Suchen Menü

Hatten heute U7 und bin beunruhigt ... :o(

Hallo Ihr,
wir waren heute vormittag zur U7 (ja, ist recht spät; aber unser KiA macht die U7 grundsätzlich erst NACH dem 2. Geburtstag).
Lena ist 13,4 Kilo schwer und 96 cm groß (hab zuhause 98 cm gemessen, aber die haben noch nie ganz korrekt gemessen).
Er hat einfach angefangen, in die Ohren geguckt, sie abgetastet etc., aber hat Lena NULL erklärt hat, was er nun macht (was ich von einem guten KiA auch erwarten kann, oder ?!). Und Lena hat natürlich gebrüllt.
Quasi nebenbei hat er mir dann "zugerufen", was ein Kind in diesem Alter können muß -- Treppen hoch- und runterlaufen können (kann sie), 2-Wort-Sätze sprechen (auch 8-Wort-Sätze sind kein Problem bei uns) etc. Sie mußte dann vor ihm herlaufen (er hat sie einfach weggetragen und sie ist dann laut heulend wieder zu mir zurückgelaufen; auch hier keinerlei Erklärung).
Er hat gemeint, daß Lena´s Ohren gerötet seien (vom Schwimmen ? Von der Klimaanlage im Auto ??); sei aber (noch) keine Mittelohrentzündung.Da er aber am nächsten Montag für 3 Wochen im Urlaub ist, hat er mir vorsorglich Nurofen-Saft und Olyth-Nasentropfen aufgeschrieben.
Außerdem sagte er dann noch beim Rausgehen "13,4 Kilo schwer, aha .... 96 cm groß, hmmm ... Das heißt, daß Lena auf jeden Fall mal 1,85 m groß werden wird."
Waaaaaaaaaaaas ???? Auf meine Frage, ob man das so pauschal sagen könnte (es gibt ja sicherlich auch Kinder, die irgendwann aufhören, so schnell zu wachsen bzw. langsamer wachsen), meinte er, die Formel sagt, daß die Größe, gemessen bei der U7 (mit 2 Jahren) x2 die Endgröße ergeben würde. Und ich sollte sie schonmal auf der Mannequin-Schule anmelden .. Sehr witzig !!!
Ich hab ne Freundin, die ist fast 1,90 m groß und leidet eigentlich schon ihr Leben lang unter dieser Größe !! Und nun wird mein Mausekind auch ne Riesin ???
Als ich nochmal nachfragen wollte (wegen der Größe und auch wegen den Medis) war er schon weg und sagte noch im Gehen, daß wir uns Mitte September wieder sehen zur letzten Impfung (die wäre eigentlich heute dran gewesen, aber er impft heute nicht wg. der Hitze). Und weg war er ..
Mensch, das war ne richtig doofe Untersuchung ... Sich keine Zeit für uns genommen, dem Kind nichts erklärt, meine Frage abgeschmettert -- so richtig gut aufgehoben fühl ich mich da nicht. Aber ich kenne sonst keinen guten KiA hier in der Nähe ! Muß mich nochmal umhören, glaub ich.
Laubi, wie war das denn, Du hattest doch auch ne Formel zum Ausrechnen der Größe irgendwie ??
Und hat hier sonst jemand ne Ahnung, wie sich das mit den Körpergrößen verhält ??
Und wegen den Ohren -- meint Ihr, ich soll ihr vorsorglich doch was von den Medis geben ?? Oder gibts was anderes, was ich machen / ihr geben kann ??
Gefrustete Grüße
von
Moon -- und Riesin Lena :o((((
Bisherige Antworten

Re: Hatten heute U7 und bin beunruhigt ... :o(

Hallo
Mensch mach dir keinen Kopf das stimmt bestimmt nicht. Hier hat mal jemand die Formel aufgeschrieben wie gross die Kiddis werden. Wenn ich nach dem KIA geheh dann wäre ich nur 160 cm klein aber ich bin 175cm. Mach dich nicht verrückt. LG von der Zwergenfront Murmel 85cm mit 24 Monaten *g*

schau mal da

http://kind.qualimedic.de/Q-4055974.html
LG TINI

Danke Dir liebes Murmelchen ! oT aber VLG

Re: Hatten heute U7 und bin beunruhigt ... :o(

Huhu Moon!
Danke für deine mail an mich erst mal...;-)
Philipp schläft jetzt ....zum Glück! Und ich hab beschlossen jetzt nix zu machen, sondern mich auszuruhen, ich bin echt fertig! Heute abend kann ich auch noch was machen, naja, und morgen kommt unser babysitter und spielt mit Philipp, deine Idee hatte ich nämlich auch schon ;-)
wird schon alles klappen. wenn meine Mum nicht so furchtbar perfekt wäre, würd ich mich nicht so verrückt machen.
Naja...
jetzt zu euch...mensch, deine arme kleine...ich hass so was auch, wenn Kinderärzte so mit den Kiddies umgehen. meiner meinung nach haben die den beruf verfehlt. unsere erste Ärztin war auch so. Jetzt haben wir aber zum Glück einen ganz tollen Doc gefunden. Dafür muss ich zwar etwas weiter fahren, aber egal. das ist es mir wert!
LG
jessi

Re: Hatten heute U7 und bin beunruhigt ... :o(

Hallo,
Die Formel der Körpergröße von Kindern :
Größe mit 2 Jahren x 2 =
Ergebniss - 10cm
Beispiel:
Noah war mit 2 Jahren 95 cm x 2 = 190 - 10cm = 180cm
Gruß cleo

@ Cleo

Hi Cleo,
danke Dir. Laut Deiner Formel wird Lena ja dann auch "nur" 1,80 m anstatt 1,85 m .... ;o((
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Cleo

also ich will und kann diese formel NICHT glauben.
demnach wuerde linus nicht mal 170cm werden. und
da bin ja ich und mein schon viel groesser!!
ausserdem waere er der erste kleine mit
riieesenfuesse! er tragt momentan 26- und ist noch
keine zwei jahre! also ich bezweifle diese formel.....
lg nana -also 185cm, liebe blue moon ;-))

@ Jessi

Hi Jessi,
na, alles geschafft, was Du noch machen wolltest ?? Ich kenne das und kann Dich gut verstehen; ich mach mich auch immer total verrückt, wenn Besuch kommt -- speziell bei meiner Schwiegermutter (das ist so eine, die will mir ohnehin nichts Gutes und findet auch IMMER irgendwas, was sie auszusetzen hat).
Laß Dich nicht stressen morgen und GENIESS es auch ein bißchen ! Wenn sie Dich nerven, schick sie mit Philipp auf den Spielplatz ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: Hatten heute U7 und bin beunruhigt ... :o(

Oh Schreck, dann wird Simon 2,50m und 3 Tonnen schwer. Er hatte bei der U6 schon astronomische Werte. ;-)
Ist dein KiA immer so mufflig, oder hat er temperaturbedingte Maulfaulheit?
LG Susanne

@ Susanne

Hi Susanne,
Du hast auch so einen Riesen ??? Dann sollte ich Deinen Sohn vielleicht als potentiellen Schwiegersohn-Kandidaten im Auge behalten *ggg* ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Moon

Hallo Moon, gar keine schlechte Idee. Aber vorsicht, er frißt dich arm (bzw. deine Tochter) und dann kommt sie nie über 15 Kilo. Dafür darf sie dann immer im Einkaufswagen sitzen ;-)
Der zweite Satz der meisten Leute (nach: Wie alt ist er denn?) lautet gebetsmühlenartig: Oh, der ist aber groß und kräftig für sein Alter.
Meine KÄ ist da bei den Vorsorgeuntersuchungen gelassener. Bei der U6 hieß es "wiegen und messen". Die Babywaage blinkte nur noch wie wild "Oh, die geht nur bis 12 kg, da gehen wir mal rüber zu großen Personenwaage." (ca 13 kg) Messen: "Oh, die Messmulde geht nur bis 80 cm, da gehen wir mal rüber zur Messlatte an der Wand." (ca 83 cm). Na dann einen schönen ersten Geburtstag.
Ich sollte doch mal wieder Bilder ins Profil tun...
Susanne

nochmal @ Susanne

Au jaaaaa, neue Bilder ins Profil stellen !!!!!
Diesen Spruch "Der/die ist aber groß für ihr Alter" kann ich auch nicht mehr hören. Hinzu kommt, daß Lena auch schon total gut spricht (der KiA meinte gestern, sie sei auf dem Sprachniveau eines 3-4 Jährigen) und wird IMMER für älter gehalten.
Wenn ich dann damit "rausrücke", wie alt sie WIRKLICH ist, dann kommt immer "Boah, aber sie ist echt groß für ihr Alter". Und was soll man dann darauf sagen ??? Mir liegen dann immer solche Texte wie "Tja, da kann man mal sehen, was so eine Streckbank alles bewirken kann" oder "Hmmmm, vielleicht sollte ich ihr dann KEINEN Dünger mehr ins Essen tun ?" auf der Zunge.
Aber das kennst Du ja dann auch ....
Wann feiert Dein Sohnemann denn Geburtstag ? Muß doch wissen, wann ich meinem zukünftigen Schwiegersohn gratulieren muß *gggg*
Liebe Grüße
Moon

Re: nochmal @ Moon

Ähem, Ähem, ich hatte mich etwas verklicktund war im falschen Forum gelandet. Er hat am 30.3. Geburtstag und ist jetzt 16 Monate alt.
LG Susanne

Re: Hatten heute U7 und bin beunruhigt ... :o(

Meine Mutter war mit mir auch irgendwann mal im KH zur Untersuchung, weil sie Befürchtungen hatte, daß ich eine Riesin werden könnte. Ich weiß nicht mehr genau, wann das war, jedenfalls war ich mit 12 ausgewachsen, und die Untersuchung kann nicht viel vorher gewesen sein. Da wurde die Hand geröntgt und die Wachstumsfugen ausgemessen, die waren da wohl schon praktishc nicht mehr vorhanden. Es kommt halt nicht nur darauf an, wie schnell ein Kind wächst, sondern auch wie lange. Mit meinem Kinderarzt bin ich recht zufrieden, Dr. Helling in Rodenbach.
Ich würde ihr keine Medikamente vorbeugend geben, sondern erst mal abwarten, und falls irgendwas ist erst mal noch zu nem anderen Arzt gehen (notfalls Dein Hausarzt).
Viele Grüße,
Christine

@ Bigbird

Hi Christine,
echt, Du warst mit 12 J. ausgewachsen ?? Da kann man mal sehen -- soviel zum Thema "Statistik" ... :o))
Danke auch für den Tipp mit dem KiA; auf Empfehlung ist mir eben immer lieber als blind geraten aus den Gelben Seiten.
Können wir uns ja nochmal drüber unterhalten -- bei einem nächsten Treffen (wann ? wo ? wie ???).
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Bigbird

Wie wäre es nächste Woche? Da soll es zwar auch wieder heiß werden, aber ihr habt ja ein Plantschbecken *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Hatten heute U7 und bin beunruhigt ... :o(

HI Moon,
also darüber würde ich mich nun wirklich nicht aufregen, ist doch völlig belanglos, was der zur Größe sagt.
185 sind außerdem völlig normal - Deine Freundin entspringt einer älteren Generation - die Jungen sind alle etwas größer.
LG GAla

@ Gala

Hi Gala,
Du findest 1,85 m echt "normal" für ne Frau ??? Also, ich bin 1,68 m und das gilt (laut Statistik *grrrr*) als "deutscher Durchschnitt".
Aber es stimmt schon, die heutige Generation ist ja ohnehin etwas größer ... Und, wie Kelly sagte, ich kann´s ja ohnehin nicht beeinflussen.
Liebe Grüße
Moon

Re: Hatten heute U7 und bin beunruhigt ... :o(

Hi Moon!
Was machst Du Dir darüber jetzt schon Gedanken? Ich meine, über eine Sache, die Du ohnehin nicht beeinflussen kannst...
Wenn sie tatsächlich so groß wird, dann ist das halt so. Dann liegt es vielleicht (!) an Dir, ihr genug Selbstsicherheit zu geben, daß sie damit umgehen kann. Klein halten geht ja schlecht (obwohl... genug Zigaretten und Alkohol und eine Bonsaiform....? *Scherz!!!*).
Nur wenn Du Dir jetzt all die Jahre, bis sie wirklich ausgwachsen ist, darum einen Kopf machst, wird sie dadurch auch nicht kleiner, oder? Wozu also die Beunruhigung?:-))
Und davon mal abgesehen, glaube ich persönlich nicht an diese Formeln!!
Die Kids werden so groß, wie sie halt werden, und sie werden damit leben können.
LG, Kelly

@ Kelly

Hi Kelly,
Du hast ja recht, ich glaube (eigentlich) auch nicht an Formeln, aber er war dermaßen überzeugt von seiner Sche** Statistik ...
Klein halten dürfte trotz der von Dir vorgeschlagenen Methoden schwierig werden -- aber vielleicht sollte ich einfach den DÜNGER weglassen, den ich ihr bisher ins Essen getan habe *witzel* ...
Und wenn sie ne Riesin wird, dann wird sie eben Profi-Basketballerin ;o))
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen