Suchen Menü

Hausfrauen-Frage 2: Halloween-Kürbis...

... Hat jemand von Euch schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und als
Zimmerdeko verwendet? Ich habe es noch nie probiert und frage mich,
ob solch ein Kürbis schnell schimmelt. Weiß jemand, wie lange sich
sowas hält? Danke und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauen-Frage 2: Halloween-Kürbis...

Hallo Meike,
wir haben schon oft Kürbisse ausgehölt :-) Meistens haben wir ihn dann auf den Balkon oder auf die Terrasse gestellt, da blieb er einige Tage (vielleicht 2-3 Wochen) ganz gut erhalten. Abends lassen wir dann den Rolladen von der Balkontür oben und zünden die Kerze im Kürbis an (ist auch ne Art Zimmerdeko), schön gruselig :-))))
Ach ja: Das Kürbisfleisch wirfst Du aber nicht weg, gell? Davon kann man eine suuuuperleckere Suppe mit Paprikastückchen und Croutons machen (hmmm, freu mich schon auf unsere *schleck*).
Liebe Grüße,
Vroni

Und mit Kokosmilch!!! Hmmmmmm. und gab es da nicht einen Trick, den Kürbis mit Haarspray oder so behandeln? Dann bleibt er länger frisch? Ach ja, Halloween ist dann unser Hochzeitstag! *freu*
LG
Ike

@Vroni

huhu , kanns tdu mir mal das rezept idiotensicher für ne antihausfrau zusenden, ich habe hier nen kürbis und will den morgen aushöhlen.
daaanke, lg zeno

Re: @Vroni

Hi Zeno,
ich werd's Dir mailen, ist glaub ich als Posting zu lang :-)
LG,
Vroni

hi meike, ich habe das vor einigen jahren mal gemacht, er war nach ca. 5-6 tagen leicht schimmelig innen, kein geruch, nicht sichtbar, aber trotzdem ekelig :-)
ich versuchs dieses jahr wieder. wie schneidest die fratze aus, womit höhlst du aus, ich bin so gespannt, ob ich das hinkriege.
lg und viel spaß bei der "sauerei"
zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen