Suchen Menü

Hat jemand hier noch einen Fußsack?

Hallo,
ich bin ein Buggygegner ;o))
Und die Karre nutzen wir auch selten, eher zum Einkauf. Meist läuft Erik bzw. ist mit Drei- oder Laufrad unterwegs.
Nun ist es aber saukalt hier. Und WENN wir die Karre nutzen, dann für lange Strecken oder wenn Erik schläft.
Unsere Fußsäcke sind ihm aber viel zu klein.
Gibt es auch größere? Oder wie macht man es mit einem "größeren" Kind?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand hier noch einen Fußsack?

Moin Katrin,
ich hab in unserem Sportwagen das Lammfell wieder ausgegraben und auf die Sitzfläche getan und wenn es so richtig schiette kalt ist bekommt Alina über ihren Schneeanzug eine mollig warme Fleecedecke und gut ist. Aber so richtig supi lang sind wir nicht draussen unterwegs max. 15 min. Fußweg und dann nehm ich Bahn und Co...;o)) Außerdem läuft der Zwerg mitlerweile lieber als sich in der Karre chauffieren zu lassen...*gg*
LG, Andrea

Re: Hat jemand hier noch einen Fußsack?

Hallo Andrea,
ja, das ist eben mein Problem. Für kurze Strecken reicht es auch so. Aber wenn wir eine Stunde unterwegs sind und Erik nicht läuft (wegen eilig oder schlafen), ist es eben doch sehr kalt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hat jemand hier noch einen Fußsack?

hallo Katrin
habe gerade eben einen Schafffell-Sack vererbt bekommen. Damit sieht
AnnA zwar aus wie "in der Dose", aber das Teil hält warm. Und das ist ja
der Sinn der Übung (genau, beim einkaufen oder auf dem langen
Hundespaziergang)
Regula

Re: Hat jemand hier noch einen Fußsack?

Hallo,
kannst du mir sagen, wie lang der Sack ist? Wir haben zwei, aber die sind zu kurz ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hat jemand hier noch einen Fußsack?

Hallo Katrin
keine Ahnung... Erbstück und der ist tendenziell eher zu lang für den Teutonia Y2K. Gruss Regula

nein, aber

...wie macht man das mit Laufkind, Fußsack und schmutzigen Stiefeln, frag ich mich gerade.
LG Ariane
Teilzeit-Buggy-Schieberin

eine blaue mülltüte in den fußsack legen :-)

habe ich jedenfalls schon häufig gesehen....
fußsacklose grüße zeno

Re: eine blaue mülltüte in den fußsack legen :-)

Hallo,
das Problem ist nicht, dass der Fußsack nicht warmhält. Er ist schlicht zu klein. D.h. wenn Erik drin sitzt, hat er krumme Beine ... Und für längere Strecken ist das nihct gut ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: nein, aber

Hallo,
also der Dreck würde mich weniger stören. Kommt der Sack halt, wenn nötig in die Waschmaschine ...
Liebe Grüße
Katrin

Absolute Fußsack-Hasserin :-)

Huhu Katrin!
Ich hasse Fußsäcke! Ich glaube, Nico hat in seinem ganzen Leben vielleicht max. 10 mal in so ne Ding gesessen, wenn überhaupt. Er sitzt sowieso nicht gern in der Karre, sondern läuft lieber oder schiebt selber. Mir ist es einfach nervig, dieses Rein- und Raus-Geprummel.
Wir haben ein Fell in de Karre, das über die ganze Sitzfläche + Rückenlehne geht. Und dann hab ich noch ne Decke mit, die ich bei Bedarf über Nicos Beine lege (wenn er es denn will...).
Ich finde, dass Kinder immer so eingeengt sind in dem Fußsäcken.
LG Janet

Re: Absolute Fußsack-Hasserin :-)

Hallo Janet,
es geht hier auch nur um große Strecken (so etwa eine Stunde), wo Erik nicht laufen kann (eilig bzw. schläft).
Zum Kiga, Tages-Einkauf etc. läuft Erik eh zu Fuß.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hat jemand hier noch einen Fußsack?

Wir haben gerade erst einen Jogger gekauft, weil unser Kleiner nicht mehr in den umgebauten Kinderwagen paßte. Es gibt extra Fußsäcke für größere Kinder, die man unten aufmachen kann, so daß die Füße rausgucken. Man kann den Fußsack unten aber auch komplett schließen mit einem Reißverschluß. Der Fußsack ist innen mit Teddyfutter ausgekleidet und unten im Fußbereich (wegen der naßen dreckigen Stiefel) mit wasser- und schmutzabweisenden Techno-Stoff ausgekleidet. Finde ich super praktisch. Der Fußsack soll zu benutzen sein, bis da Kind ca. 5 Jahre alt ist. Das Teil ist wirklich riesig groß und kuschelig warm. Kostete 57,00 EUR im Babyfachgeschäft. Aber der Fußsack war mir das Geld wert und wird auch fast jeden Tag benutzt.

Re: Hat jemand hier noch einen Fußsack?

Hallo,
hey genausowas meinte ich!
Da werde ich am WE mal gucken gehen!
Danke!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen