründlich verrühren. Gesiebtes Mehl, Backpulver und Salz in eine zweite Schüssel geben und gut vermischen. Trockene Mehlmischung kurz in die Buttermischung rühren. Dann die Beeren und die Orangenschale unter den Teig heben. Ein Muffinblech oderer mehrere Förmchen fetten und die Mulden etwa zu drei viertel mit Teig füllen. Mit etwas Zucker bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C (Umluft 180°C)25 bis 30 Minuten backen - bis die Muffins oben aufreißen. Blech aus dem Ofen holen, fünf Minuten auskühlen lassen und in Papierförmchen legen.
Da mein Mann bei uns die Muffins backt und ich durch sein Rezeptheft nicht durchsteige, habe ich Dir dieses Rezept ergoogelt. Bin damit bei chefkoch fündig geworden Unsere Muffin-Rezepte sind aber ALLE OHNE Buttermilch - sowas haben wir nämlich NIE im Haus ;o))
LG und guten Appetit (wenn Du die Dinger backen solltest, hätte ich gerne mal ne Wertung!) wünscht Euch Anja
Da mein PC spinnt, hoffe ich, das wenigstens eine meiner 4
Nachrichten bei Dir ankommt! Sorry, wenn doppelt!!!
Habe zwar keine Orange, werde aber ein paar Tropfen Backöl Zitrone reinträufeln. Ansonsten alles im Haus!
Für wieviele Förmchen ist das Rezept?
12 nehme ich an?
Auch wenn ich Dir jetzt nicht mehr helfen kann:
Du kannst Buttermilch prinzipiell und immer durch Joghurt ersetzen.
Viele Grüße
conny
Wie viele waren es denn bei Dir? Und wie hat es Euch geschmeckt? LG Anja
ich habe noch etwas Puderzucker mit Wasser verrührt und Johannisbeeren obenaufgeklebt.
Ich habe 12 Formen in so einer Silikonmatte. Die sind aber recht groß (Oval) Das hat gut geklappt. Die Dinger waren gerade aus dem Ofen, da hat´s auch schon geklingelt. Ich glaube nicht eines ist wirklich kalt gegessen worden. Das nächste mal muß ich die doppelte Menge machen, vielleicht mit zwei verschiedenen Obstsorten.
Das Rezept mit Buttermilch, mache ich sonst immer, das ist von der Muffin-Seite.
Meine Mutter meinte: Ja, ja, Die tollsten Gerichte kochen und dann an Eierpfannkuchen scheitern! --Hm das gibt mir jetzt aber doch zu denken ;-)
LG und schönes WE! Anja *die heute abend zur Grillparty eingeladen ist - und jetzt zieht ein Gewitter auf!!! WIE UNGEMÜTLICH!!! :o/
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen