Suchen Menü

Hausmittel bei Schnupfen/Husten

Hallo,
wer weiss wirkende Hausmittel bei Schnupfen und Husten? Quarkwickel, Kartoffelwickel kenne ich schon, aber meine Tochter macht da nicht so richtig mit....eine Alternative zum Hustensaft aus der Apotheke würde mich brennend interessieren.
Vielen Dank.
Britta
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel bei Schnupfen/Husten

Hallo Britta,
ich mache meinen "Hustensaft" auch immer selbst und er hilft sehr gut.
1. 1-2 Zwiebeln
brauner Kandis
Zwiebeln in Scheiben schneiden und abwechselnd mit
Kandiszucker in eine kleine Schüssel schichten. Ziehen
lassen. Den sich bildenden Saft löffelweise geben.
2. schwarzer Rettich
brauner Kandis
Rettich aushölen und mit Kandiszucker auffüllen. Ziehen
lassen, den Saft löffelweise geben.
3. Homöopathische Hustentropfen, die ich auch sehr
empfehlen kann: Hustentropfen S von Cosmochema
LG ANdrea

Re: Hausmittel bei Schnupfen/Husten

Hallo Andrea,
erstmal vielen Dank für die "Hustensäfte". Das mit den Zwiebeln kannte ich zwar schon, habe mich aber nicht getraut, es auszuprobieren. Ich habe den Saft gestern angesetzt und meine Tochter ist total wild darauf. Wieviele Löffel gibst Du denn pro Tag? Und wielange kann ich den Sud aufbewahren?
Wäre schön, wenn Du mir nochmal antworten könntest. Vielen Dank.
Britta

Re: Hausmittel bei Schnupfen/Husten

Hallo Britta,
von dem "Saft" kannst du immer wieder mal 1-2 Teelöffel geben, je nach dem wie schlimm der Husten ist. Er ist ja nich schädlich.
Ich hab, nachdem er reichlich gezogen ist, den Sud durch ein Sieb gegossen und in ein Glas mit Schraubverschluß geleert, damit nicht alles so intensiv nach Zwiebeln riecht und den "Saft" anschließend voll aufgebraucht, danach habe ich neuen angesetzt.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Andrea

Re: Hausmittel bei Schnupfen/Husten

Hallo!
Bei Julia hat immer Tymiantee sehr gut geholfen.
Thymiantee kochen, dann Zucker schmelzen als ob man Karamel machen will, und dann über den geschmolzenen Zucker den Tee giessen. Hat Julia immer sehr gerne getrunken, und hat sehr geholfen.
Wenn der Husten nachts schlimm war habe ich ihr immer die Matratze am Kopf bis Brust höher gestellt(mit Handtücher und Kissen.)
Liebe Grüße BirgitF.

Re: Hausmittel bei Schnupfen/Husten

Hallo Britta,
mir ist da jetzt noch was eingefallen, da meine Tochter zur Zeit auch Husten hat.
Schmalzwickel, die helfen auch sehr gut.
Gruß Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen