Suchen Menü

Hat jemand nen Kinotipp für mich ?

Hallo,
da mein Schneckenkind am WE bei Omi und Opi ist, wollen mein Mann und ich ENDLICH mal wieder ins Kino !
Nur irgendwie bin ich so gar nicht im Bilde, was momentan alles läuft, was gut ist etc.
Hat jemand nen Tipp für mich ??
Ich mag (fast) alle Sorten Film, außer ganz üblem Klamauk (a la American Pie) und totaler Action. Ach ja, und Herr der Ringe haut mich auch nicht vom Hocker ...
Hat jemand nen Tipp ??
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand nen Kinotipp für mich ?

Hi Moon!
Ich glaube, Deep Blue heißt der Film, eine Doku (wohl ohne viel Handlung und Text, sone Art Koyannisquatsi *oder so ähnlich grins* über Meeresbewohner) über das Leben von Tieren in der Tiefsee - oh, den würde ich mir echt gerne anschauen.
Aber ob das was für Dich ist, weiß ich nicht...LG tine
Ob das jetzt was für Dich ist, weiß ich nicht

Koyannisquatsi

Hi,
sogar die Musik, die ich teilweise in den Ausschnitten gesehen habe, erinnert stark an Koyannisquatsi.
Wäre eigentlich mal wieder die Gelegenheit sich den Film auf DVD anzusehen.
Sagenhaft genial.

Oh, was lesen meine Augen...

...hier gibt es tatsächlich jemanden, der diesen tollen Film kennt?! Boah, der war damals schon ein volles Erlebnis und auch jetzt nach mehr als 12 Jahren (Koyaanisqatsi ist ja schon über 20 Jahre alt!) sehe ich ihn immer noch wahnsinnig gern! Hab auch die CD von Philip Glass zuhause und ...hach, ja überhaupt!
Hab leider viel zu spät erfahren, dass er gestern im TV kam... Schade!
LG! Annett

Re: Oh, was lesen meine Augen...

Hi,
sowohl Koyaanisqatsi als auch Powaqqatsi bekommt man als Doppel DVD für ca. 28 ? bei amazon.
Lohnt sich mMn für beide Filme :-)
C.

Hallo Moon,
ich würde in Lost Translation gehen, ist wohl eher ein "Laber"-Film, aber mit Bill Murray und oscarnominiert.
Musste erst überlegen, ob ich dir antworten soll, denn dass dich HdR "nicht vom Hocker haut" ... tz tz tz ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß
Claudia

Hi, ich bin auch überhaupt nicht mehr up to date, was gerade so läuft. Ich hatte mal von "Dogville" mit Nicole Kidman gelesen, der würde mich interessieren. Aber ob der jetzt noch läuft, weiß ich auch nicht. Ich bin kein Nicole Kidman Fan, aber der Film hörte sich sehr gut an. LG, Nina

"Lost in Translation" oder "Last Samurai"

... wenn ich jetzt die Wahl hätte.
Bei "Mona Lisa Lächeln" fällt mir im Moment nur der Breitmaulfrosch Julia Roberts ein und das irgendwie nicht so viel mit Mona Lisa zu tun hat ;-)
C.

hi bine,
"lost in translation" (muss ich unbedingt noch sehen!!) oder "love ... actually" oder "ein unmöglicher härtefall" (falls die noch laufen) oder -falls du auf 60er jahre-komödien stehst- "down with love". hm, oder doch noch herr der ringe??? so zum reinkommen? *grins*
ansonsten wünsche ich dir und deinem mann einen tollen abend zu zweit und grüße dich ganz lieb!
anja

Jaaaa - ooops, achso, mit Deinem MAnn *g* also, ich suche noch jemanden der mit mir in 'Mona Lisas Lächeln' geht, hast Du Lust? Letztens waren wir in 'Luther' fand ich recht gut, aber ich weiß nicht, ob Dich das interessiert. 'Findet Nemo' ist übrigens ganz furchtbar süß.
Viele Grüße,
Christine

@ Bigbird

Hi Christine,
ich will unbedingt in "Mona Lisas Lächeln" -- aber in diesen Film bekomme ich meinen Mann morgen abend sicherlich nicht *grins*. Bin also dabei -- wann gehen wir beide ??
Und wer paßt in dieser Zeit auf unsere Mäuse auf (ist vermutlich die entscheidendere Frage) ??
Liebe Grüße
Bine

jaaaaa!

hi moon,
ich beneide dich um den freien abend!!! mein tipp ist ganz klar:
"deep blue", eine grandiose doku über die weltmeere. ist der nächste film, den ich mir garantiert anschaue.
ansonsten würde ich folgendes schauen:
- findet nemo (soll sehr gut sein)
- balzac und die kleine chinesische schneiderin (chinesicher film, der wohl sehr gelungen sein soll)
- eierdiebe (tragikkomödie über eine hodenkrebserkrankung)
- lost in translation (komödie, die grade bei den golden globes abgesahnt hat).
viel spass,
sep

Der letzte Samurai!

Bin ich auch dafür :-) oT, aber LG und viel Spass

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen