Suchen Menü

Hausfrauen vor...

Hallo,
ich hab 2 Fragen an Euch:
Wer hat mir ein Rezpet für Semmelknödel das absolut Idiotensicher ist ?! Und: wer hat ein Rezept für mich, wo Mirabellen reinkommen?! Kuchen oder ähnliches...
Vielen Dank..
LG
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauen vor...

Hi, ich bin ja keine echte Hausfrau und kann Dir leider auch nicht weiter helfen. Hab aber mal ne Frage: spricht man Deinen Nick nun englisch oder deutsch aus?
LG Ariane

@anis

hi anis,
da musste ich doch echt erstmal deine antwort lesen *lol*
lg katrin, auch keine hausfrau

Re: Hausfrauen vor...

Hi,
:-) über deine Antwort mußte ich wirklich schmunzeln... Willst Du mich etwa im Forum neuerdings Ansprechen ?! :-) Ich sprech ihn englisch aus.
LG

Re: Hausfrauen vor...

hallo,
es gibt doch so fertigmischungen,vielleicht probierst du die mal? ansonsten kann ich leider auch nicht helfen.
lg katrin

Re: Hausfrauen vor...

Hallo
also ich kann richtige Semmelknödel auch nicht - die verkochenmir immer. Aber ich tu den Semmelknödelteig jetzt immer als so eine Art Brotlaib formen und dabb in einen Bratschlauch und ab in die Röhre - Super lecker. Hab ihn auch schon einfach in eine Kastenkucheform und dann gebacken.Oder kennst du Serviettenknödel? Da gibst du den Teig in ein Leinentuch (einfach ein Geschirrtuch , knotest es übereck zu und hängst es an einen Kochlöffel den du über den Topf legst ins kochende Wasser so kann auch nichts verkochen. Hoffe ich konnte dir helfen
Grüße Birgit

Semmelknödel

Hallo Sybille!
Also an meinen Semmelknödel habe ich eeeeewig herumprobiert bis sie endlich so waren, wie ich sie mir vorgestellt habe. Da ich immer nach Gefühl schaffe kann ich dir nicht aufs Gramm genau die Zutaten nennen.
Mit folgendem Rezept müssten sie eigentlich gelingen.
Prinzipiell nehme ich pro Knödel ca. ein Brötchen vom Vortag.
Für 8 Knödel also 8 Brötchen. Diese habe ich mit dem Messer der Küchenmaschine ganz fein gehackt bzw. fast gemahlen.
Etwas Speck in Würfel geschnitten anbraten und mit ca. einem halben Liter Milch aufgegossen. Diese zum kochen bringen und würzen. Ich persönlich habe statt Salz Gemüsebrühe genommen. Dann noch etwas Pfeffer und Muskat.
Die kleingehackten Brötchen in eine große Schüssel geben und mit der heißen Milch übergießen. Je nach Geschmack noch ein halbes Bund Petersilie dazu und das ganze leicht vermengen. Nach einer halben Stunde richtig mit den Händen durchkneten. Wenn es zu wenig Flüssigkeit ist noch etwas Milch nachgießen, falls es zu viel ist so lange Paniermehl darunter mengen bis sich feste Knödel formen lassen. Diese wirklich ganz fest zusammen machen und 20 Minuten in leicht gesalzenem Wasser gar ziehen lassen. Ach ja, ehe ich sie ins Wasser gebe, forme ich ihre Oberfläche mit nassen Händen glatt, bis keine hubbel mehr da sind. Dann dringt auch nicht so viel Wasser ein und sie werden nicht so schwammig.
Manche benutzen noch Eier. Bei mir sind sie ohne immer besser geworden.
Wünsche dir gutes Gelingen und eine Berichterstattung ob sie auch was geworden sind ;-).
LG, Tanja.

Danke Euch allen und ich hoffe,

das sie genauso schmecken wie ihr es beschrieben habt ;-))
Bei Gelegenheit wenn Nr 2 geschlüpft ist werd ich sie probieren und Euch davon berichten...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen