Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.
Hattet ihr die Wipos? Wenn nein, habt ihr euch impfen lassen?
LG und schönes Wochenende.
Birgit
Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.
ich hatte sie, kann mich noch blendend gut daran erinnern :o(
Weiss nicht, ob die Feststellung Deines WiPo-Titers was kostet (so wie Röteln vor SS ja umsonst ist), würde mich aber auch dagegen impfen lassen - koste was wolle. Denn oftmals sind Kinderkrankheiten ja bei Erwachsenen schlimmer, bei WiPo habe ich da Gürtelrose im Hinterkopf!!!
LG, Mélanie
also ich hatte die wp schon, man sieht es auch noch an 2 kleinen "löchern" (narben) auf meiner stirn. aber mike hatte sie als kind nicht und als wir vor 4 jahren in den skiurlaub fahren wollten (ich im 6.ten monat) und die schwiegermutter, die mitkam eine gürtelrose hatte, haben wir uns informiert. der hausarzt hat bei mike kostenlos das blut untersucht und auch geimpft, denn du kannst dich nicht nur bei einem wp kind anstecken sondern auch bei einem erwachsenen der gürtelrose hat. der mann einer freundin und ein kollege, beide 40, hatten in den letzten 6 mon. wp und lagen 3 wochen!!! komplett flach. Impf! :-)
lg zeno
ich hatte als windpocken und kann mich noch gut daran erinnern, weil ständig jemand am bett sass, der mich damit nervte, dass ich "NICHT KRATZEN!!!" durfte *argggh*.
ich würde mich als erwachsener ohne windpocken in jedem fall impfen lassen. die übertragung geschieht durch die luft, und grade wenn man kinder hat, wird man mit den windpocken in verbindung kommen. zudem verläuft die krankheit bei erwachsenen meist schlimmer als bei kindern.
bin nicht im bilde, ob du noch kinder haben möchtest. dann würde ich auf jeden fall impfen, denn durch eine infektion während der ss kann das ungeborene schwere schäden (z.b. hirnschäden) davontragen. vom wp-impfen in bestimmten zeiträumen der schwangerschaft ist abzuraten. eine freundin hat dies (ohne zu wissen, dass sie grade schwanger war) gemacht, und zerbricht sich jetzt während der ganzen ss den kopf, ob etwas mit dem kind sein könnte.
viele grüsse,
sep
nein und nein. Ich gehöre zur Sorte der resistenten Mitmenschen und
werde eigentlich nie krank. Bin gegen FSME, Kinderlähmung, Tetanus,
Diphterie, Pocken und TB geimpft. Aber ansonsten... wüsste ich von nix.
Regula
vor dem Problem stehe ich gerade. HAtte als Kind keine WP und meine Kleine hat sie gerade *kreisch* Und ich bin NICHT geimpft. Meine Ärztin meinte, wenn ich mich mich anstecke, dann bricht die Krankheit in 1 Woche etwa aus. Das größte Problem ist: ich heirate in 2 Wochen *nochmal kreisch* - keine Ahnung, was ich machen soll.
LG Yvonne
ja, drei Mal! LG
nein ich hatte sie nicht, obwohl sie meine Schwester hatte. Vielleicht habe ich ja die Antikörper trotzdem *hoff*
Ich werde Demian am Montag impfen lassen - Termin steht schon seit einer Woche.
Gruß++
Laubfrosch.
schön von Dir zu lesen :-)) Wollte Dir eigentlich schon lange antworten, aber Patrick läßt mich nicht an den Computer ;-)
Zu Deiner Frage: Ich hatte die Windpocken als Erwachsene, mit etwa 17 Jahren - und hab mich pudelwohl und gesund gefühlt und war stinkesauer, weil ich nicht in die Stadt durfte, da ich andere ja hätte anstecken können. Wipos müssen also nicht unbedingt schlimm sein, wenn man sie als Erwachsene kriegt - nur schwanger sollte man halt nicht unbedingt sein.
Liebe Grüße
conny
Impfen lasse ich mich trotzdem nicht. Bin gegen gar nix geimpft.
Nur meine Kinder. Die allerdings (noch?) nicht gegen WiPos.
Werde den KiA bei Lynn´s U4 mal fragen deswegen (für Leon).
LG Mel
offiziell hatte ich die wipos nicht und hab deshalb auch gleich 2 x panik geschoben, als ich kontakt zu wipo-kindern hatte. hmmm, ellinor hat dann die wipos bekommen und mir wurde von allen seiten vom impfen abgeraten. erstaunlicherweise habe ich sie nicht bekommen, sollte ich sie vielleicht doch als kind gehabt haben? ich weiß es nicht.
lg ariane
@anis
Danke und lg
Birgit
Re: @anis
mir haben mein hausarzt, zweit-kinderarzt und meine schwägerin, die sich ebenfalls mal damit beschäftigt hat abgeraten. auchn im netz fand ich nur negatives, im gegensatz zu jetzt...
angeblich hätte diese wipo-impfung zu viele nebenwirkungen - jetzt scheint es anders zu sein, evtl. neuer impfstoff?? - so dass eigentlich nur leute geimpft werden sollten, die im vorwege schon eine erkrankung haben, welche durch die wipos verschlimmert werden könnte (neurodermitis, rheuma etc.). ich glaube, es hatte auch etwas damit zu tun, dass es sich um einen lebend-impfstoff handelt, nagel mich aber nicht fest ;o) wenn man jetzt im netz schaut, findet man fast nur positive impfberichte *nachdenklichwird*. ob die stukko da ihre hand im spiel hat?
egal, ich bin anscheinden durch damit und muss mir vorerst keine gedanken drum machen.
lg ariane
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen