Heisses Thema: Ohrringe
Was meint ihr dazu?
LG, Melanie m. Zwerg 23 Mon. und Rumpel 11+0
Re: Heisses Thema: Ohrringe
Ich finde es auch noch zu früh. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit ca. 3 Jahren welche bekam. Als man mich fragte, war ich hellaufbegeistert. Aber dann im Geschäft bekam ich Panik und wollte mir das zweite Loch nicht mehr stechen lassen. Ich lass Sophia frühestens in der Schule Löcher stechen und auch nur dann, wenn sie mich drum bittet.
LG Claudia
ich meine, Du hast da ganz recht. In dem Alter kann es ja auch noch sein, daß sie beim Toben sich am Ohr weh tun oder der Ohrring sogar rausreißt. Außerdem tut das Stechen weh und man muß das Ohr am Anfang sehr diszipliniert sauber halten, damit es sich nicht entzündet. Das Kind muß ja zu Beginn ständig Ohrringe tragen, damit das Loch nicht wieder zuwächst. Das finde ich schwierig zu realisieren. Außerdem fand ich persönlich es immer unbequem, wenn der Ohrring nachts gepiekst hat. Ich finde, wenn die Kinder es selbst wollen, dann sollte man es machen, nicht früher. Sie können ja auch anderen Schmuck tragen, Kettchen oder Armbändchen, das finde ich besser.
Liebe Grüße
Christine
Ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt. Meine Schwiegermutter belabert mich seit fast einem Jahr, dass Miriam doch Ohrringe bekommen soll. Zumal sie so häufig für einen Jungen gehalten wird. Ich habe die gleichen Argumente wie ihr. Und meine Süße ist zudem ein richtiger Wildfang (schlimmer als manch ein Junge). Ich habe auch Angst, dass sie sich beim Toben eher das Ohrläppchen aufreissen würde. Noch (!) habe ich meiner Schwiegermutter standgehalten *gg*
LG Britta
Nachtrag
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen