Suchen Menü

Haut pellt unter den Füßen...???

Huhu!
Kennt das zufällig jemand?
Lia pellt hin und wieder an den Füßen.?? Unter den Zehen und seitlich, aber auch unter den Fußballen pellt sich die obere Hautschicht z.T. ab. Nicht tief, nur oberflächlich, so als ob sie sich häuten würde... (mein Mann meinte schon, sie wächst *bg*)
Es ist kein Fußpilz, juckt nicht, schmerzt nicht, aber Cremen bringt auch keine Besserung. Irgendwann isses dann wieder weg einfach so.???
Sie hatte übrigens auch keinen Scharlach...
Also, nicht, daß mich das Häuten jetzt großartig beunruhigen würde, aber hat vielleicht noch jemand so ein Echsenkind zuhause??
LG, Kelly
P.S. Ja, ich _könnte_ beim nächsten Besuch auch mal den KiArzt fragen....:-)))))
Bisherige Antworten

Re: Haut pellt unter den Füßen...???

Hallo Kelly,
bist Du Dir sicher, daß es kein Fußpilz ist ?
LG Maja ohne Echse zu Hause ;-)

Hi Maja!
Ja bin ich.:-))
Durch meinen Job treffe ich recht oft auf Fußpilz...
Es ist auch nicht wie beim Pilz direkt zwischen/unter den Zehen, dort wo es feucht sein könnte, sondern eben an sehr "luftigen" Stellen, z.B. am oberen äußeren großen Zehenglied. Lauter kleine Luftbläschen, die dann aufgehen, abpellen und gut is´.
Nichtsdestotrotz habe ich natürlich trotzdem schon mal mit Antifußpilzcreme behandelt, aber das hat exakt überhaupt nichts bewirkt.:-))
Und es juckt Lia auch nicht und schmerzt auch nicht, und es geht nach gewisser Zeit von selbst wieder weg (wenn sich die Haut abgepellt hat halt...).
Liebe Grüße,
Kelly

hm, komisch, nie gehört, dann "leidet" sie halt unter einer Schlangenhäutung oder unter dem Eidechsensyndrom *lach*
GLG Maja

Hi Kelly, kenn ich sowohl von mir als auch von den Kindern. Meist im Frühjahr, ich nenn es unsere "Mauser". Kein Arzt konnte bisher feststellen, was das ist und woher es kommt. Aber es tut ja nicht weh, juckt nicht und nach einigen Tagen ist der Spuk vorbei. Ich nehms mitlerweile gelassen, und sehe es als "Frühlingsboten".
LG, Uma, die immer noch im Schnee sitzt.

Hallo Uma!
Na, dann kann ich mir ja den KiArzt ersparen.:-))) Gut zu wissen, daß das auch noch jemand anderes kennt, und es ja anscheinend tatsächlich harmlos ist!!
Lieben Dank,
Kelly

Hallo Kelly,
ich kann mich erinnern, dass meine Schwester sogar deshalb in ihrer frühsten Kindheit im KH zur Untersuchung lag.
Sie bekam das an Händen und Füßen und der KiA wusste keinen Rat und danach auch nicht.
Sie lebt heute noch :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Andere Leute kaufen dafür teure Peeling-Produkte :-)

Hi,
im Zweifelsfall bekommt man mit Salz oder Olivenstein-, Aprikosenstein-, Walnußschalen-Abrasiv (z.B. von Spinnrads) und einem beliebigen Duschbad ein gutes Peeling für ein paar Pfennig hin ...
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen