Suchen Menü

Heimwerkerfrage...

Hallo,
Sebastian hat einen neuen Schrank, der zum Teil weiß lackiert ist. Wir möchten ihn gerne umlackieren. Würdet ihr die Oberfläche mit Schleifpapier anrauhen? Ich habs mal an einer Stelle versuchtm, das sieht dann arg verkratzt aus. Ich habe Angst, dass der neue Lack die Kratzer nicht deckt.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Heimwerkerfrage...

Wahrscheinlich ist das Papier zu rauh!? Probiere es mal mit 100er - 120er Papier, das ist recht fein und soll keine Kratzer hinterlassen, sondern eben nur abschleifen! (Allerdings geht es, je gröber das Papier, natürlich schneller...) LG Anja

Re: Heimwerkerfrage...

Ich hab schon 120er. Trotzdem sieht es eher verkratzt als abgeschliffen aus :-/...
LG Ina

Hmmmm... Weiß ich dann auch nicht...

Vielleicht mal im Baumarkt nachfragen? Kommt vielleicht auch auf den Lack an, den Ihr verwenden wollt, ob der Rillen füllt?! LG Anja

Re: Hmmmm... Weiß ich dann auch nicht...

Hi ! also wenn es nicht grade ein teures Stück ist würde ich ohne wenn und aber drüberlackieren. Hab das schon oft gemacht und es war gar kein problem und hat auch gehalten. Würde euch aber zu Acryl-Lack raten. Der trocknet schnell und stinkt nicht die Bude aus. Da gibts auch einen Vorstreichlack. Also erst den drüber und dann die endgültige Farbe. Ich pers. würde mir die Arbeit mit Abschleifen nicht machen. Lg gabi

Re: Hmmmm... Weiß ich dann auch nicht...

mach dir keine gedanken- das ist gut so! hab ich auch gemacht und je verkrazter es war, desto besser hielt der neue lack!!! :-)
heimwerker schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen