Helft mir bitte mal schnell - Fieber + Baden?
Jacqueline mit Josefina und Krümel im Bauch
Re: Helft mir bitte mal schnell - Fieber + Baden?
also bei fieber würde ich nicht baden, weil gerade das wasser ja auch warm ist .
ich würde ihr jetzt paracetamol geben und ihr was leichtes anziehen, damit das fieber zurück geht.
lg
sanne
Wenn´s nicht unbedingt nötig ist, würde ich es auch nicht machen - belastet den Kreislauf ja noch zusätzlich.
Ich hab Nico gestern aber trotz leichtem Fieber baden lassen - das Wasser nicht zu warm und nur kurz rein - er war sooo enttäuscht, dass er nicht "durfte".
Außerdem hat er sich die Nacht vorher dermaßen vollgebrochen, dass esmir nur Recht war, ihn in die Wanne stecken zu können.
LG und gute Besserung,
Janet
Klar kannste baden - hilft doch sogar!!!
klar kannste Deine Süsse baden! Mein Großer hatte früher Fieberkrämpfe und da hab ich von den Ärzten sogar den Rat bekommen, daß ich das Kind in die Badewanne setzen soll, wenn er mal wieder Fieber bekommt.
Wenn das Bad Fiebersenkend sein soll, dann sollte es ca. 1 °C unter der mom. Körpertemperatur des Kindes liegen und sich dann leicht nach und nach abkühlen. Wenn es den Kindern Spaß macht und sie gerne darin sind, dann hilft es auf jeden Fall leichter als Zäpfchen oder gar Wadenwickel - sagte der Doc!
Also viel Spaß beim Baden!!!
LG Nicci
Schliesse mich Nicci an! oT. LG
ich bade meine Kinder nicht mehr, wenn sie hohes Fieber haben, da sie jedes Mal beim Rauskommen aus der Wanne Schüttelfrost bekamen und sich noch schlechter als vorher gefühlt haben. Jedoch habe ich nicht so genau auf die Wassertemperatur geachtet.
Gruß und gute Besserung
marta123
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen