Hausfrauen-Frage!
1. Putzt ihr wirklich jeden Tag. Ich meine Fußboden wischen, Bad säubern usw. Ich jedenfall hab mittlerweile, überhaupt keinen Bock mehr! Jeden Tag dasselbe Programm zu haben. Geht es Euch auch manchmal so? Oder bin nur etwas faul*gg*
2. Mit was putzt Ihr Eure Laminatböden. Ich bekomme immer Streifen nach dem Trockne. Und das Spezialmittel war mir bisher immer zu teuer! Habt Ihr ultimative Tips?? Danke für Eure Antworten
LG Petra
Du machst witze....
also ich putze das bad 1 x in der woche, wenn zwischen durch mal haare da liegen fege ichdie eben kurz weg. klo nach bedarf.
wir haben nur laminat und fliesen. die küche fege ich wegen cedric täglich, wischen alle 2-3 tage.
das einzige was ich jeden tag mache sind: betten machen, spülmaschine ein und ausräumen bei bedarf waschmaschine und trockner ein und ausräumen.
2. kleiner tipp: spezialmittel kaufen :-) ich putze ihn eh selten (da große zwischenräume zum teil und ich immer angst habe dass er feutch wird und hochkommt). ich sauge oder fege, wische einzelne flecken weg. wenn ich groß wische:
sauberes tuch, nur ganz wenig wasser (feucht ist fast zu naß) mit spezialmittel und keine streifen.
übrigens würde ich es zeitlich gar nicht schaffen das o.g. programm durchzuziehen. wann soll ich dann essen, schlafen, kochen, kind bespaßen, unternehmungen machen, ins forum gehen, einkaufen und und und....
auf die hausfrauen bin ich gespannt die so sind....
zeno
Da bin ich ja beruhigt m.T.
wir nehmen "bauta" laminat reiniger
100 ml auf 10 liter wasser, nebelfeucht wischen, NICHT mir klarem wasser nachwischen steht drauf.
das ist ein 2 liter kanister, damit kommt man ewig aus.
und genau das mache ich jetzt, cedric ist im kiga, ich werde wischen :-)
lg zeno
Bekennende nicht-Hausfrau!!!
Zum Laminat weiss ich nichts, ich mag nur echtes Holz und das konnte ich hier legen. Aber Spezialmittel hört sich gut an. Und teuer wird's nur, wenn man jeden Tag wischt ;-)
LG
Ike
Re: Hausfrauen-Frage!
jeden Tag wischen? Höhö, mal kurz gelacht *g* Nee, dann müßte ja alles andere liegen bleiben. Ich mache jeden Tag 2 Stunden, das was gerade anfällt (heute die Böden, allerdings erst, wenn Yannick Mittagsschlaf macht. Ansonsten, saugen jeden Tag, naja, fast jeden Tag und dann jeden Tag eine Kleinigkeit, wie zum Beispiel, Schreibtisch aufräumen, Vitrine wischen und und und, wenn ich mal meine drolligen 5 Minuten hab, dann kreist hier der Wischmop LOL da kann ich den ganzen Tag räumen und werkeln.
Laminatboden haben wir auch und ich wisch den mit Sofix Pflege Balsam für alle Böden und wische dann aber noch mal mit einem seifenfreien Wischmop trocken nach. Zu heißes Wasser verursacht übrigens auch Streifen. Hab ich erwähnt, daß ich Laminat hasse?
LG
Nicky
Re: @Nicky
Ab heute nehme ich dann nur noch lauwarmes Wasser.
Heute ist Freitag und somit das Bad dran, kann ich da ja gleich mal ausprobieren :-))))
LG Luci
Re: @Nicky
ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil *fg* Als wir damals das Laminat gelegt haben, da hab ich mir die Pflegeanleitung durchgelesen und da stand es drin *g*
LG
nicky
wer macht sowas??? Deine Omi? Ich glaube (hoffe *g*) ich kenne niemanden, der jeden Tag "Frühjahrsputz" macht, denn der würde mir unheimlich leid tun, die Zeit kann man auch sinnvoller nutzen ;o)
Ich räume fast täglich auf, damits "ordentlich" aussieht, was mit Kind und Hund nicht immer der Fall ist, aber wir _wohnen_ ja auch hier. Ansonsten jeden Tag Betten machen sowie Küchenarbeitsplatte und Spühle wischen.
Böden und Bad 1x die Woche. Für die Toilette habe ich Sakrotan-Wischtücher (sehen aus wie Feuchttücher), damit wisch ich so alle 2-3 Tage mal oder nach Bedarf drüber. Staubsaugen so alle 3 Tage.
Es ist ja auch nicht wirklich dreckig ;o)
2. Ich habe Parkett und ein spezielles Mittel dafür, alle anderen sorgen bei dem Boden für Streifen. Und wenn Du nicht mehr jeden Tag schrubbst *g*, lohnt sich so eine Anschaffung bestimmt.
LG Ariane
neeeeeeee, *schüttel den kopf* ich putze auch nicht jeden tag. bin ich beklobbt. bad putzen mache ich einmal die woche sehr gründlich (böden von parfum, die ecken, heizung,dusche,wanne etc.), sonst wische ich zwei drei mal die woche den boden und die toiletten (wc und urinale) wische ich öfter in der woche drüber, die wanne spüle ich immer nach dem baden nochmal ab, genau wie die dusche. macht man ja dann aus dem FF.
den wohnungsboden (flur,küche,wohnzimmer,schlafi und kindz.) mache ich zweimal die woche, ansonsten moppe ich nur öfter in der woche durch. die alsco matten saugen ich dann ab.
übrigens, wenn dein boden schmierig wird:
ich hatte nämlich auch das problem, weil wir poliertes feinsteinzeug haben, hab ich den tip von einem fensterputzer bekommen. die machen nämlich sämltliche böden mit alkohol sauber. gehe in die apo und hol dir hoch prozentigen alkohol. nimmste am besten ein gefäs mit, das kostet nämlich extra.
und dann schütteste vielleicht eine kappe (ca. 20ml)in einen grossen eimer warmen wasser rein. das reicht. sonst nichts mehr rein schütten. dann nehme ich immer renés alte spucktücher, die fusseln nicht. alles andere putzmittel schmiert. alkohol nicht.
ich hab schon die teuersten putzmittel versucht, nichts.
versuchs mal damit, sag mir doch mal bescheid, wenn du es versucht hast.
lg
sanne
das einzige, was ich jeden Tag mache ist staubsaugen. Dann aber die ganze Wohnung inkl. Bad und Küche. Wischen einmal die Woche oder nach Bedarf, Badezimmer genau so. Sonst mach ich was halt anfällt. Hier und da ein bisschen aufräumen oder auch nicht. Wäsche waschen auch nach Bedarf. Hm, also wegen meinem Haushalt mach ich mich wirklich nicht verrückt, außer wir bekommen Besuch... schließlich will man einen guten Eindruck machen ;o).
LG Ina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen