Suchen Menü

Hausfrauenfrage: Was ist eine Garpfanne?

Hallo liebe Hausfrauen und/oder alle die schlauer sind als ich,
was ist eine Garpfanne und kann ich die auch ganz normal als Bratpfanne verwenden?
Und wo ich gerade schon frage: Wir wollen umrüsten von beschichteten Pfannen (egal wie teuer die Pfannen waren irgendwann löste sich immer der Belag ab) auf Edelstahlpfannen. Gibt es da was zu beachten ausser auf einen dicken Boden zu achten?
Danke,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauenfrage: Was ist eine Garpfanne?

Hallo,
ja, das Essen brennt schneller an. Dementsprechend muss man mehr Fett benutzen. Und Spiegeleier werden eklig (bei mir jedenfalls)
Für Steaks sind sie aber super.
Soviel ich weiß sind mit Garpfannen die Pannen mit hohem Rand gemeint. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Gruß
marta123

Re: Hausfrauenfrage: Was ist eine Garpfanne?

Also ich habe mit Edelstahl nur schlecht Erfahrung gemacht. Mir pappt grundsätzlich alles an. Bratkartoffeln oder so kannst Du vergessen. Ich habe ein paar Gusspfannen die sind toll und eine beschichtete Pfanne mit sehr hohem Rand, wo ich auch erst anbraten und dann weiter dünsten kann (ist das eine Garpfanne???). Edelstahl habe ich auch benutze es aber nicht. Ganz toll sind Alu-Gusspfannen. Nicht so schwer aber die Beschichtung ist super!!!!!
Ich kann wie gesagt von Edelstahl nur abraten.
Vielleicht bin ich aber auch zu doof für das Material :-)
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen