Suchen Menü

Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

Hallo, meine Mutter, die mir immer nahelegt, ich solle mir ja alles aufschreiben bzgl. Kinderkrankheiten, kann sich doch tatsächlich nicht erinnern, ob ich die Wipos hatte *grummel*. Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich mich impfen lassen soll, denn Wipos als Erwachsener soll nicht gerade ein Traum sein. In meinem Fall muß man wahrscheinlich erst noch mal Blut untersuchen, denn mal schön drauf los impfen geht ja wohl nicht?! Ich habe nun gerade auch mal meine KK gefragt, ob das evtl. übernommen wird (was letztendlich aber nicht ausschlaggebend ist).
Hattet ihr die Wipos? Wenn nein, habt ihr euch impfen lassen?
LG und schönes Wochenende.
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

Hi,
ich hatte sie, kann mich noch blendend gut daran erinnern :o(
Weiss nicht, ob die Feststellung Deines WiPo-Titers was kostet (so wie Röteln vor SS ja umsonst ist), würde mich aber auch dagegen impfen lassen - koste was wolle. Denn oftmals sind Kinderkrankheiten ja bei Erwachsenen schlimmer, bei WiPo habe ich da Gürtelrose im Hinterkopf!!!
LG, Mélanie

Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

Ich persönlich hatte als Kind nie Windpocken. Die brachen dann erst mit 20 Jahren bei mir aus. Eine so schreckliche Krankheit hatte ich noch nie. Ich war wochenlang völlig fertig und lag nur im Bett. Der Juckreiz war das Schlimmste. Kinder verkraft die Windpocken irgendwie viel schneller und leichter, als Erwachsene. Ich habe als Kind sämtliche Impfungen bekommen, doch trotzdem hatte ich die Windpocken recht heftig.

Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

huhu birgit, na wie gehts dir ohne gina? :-)
also ich hatte die wp schon, man sieht es auch noch an 2 kleinen "löchern" (narben) auf meiner stirn. aber mike hatte sie als kind nicht und als wir vor 4 jahren in den skiurlaub fahren wollten (ich im 6.ten monat) und die schwiegermutter, die mitkam eine gürtelrose hatte, haben wir uns informiert. der hausarzt hat bei mike kostenlos das blut untersucht und auch geimpft, denn du kannst dich nicht nur bei einem wp kind anstecken sondern auch bei einem erwachsenen der gürtelrose hat. der mann einer freundin und ein kollege, beide 40, hatten in den letzten 6 mon. wp und lagen 3 wochen!!! komplett flach. Impf! :-)
lg zeno

Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

hallo,
ich hatte als windpocken und kann mich noch gut daran erinnern, weil ständig jemand am bett sass, der mich damit nervte, dass ich "NICHT KRATZEN!!!" durfte *argggh*.
ich würde mich als erwachsener ohne windpocken in jedem fall impfen lassen. die übertragung geschieht durch die luft, und grade wenn man kinder hat, wird man mit den windpocken in verbindung kommen. zudem verläuft die krankheit bei erwachsenen meist schlimmer als bei kindern.
bin nicht im bilde, ob du noch kinder haben möchtest. dann würde ich auf jeden fall impfen, denn durch eine infektion während der ss kann das ungeborene schwere schäden (z.b. hirnschäden) davontragen. vom wp-impfen in bestimmten zeiträumen der schwangerschaft ist abzuraten. eine freundin hat dies (ohne zu wissen, dass sie grade schwanger war) gemacht, und zerbricht sich jetzt während der ganzen ss den kopf, ob etwas mit dem kind sein könnte.
viele grüsse,
sep

Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

Hallo Birgit
nein und nein. Ich gehöre zur Sorte der resistenten Mitmenschen und
werde eigentlich nie krank. Bin gegen FSME, Kinderlähmung, Tetanus,
Diphterie, Pocken und TB geimpft. Aber ansonsten... wüsste ich von nix.
Regula

Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

Hallo Birgit,
vor dem Problem stehe ich gerade. HAtte als Kind keine WP und meine Kleine hat sie gerade *kreisch* Und ich bin NICHT geimpft. Meine Ärztin meinte, wenn ich mich mich anstecke, dann bricht die Krankheit in 1 Woche etwa aus. Das größte Problem ist: ich heirate in 2 Wochen *nochmal kreisch* - keine Ahnung, was ich machen soll.
LG Yvonne

Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

Hallo Birgit,
nein ich hatte sie nicht, obwohl sie meine Schwester hatte. Vielleicht habe ich ja die Antikörper trotzdem *hoff*
Ich werde Demian am Montag impfen lassen - Termin steht schon seit einer Woche.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

Liebe Birgit,
schön von Dir zu lesen :-)) Wollte Dir eigentlich schon lange antworten, aber Patrick läßt mich nicht an den Computer ;-)
Zu Deiner Frage: Ich hatte die Windpocken als Erwachsene, mit etwa 17 Jahren - und hab mich pudelwohl und gesund gefühlt und war stinkesauer, weil ich nicht in die Stadt durfte, da ich andere ja hätte anstecken können. Wipos müssen also nicht unbedingt schlimm sein, wenn man sie als Erwachsene kriegt - nur schwanger sollte man halt nicht unbedingt sein.
Liebe Grüße
conny

Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

Ja, hatte die WiPos im KiGa-Alter. ABER man kann sie auch öfters bekommen, vor allem wenn es schon so lange her ist.
Impfen lasse ich mich trotzdem nicht. Bin gegen gar nix geimpft.
Nur meine Kinder. Die allerdings (noch?) nicht gegen WiPos.
Werde den KiA bei Lynn´s U4 mal fragen deswegen (für Leon).
LG Mel

Re: Hattet ihr WP als Kind? Evtl. impen als Erw.

hallo,
offiziell hatte ich die wipos nicht und hab deshalb auch gleich 2 x panik geschoben, als ich kontakt zu wipo-kindern hatte. hmmm, ellinor hat dann die wipos bekommen und mir wurde von allen seiten vom impfen abgeraten. erstaunlicherweise habe ich sie nicht bekommen, sollte ich sie vielleicht doch als kind gehabt haben? ich weiß es nicht.
lg ariane

@anis

hi anis, warum hat man dir vom impfen abgeraten? Gründe??
Danke und lg
Birgit

Re: @anis

hallo bibbi,
mir haben mein hausarzt, zweit-kinderarzt und meine schwägerin, die sich ebenfalls mal damit beschäftigt hat abgeraten. auchn im netz fand ich nur negatives, im gegensatz zu jetzt...
angeblich hätte diese wipo-impfung zu viele nebenwirkungen - jetzt scheint es anders zu sein, evtl. neuer impfstoff?? - so dass eigentlich nur leute geimpft werden sollten, die im vorwege schon eine erkrankung haben, welche durch die wipos verschlimmert werden könnte (neurodermitis, rheuma etc.). ich glaube, es hatte auch etwas damit zu tun, dass es sich um einen lebend-impfstoff handelt, nagel mich aber nicht fest ;o) wenn man jetzt im netz schaut, findet man fast nur positive impfberichte *nachdenklichwird*. ob die stukko da ihre hand im spiel hat?
egal, ich bin anscheinden durch damit und muss mir vorerst keine gedanken drum machen.
lg ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen