Suchen Menü

Hausfrauenfrage

Ich bin mal wieder ratlos.
Und zwar war ich so superschlau (dachte ich) und kaufte das horrend teure Persil Professional für Gewerbeberiebe.
Dachte, wenn Hotels und Restaurants und Handwerksbetriebe(dafür ist es gedacht) ihre Flecken damit rausbekommen, dann bekomme ich meine doch im Vergleich harmlosen Flecken damit doch erst recht raus.
Gedacht, gekauft, gewaschen..... -> Satz mit X: War wohl nix :-(
Bodies mit Durchfallflecken haben immernoch Durchfallflecken (bekam ich bis dato weder mit Gallseife, noch mit Vorwaschspray, noch mit Fleckensalz, noch mit Oxi Action raus) und was mich noch mehr und am allermeisten ärgert:
Ich habe ein nagelneues hellblaues wunderschönes Shirt, welches leider einen Obstfleck (Apfelsine) mitten mittig in der Mitte hat und selbst DER ist nicht rausgegangen.
Also: HER mit euren ultimativen Tipps. Ich akzeptiere alles ausser Rausschneiden und Sticker aufbügeln ;-)
Einfärben wäre vielleicht ne Möglichkeit, ich weiss.....aber ich habe es ha gerade wegen der Farbe gekauft...
LG Mel (die zumindest die Bodies grad in Entfärber geschmissen hat)
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauenfrage

Hallo Mel!
Also bei den Bodies würde ich es eventuell mal damit versuchen, Leon eine Windel umzubinden....*mirfastdenbauchhaltvorlachen* - Nein, kleiner Scherz. Das Problem habe ich auch und bin da selbst für Tips dankbar. Aber bei Apfelsine, Möhre und Co. habe ich einen wirklichen Tip von meiner Freundin bekommen, der allerdings bei diesem Wetter schwer umzusetzen sein wird: Einfach das Shirt oder Lätzchen oder sonstwas mit dem Fleck in die Sonne hängen. Der Fleck bleicht total schnell aus und Du siehst nix mehr. Und wenn Du das nicht jeden Tag mit dem selben Teil machst, bleibt natürlich auch die Farbe so wie sie sein soll ;o))
Liebe Grüße Jeanine

Geht nicht...

....jedenfalls nicht bei farbiger Kleidung :-(
Weisse Sachen (Lätzchene etc.) und verfärbte Tupperdosen habe ich auch schon mittels Sonne entfärbt, aber bei farbigen Sachen ging es nie.
Das hellblaue Shirt hat so einen ekligen gelben Fleck jetzt in der Mitte.
Ich ärgere mich so!!
LG und Danke
Mel (die grad wieder ne Windel gewechselt hat und sich nun wieder ein Durchfall-Body zu den anderen gesellen kann *grmpf*)

Re: Hausfrauenfrage

Also ich mach da immer das, was man eigentlich nicht machen soll: ich nehm alles durcheinander !! Sprich: die Kaki-Bodys werden erst mit Gallseife bearbeitet und kommen dann mit Oxi Action und Sil Fleckenmittel zusammen in die Waschmaschine. Das funktioniert eigentlich immer. Ob ich das allerdings bei Deinem nagelneuen Shirt machen würde ........
LG Uta

Re: Hausfrauenfrage

Hi ,
ich nehme immer Sil (das Flüssige ) Fleckenmittel .
Mach das direkt auf den Fleck drauf und laß es einige Stunden einwirken.
Damit krieg ich zu 99 % alles raus .
LG
Melly

Re: Hausfrauenfrage

.. danke für den Tipp, werde ich auch mal ausprobieren, weils so einfach klingt und weil ich mir vor Gallseife immer ekele *gg*

schick noch ein *mich* nach o.T.

Re: Hausfrauenfrage

Hi Mel,
leider fällt mir dann auch nichts mehr ein, aber ich frag nachher mal meinen Mann ;-)
LG Maja

Re: Hausfrauenfrage

Wie lange hast du die Sachen denn in Oxi action eingeweicht?
Auf der Dose steht 2 Stunden (glaube ich).
Ich habe die Sachen aber 24 Stunden drin gelassen und dann ab in die Waschmaschine. Damit habe ich sogar Stockflecken rausbekommen.
LG Luci

Re: Hausfrauenfrage

Hallo Mel,
ich kipp auf so was immer ACE. Klappt ganz gut. Bei nem bunten Shirt würde ich das aber erts einmal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren. Könnte klappen, kann aber auch zu ganz neuen Farbtönen verhelfen.
GLG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen