Suchen Menü

Haushaltshilfe - Erfahrungen?

Hi,
ich bin in der 12 SSW. mit meinem 3. Kind. Meine beiden anderen Kids sind 2,5 J. und 8 Monate alt.
Leider ist die jetzige Schwangerschaft bisher recht schwierig, und ich mußte mich bisher sehr schonen. Jetzt soll ich dringend 3 Wochen liegen, nicht heben, ... - der Arzt empfiehlt mir eine HAushaltshilfe für 8 STd. am Tag, da mein Mann momentan keinen Urlaub bekommt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Was macht diese Haushaltshilfe alles? Und ist das nicht ein seltsames Gefühl, wenn eine Fremde allein mit meinen Babys unterwegs ist? Mir geht das irgendwie total an die Substanz. Bin für alle Eure Erfahrungen etc. wirklich dankbar.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Haushaltshilfe - Erfahrungen?

Hallo Tanja,
also ich finde Haushaltshilfe genial. Klar ist das anfangs komisch, aber ehrlich, so toll ist es nicht die Boeden zu wischen, und die macht das dann, du kannst dich ausruhen und hast keinen Stress. Und wenn sie mit dem Baby rausgeht kannst du sogar mal richtig schlafen.
Und siehs positiv, es ist gut fuer dich und gut fuer sie, weil sie kriegt schliesslich bezahlt.
lg bila

Re: Haushaltshilfe - Erfahrungen?

Hallo Tanja
Als ich mit meinem ersten Kind SS war, kriegte ich im 6. Monate ne Putzfrau, da wir ein unmögliches Haus hatten. Es war alles über 3 Stockwerke verteilt und total hoch und schmal, na englisch halt. Ich kriegte fast ne Kriese als die das erste mal kam und ich auch noch da war. Doch weisst du was? Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, ich kann sogar hier surfen während sie meinen Dreck weg putzt! Ich bezahle sie und behandle sie freundlich und so wie ich behandelt werden möchte, also kein Problem. Sicher ist es komisch, doch das Baby im Bauch braucht das jetzt und geniess du es ruhig so richtig solange du kannst.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen