Helft mir bitte mal schnell - Fieber + Baden?
Jacqueline mit Josefina und Krümel im Bauch
Re: Helft mir bitte mal schnell - Fieber + Baden?
also bei fieber würde ich nicht baden, weil gerade das wasser ja auch warm ist .
ich würde ihr jetzt paracetamol geben und ihr was leichtes anziehen, damit das fieber zurück geht.
lg
sanne
Wenn´s nicht unbedingt nötig ist, würde ich es auch nicht machen - belastet den Kreislauf ja noch zusätzlich.
Ich hab Nico gestern aber trotz leichtem Fieber baden lassen - das Wasser nicht zu warm und nur kurz rein - er war sooo enttäuscht, dass er nicht "durfte".
Außerdem hat er sich die Nacht vorher dermaßen vollgebrochen, dass esmir nur Recht war, ihn in die Wanne stecken zu können.
LG und gute Besserung,
Janet
Klar kannste baden - hilft doch sogar!!!
klar kannste Deine Süsse baden! Mein Großer hatte früher Fieberkrämpfe und da hab ich von den Ärzten sogar den Rat bekommen, daß ich das Kind in die Badewanne setzen soll, wenn er mal wieder Fieber bekommt.
Wenn das Bad Fiebersenkend sein soll, dann sollte es ca. 1 °C unter der mom. Körpertemperatur des Kindes liegen und sich dann leicht nach und nach abkühlen. Wenn es den Kindern Spaß macht und sie gerne darin sind, dann hilft es auf jeden Fall leichter als Zäpfchen oder gar Wadenwickel - sagte der Doc!
Also viel Spaß beim Baden!!!
LG Nicci
Schliesse mich Nicci an! oT. LG
ich bade meine Kinder nicht mehr, wenn sie hohes Fieber haben, da sie jedes Mal beim Rauskommen aus der Wanne Schüttelfrost bekamen und sich noch schlechter als vorher gefühlt haben. Jedoch habe ich nicht so genau auf die Wassertemperatur geachtet.
Gruß und gute Besserung
marta123
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen