Suchen Menü

Hauen

Unser Sohn 2,2 Jahr haut sofort zu wenn er an Grenzen stößt. Wir haben versucht mit ihm zu reden, ihn aus dem Zimmer zu schicken und zweimal hab ich schon zurück geschlagen (nicht so toll ich weiß). All diese Versuche ihm diese Unart abzugewöhnen scheitern kläglich. Bei der nächsten Situation geht alles wieder von vorne los. Jetzt hab ich aber beobachtet, daß sogar die Tochter (2,5 Jahre) meiner Freundin schon den Kopf einzieht wenn er nur in ihre Nähe kommt. So gehts jetzt aber wirklich nicht. Fällt dieses Hauen jetzt in die Trotzphase und geht vorbei oder hat unser Sohn eine Wirkliche Verhaltensauffälligkeit zu bewältigen? LG Dine
Bisherige Antworten

Re: Hauen

Hallo Dine,
ich denke, dass ist nur eine Phase, eben um Grenzen zu testen. Bei Kindern sage ich immer wieder, hau zurück; ich selbst nehme oft seine Hand und schimpfe mit ihm. Also einfach geduld haben. *tröst* Jungs sind eben frech und Mädchen zickig, wobei ich beides nicht schön finde und auch beides nicht unterstütze.
Lg Ninna (Marlyn 07/1997 & marvin 08/2002)

Hallo Ninna, danke für deine tröstenden Worte aber manchmal bin ich echt überfordert. Naja, wenns nur eine Phase ist, dann halten wirs halt alle aus. Heute wars auch schon viel besser. Ich glaub halt, wenn er so in Fahrt ist kommt er garnicht mehr aus diesem "Hau-Kreis" raus. Also nochmal Danke LG Dine

Hallo!
Unser Max (30 Mon) hatte auch so eine Phase, zum Glück nur kurz. Als alles reden und erklären nix half, habe ich seine Hand genommen und gesagt: "wenn Du hauen willst, hau Dich selber! Wir anderen wollen nicht gehauen werden." und hab ihn -ganz leicht- mit seiner Hand gehauen. Irgendwann mußte er dann sogar lachen. Nach ein paar Tagen (und tgl. mehrfacher Anwendung) hat er's gelassen. Vielleicht hilft's bei euch auch?
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen