Haut pellt unter den Füßen...???
Kennt das zufällig jemand?
Lia pellt hin und wieder an den Füßen.?? Unter den Zehen und seitlich, aber auch unter den Fußballen pellt sich die obere Hautschicht z.T. ab. Nicht tief, nur oberflächlich, so als ob sie sich häuten würde... (mein Mann meinte schon, sie wächst *bg*)
Es ist kein Fußpilz, juckt nicht, schmerzt nicht, aber Cremen bringt auch keine Besserung. Irgendwann isses dann wieder weg einfach so.???
Sie hatte übrigens auch keinen Scharlach...
Also, nicht, daß mich das Häuten jetzt großartig beunruhigen würde, aber hat vielleicht noch jemand so ein Echsenkind zuhause??
LG, Kelly
P.S. Ja, ich _könnte_ beim nächsten Besuch auch mal den KiArzt fragen....:-)))))
Re: Haut pellt unter den Füßen...???
bist Du Dir sicher, daß es kein Fußpilz ist ?
LG Maja ohne Echse zu Hause ;-)
Ja bin ich.:-))
Durch meinen Job treffe ich recht oft auf Fußpilz...
Es ist auch nicht wie beim Pilz direkt zwischen/unter den Zehen, dort wo es feucht sein könnte, sondern eben an sehr "luftigen" Stellen, z.B. am oberen äußeren großen Zehenglied. Lauter kleine Luftbläschen, die dann aufgehen, abpellen und gut is´.
Nichtsdestotrotz habe ich natürlich trotzdem schon mal mit Antifußpilzcreme behandelt, aber das hat exakt überhaupt nichts bewirkt.:-))
Und es juckt Lia auch nicht und schmerzt auch nicht, und es geht nach gewisser Zeit von selbst wieder weg (wenn sich die Haut abgepellt hat halt...).
Liebe Grüße,
Kelly
GLG Maja
LG, Uma, die immer noch im Schnee sitzt.
Na, dann kann ich mir ja den KiArzt ersparen.:-))) Gut zu wissen, daß das auch noch jemand anderes kennt, und es ja anscheinend tatsächlich harmlos ist!!
Lieben Dank,
Kelly
ich kann mich erinnern, dass meine Schwester sogar deshalb in ihrer frühsten Kindheit im KH zur Untersuchung lag.
Sie bekam das an Händen und Füßen und der KiA wusste keinen Rat und danach auch nicht.
Sie lebt heute noch :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Andere Leute kaufen dafür teure Peeling-Produkte :-)
im Zweifelsfall bekommt man mit Salz oder Olivenstein-, Aprikosenstein-, Walnußschalen-Abrasiv (z.B. von Spinnrads) und einem beliebigen Duschbad ein gutes Peeling für ein paar Pfennig hin ...
C.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen