Suchen Menü

Hat jemand einen Geldsch....??? HALBE UMFRAGE *G*

Hallo Mädels, also wir sind heute auf die Suche gegangen um Luca neue Halbschuhe zu kaufen. Zuerst waren wir bei Ricosta Fabrikverkauf und dort trifft mich erstmal der Schlag, 1. Verkäuferin war soooo unfreundlich 2. sagte die dann, sie verkaufen nicht alle Weiten, da sich das nicht lohnen würde, 3. Preis 38-42 Euro. Boah, ich hätte echt in Ohnmacht fliegen können. Dann sagte die noch, tja irgendwo anders müssen sie noch etwaas mehr zahlen, also nix wie raus. Beim Reno gibt es zwar ein neues Weitensystem aber nur für einige Modele, also auch nix. Dann sind wir ins Schuhcenter, auch nicht gerade besser, zwischen 39,95 aufwärts, wir hatten schon ein Paar ausgesucht, da sagte ich dann doch, komm wir gehen zum Deichmann und kucken da mal. Kaum drinnen kommt uns schon die Verkäuferin entgegen und war soo nett. Hat Luca die Füße gemessen 25 M (normalerweise hat er die Weite W, aber jede Marke ist wohl anders geschnitten). Die Frau hat mir auch ein paar Fragen geantwortet bzgli. Marke, Qualität und soo. Unter den Marken bei Deichmann ist zum Beispiel Salamander und wer sich bei Schuhen auskennt, weiß, dass die SAUTEUER sind. Ich konnte mir auch noch ein paar Schuhe kaufen (14,90) und Luca seine haben 16,90 gekostet. Kann man doch echt nicht meckern. Wir werden jetzt die nächsten Schuhe immer kaufen, ich sehe das nicht mehr ein, soviel Geld für den Namen zu zahlen, das ist mir zu blöd. Wem geht es genauso und wo kauft Ihr gerade Schuhe ein??
LG Rinna
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen Geldsch....??? HALBE UMFRAGE

hi,
wenn die schuhe wirklich gut sind (guter sitz, gutes fussbett, atmungsaktiv, gut verarbeitet), dann habt ihr ein echtes schnäppchen gemacht. bei uns steht der schuhkauf für den herbst an, und ich rechne schon mit rund 30 euro. für die winterschuhe werde ich für gute qualität wohl noch mehr ausgeben müssen. dafür gibts auch nur zwei paar für die gesamte saison. bei schuhen bin ich nicht knauserig, weil ich denke, es ist für ihre gesundheit superwichtig, dass caro gutes schuhwerk trägt (spätere fuss-fehlstellungen können rücken- und andere probleme auslösen). aber klar, es ist schon übel, dass die dinger so teuer sind... :-(
ich werde alle möglichen geschäfte abklappern - von deichmann bis zu diversen kinderschuhläden, die normalerweise sehr gut beraten.
viele grüsse,
sep

Re: Hat jemand einen Geldsch....??? HALBE UMFRAGE *G*

Mir geht's genau wie dir. Ich seh's auch nicht ein, so viel Geld für die Schuhe auszugeben. Wir kaufen unsere Schuhe bei Deichmann, WalMart oder auch auf der Schuhbörse, die nächste Woche wieder hier in Mainz stattfindet (zweimal im Jahr). Ich achte schon auf Verarbeitung, Sitz und flexible Sohle. Sogar eine Orthopädin hat die Schuhe von WalMart gelobt....
LG
sabine

Hallo, wir haben heute bei Deichmann für 25 Euro sehr schöne, gute Herbsthalbschuhe gekauft. Die Beratung war mal wieder sehr gut. Mit Verarbeitung, Sitz und Sohle (hallo Sabine) waren wir bislang immer zufrieden...LG Doro

Hallo,
ich gehöre zu denen, die nur Kindermarkenschuhe im Fachgeschäft kaufen. Naturino für 70- 80 ? müssen es nun nicht gerade sein, aber Elefanten oder Ricosta werden es doch meistens. Zum einen habe ich schon meine Kinderschuhe in diesem Geschäft bekommen, zum anderen traue ich den billigeren Schuhen nicht wirklich. Irgendwo muß ja der Haken sein... Schließlich bezahle ich nicht den Namen, sondern die Qualität!
LG Ina

wir haben nen Esel im Keller :-) .....

ne war nur nen Scherz.
Alos bisher haben wir für Moritz immer Elefantenschuhe gekauft (Ricosta sitzen bei ihm irgendwie nicht) und waren auch sehr zufrieden.
Neulich, d.h. vor 2 Tagen brauchten wir dringend für unseren Urlaub, der morgen beginnt, noch nen paar Halbschuhe. Man weiß ja momentan nicht wie das Wetter wird.
Die haben wir bei Deichmann "Bärenschuhe" gekauft und die waren gar nich mal soooo teuer zwischen 24,90-29,90 (ja wir haben gleich 2 Par mitgenommmen)
Aber ich denke, man gibt so leichtsinnig so schnell Geld für sich selber oder irgendwelche Gelüste aus, daß man bei den Kinderschuhen nicht sparen sollte.
LG Ulli

Hallo Rinna!
Ich schaue mich für Cedrics Schuhe in zwei Schuhgeschäften um, wo ich die gute Beratung kenne und weiß, das sie ein großes Sortiment haben.
Meistens landen wir dann bei Elefanten, er hat aber auch schon Schuhe von Ricosta, Der kleine Muck und Salamander getragen. Ich gebe lieber für Schuhe etwas mehr aus, gerade auch weil mein Mann Einlagen tragen muß (hoffe er hat seine krummen Füße nicht vererbt), da verzichte ich lieber auf das dritte Sweatshirt oder dergleichen.
LG Tanja

Verbesserung meiner Preise!!

Hallo Ihr Lieben, also ich muß mich um die Zahl 16,90 verbessern, die Schuhe haben 19,90 gekostet. Aber auch nicht die Welt. Bis bald Corinna
*SORRY*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen