Suchen Menü

Heisses Thema: Ohrringe

Ja, lange wars vergessen. Aber gestern hat meine Freundin mich wieder einmal bequatscht wegen Ohrringen für unsere Mädels (ihrs 25, meins 23 Mon.). Ich bin aber dagegen und finde, die Kurze soll selber entscheiden ob sie Löcher haben will. Ich trage seit fast 15 Jahren gar keine Ohrringe mehr, weil ich nichts vertragen habe und immer dicke Ohrläppchen hatte. Ich vermisse auch nichts an meiner Tochter. Wenn sie Schmuck will, darf sie auch haben, aber ich will dem Kind nichts aufzwingen nur weil ich das vielleicht gut finde.
Was meint ihr dazu?
LG, Melanie m. Zwerg 23 Mon. und Rumpel 11+0
Bisherige Antworten

Re: Heisses Thema: Ohrringe

Hallo!
Ich finde es auch noch zu früh. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit ca. 3 Jahren welche bekam. Als man mich fragte, war ich hellaufbegeistert. Aber dann im Geschäft bekam ich Panik und wollte mir das zweite Loch nicht mehr stechen lassen. Ich lass Sophia frühestens in der Schule Löcher stechen und auch nur dann, wenn sie mich drum bittet.
LG Claudia

Re: Heisses Thema: Ohrringe

Hallo Melanie,
ich meine, Du hast da ganz recht. In dem Alter kann es ja auch noch sein, daß sie beim Toben sich am Ohr weh tun oder der Ohrring sogar rausreißt. Außerdem tut das Stechen weh und man muß das Ohr am Anfang sehr diszipliniert sauber halten, damit es sich nicht entzündet. Das Kind muß ja zu Beginn ständig Ohrringe tragen, damit das Loch nicht wieder zuwächst. Das finde ich schwierig zu realisieren. Außerdem fand ich persönlich es immer unbequem, wenn der Ohrring nachts gepiekst hat. Ich finde, wenn die Kinder es selbst wollen, dann sollte man es machen, nicht früher. Sie können ja auch anderen Schmuck tragen, Kettchen oder Armbändchen, das finde ich besser.
Liebe Grüße
Christine

Re: Heisses Thema: Ohrringe

An alle vor mir:
Ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt. Meine Schwiegermutter belabert mich seit fast einem Jahr, dass Miriam doch Ohrringe bekommen soll. Zumal sie so häufig für einen Jungen gehalten wird. Ich habe die gleichen Argumente wie ihr. Und meine Süße ist zudem ein richtiger Wildfang (schlimmer als manch ein Junge). Ich habe auch Angst, dass sie sich beim Toben eher das Ohrläppchen aufreissen würde. Noch (!) habe ich meiner Schwiegermutter standgehalten *gg*
LG Britta

Nachtrag

Da sagte meine freundin noch, weil ihr Mann auch dagegen ist, daß sie dann eben ihre SchwiMu mit der Kleinen losschickt, dann sei sie ja nicht "schuld" und er müsse sich dann mit seiner Mutter auseinandersetzen. Finde ich echt kraß, daß sie so denkt. Der Vater hat ja wohl auch ein Recht, daß seine Wünsche respektiert werden....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen