Suchen Menü

Hausschuhe

Hallo, hab mal eine Frage. Jonas hatte die ganze Zeit solche Klettverschluss-Hausschuhe aus Stoff mit Bob dem Baumeister drauf. Klar, dass er sie liebt *gg* Jetzt werden sie allerdings zu klein und da er immer so feuchte Füsse drin bekommen hat, überlege ich, ob ich ihm nicht solche kleinen Birkenstocks kaufen soll. Er braucht die Schuhe nur, wenn wir in den Keller gehen, oder wenn er auf den Balkon will, da wir überall Teppichboden haben. Können die Kleinen denn mit 2 Jahren und Schuhgrösse 23 schon mit Birki's laufen? LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Hausschuhe

Erstens sind Birkenstocks oder generell Schuhwerk mit Fußbett gar nicht gut für Kinderfüße, zweitens werden sie schnell verloren beim Rennen -> Stolpergefahr.
Wie schauts denn aus mit Krabbelpuschen (Leder, volle Bewegungsfreiheit für den Fuß) oder den herkömmlichen Hausschuhen aus dem Schuladen?
LG Mel

Re: Hausschuhe

Ich hab mal gelesen, daß Birkis für Kleinkinder absolut ungeeignet sind. Das liegt daran, daß man sich in diesen Schuhen ja quasi sein Fußbett selber "zurechttritt". Die kleinen Zwerge bringen aber noch gar nicht das dafür nötige Gewicht mit und deshalb wird der Fuß in das vorgegebene Schema gezwängt.
Ob Laufen in solchen Schuhen überhaupt schon unfallfrei geht, weiß ich nicht.
Wenn Du eh schon richtig Geld ausgeben willst (Birki ist ja nun nicht gerade billig), kauf ihm doch leichte Sandalen. Mit etwas Glück passen die bis in den Sommer rein und lohnen sich dann wirklich.
LG, Beate

Re: Hausschuhe

Das mit dem Fussbett leuchtet mir ein. Ich dachte halt nur, weil er immer so schnell Schwitzfüsschen bekommt, dass was Offenes besser wär. Er hat ja im Moment normale Hausschuhe vom Deichmann an. Die sind auch echt klasse, nur die Füsse werden feucht und dann kalt. Birki hab ich nur so als "Oberbegriff" gewählt, dann weiss jeder gleich, was man meint. Krabbelpuschen kommen halt nicht in Frage, da wir die Schuhe brauchen, wenn wir die Treppe runter in den Keller gehen. In der Wohnung braucht Jonas gar keine Schuhe. LG Dani

Re: Hausschuhe

Hallo Dani
Ne können sie nicht. Naomi hat im Sommer solche ähnlichen Schuhe gekriegt um über die heissen Platten zum Gras zu gehen, sie konnte damit nicht gehen und war schon 2,5 Jahre alt. Wenn er sie nur so selten anhat hat er doch auch selten nasse Füsse. Naomi hat noch so Krabbelpuschen, also Lederschuhe mit ner ganz weichen Sohle. Allerdings wenn es kalt ist vom Boden her dann kriegt sie kalte Füsse darin, also hat sie entweder nichts oder ihre normalen Hausschuhe an oder ABS Socken.
Gruss
Karin

Re: Hausschuhe

nein Birkis sind nicht gut fuer so kleine Fuesse...
ist der Keller so kalt, dass es Stoppersocken nicht tun, seid ihr da so lange??
dann gibt es immer so schoene Filzpantoffeln mit verstaerkter Sohle, wie ist es damit?
LG
Peanut

Re: Hausschuhe

Hallo Peanut, leider reichen Stoppersocken nicht, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und erst die kalte Treppe runtermüssen, um dann im Keller die Wäsche zu erledigen. Ich werde morgen nach Hausschuhen aus Stoff schauen, damit der arme Kleine nicht immer feuchte Füsse kriegt. LG Dani

Bobux

... mit dem üblichen davor und dahinter! Birkis sind auch in meiner
Grösse (ähm räusper: 40) ungeeignet... ich stolpere mit den Dingern
immer und habe sie deshalb aussortiert. Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen