Suchen Menü

Hat sich bei Euch ein Dreirad gelohnt?

Hallo,
heute kam mir die Idee, dass Leonard entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Dreirad bekommen könnte. Nun frage ich mich, ob sich diese bei Euch gelohnt haben oder werden sie nur sehr wenig benutzt? Wir haben ein BobbyCar, dass er sehr liebt und viel mit fährt, aber damit soll er nur drinnen mit fahren. Deswegen dachte ich mir, dass das Dreirad eine gute Alternative für draussen wäre. Welche Marke habt Ihr bevorzugt und gibt es irgendetwas zu beachten? Vielen Dank für die Antworten,
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Hat sich bei Euch ein Dreirad gelohnt?

.. wir haben alles, weil geerbt ( laufrad,dreirad,roller,rad mit stützrädern) .
Richtig "gelohnt" hat sich bislang aber nur das Laufrad - da ist sie selbst am schnellsten und geschicktesten und am wendigsten, deswegen nutzt sie das auch oft.
Dreirad ist etwas behäbig und nicht besonders geländegängig ( Rasen), dem Laufrad ist das beispielsweise egal.
Und Stützräder bremsen auch unheimlich, sie kann zwar treten, aber es geht ihr nicht schnell genug,v.a. um Kurven).
LG Gala

Re: Hat sich bei Euch ein Dreirad gelohnt?

hi heidi, auf jeden fall bei uns. das bobbycar wird seitdem kaum noch beachtet, weil ihm das trampeln so spaß macht. da wir einen großen flur haben wird es auch drinnen genutzt.
mit stange dann auch als buggyersatz draußen.
wir haben ein noname produkt was es mal günstig bei plus gab (huhu bronte, ich muss heute noch über deine aufbauanleitung grinsen). im prinzip okay nur hat es keine kuftreifen und ist auf asphalt viel zu laut. würde ich nochmal eins kaufen dann nur mit luftreifen.
lg zeno

Re: Hat sich bei Euch ein Dreirad gelohnt?

Luca hat sein Dreirad zum ersten Geburtstag bekommen (war genauso sinnvoll wie der Riesentrecker mit 9 Monaten..) und bis vor ca. einem halben Jahr hat das Teil nur in der Ecke rumgestanden und Platz weggenommen.
Mittlerweile setzt er sich aber richtig oft drauf und übt das Pedaletreten. Irgendwie schafft er es noch nicht so ganz, er tritt immer einmal nach vorne und dann wieder nach hinten :-)
Wenn wir damit rausgehen, bin ich danach immer tierisch genervt, weil er es lustig findet, so zu lenken, dass wir alle paar Meter in ner Hecke hängen.
Wir haben übrigens eins von Kettler, das ist echt super, macht keinen Krach, die Schiebestange ist höhenverstellbar (sehr wichtig für mich Große) und es ist superstabil.
Ich denke, wenn er das Dreirad zum zweiten Geburtstag bekommen hätte, wäre es sinnvoller gewesen!
Gruß, C.

Re: Hat sich bei Euch ein Dreirad gelohnt?

Hallo Heidi,
Lucy hat ihr Dreirad letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und seitdem steht es hier nur im Weg rum. Selber treten kann sie bis heute nicht (sie ist 25 Monate alt) und ich nehme es nur selten mit nach draussen.
LG Inez

Re: Hat sich bei Euch ein Dreirad gelohnt?

Wir haben ein Kettler Brummi aus diversen Gründen (mehrfach in der Länge verstellbar, hohe Rückelehne etc.) und bewährt....hmmm....Leon liebt es, schafft es aber noch nicht die Pedale durchzutreten. Also muss ich immer schieben.
Denke ab nächsten Sommer geht´s rund :-)
Würde also sagen: ja!
LG Mel

Auf jeden Fall!!

Wir haben ihm ein Dreirad geholt als er erst 1,5 Jahre alt war, aber da sein Freund auch schon eins hatte wollte er dort imer nur damit fahren. Jetzt ist er 22 Monate und ich denke mal in 1-2 Monaten wird er auch selber treten können, momentan ist er schon fleissig am üben...Den Buggy benutzten wir nur noch wenn wir mal shoppen gehen aber für spaziergänge oder so nur noch das dreirad. am liebsten würde er damit auch durch die wohnung fahren aber das möchte ich nicht :-) Wir haben uns das happy plus von Otto bestellt. ist längenverstellbar und somit lange zu nutzen und hat gummiräder, schiebestande und noch einen rucksack.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen