Hat jemand das NENA-Portrait gestern gesehen ?
ich bin immernoch ganz hin und weg ...
Gestern abend, 22.15 Uhr auf RTL "100 % Nena" -- und es war total klasse !
Ich lieb sowas ja eh (solche "Hintergrundberichte, ich lese auch am liebsten Biographien) und Nena hab ich schon immer "geliebt" -- ab diesem "legendären" Auftritt 1982 im Musikladen Eurotops. Und seitdem find ich die Frau einfach klasse ... Ich war auch Fan in der Zeit Ende der Achtziger und 2000, wo Nena nicht mehr so populär war.
Die Doku war super; man hat viel Einblick in ihr Leben (auch privat) bekommen.
Und bald kommt hoffentlich (ENDLICH !) ihre Biographie raus; die sollte eigentlich schon vor Weihnachten draußen sein ...
Gibts noch mehr Nena-Fans hier ?
Liebe Grüße
Moon
Re: Hat jemand das NENA-Portrait gestern gesehen ?
LG Nicole
ich habs (zwar nicht von Anfang an) gesehen und fands auch schön. Nena mag ich eigentlich auch total gern. Nur hab ic mal nen Artikel gelesen, dem zu Folge sie mal auf einem Konzert, auf dem auch viele Kinder waren total betrunken gewesen sein sollte und ihr ganzer Auftritt wohl ziemlich peinlich war... Jetzt schleicht sich bei mir immer die Frage ein, ob sie wirklich so klasse ist, wie es im TV erscheint... Aber das ändert nix dran, dass ich ihre Musik liebe ;o)
LG Claudia
ich glaube als Fan tud man sich einen gefallen wenn man eher nicht über solche Sachen nachdenkt, und sich nur an Auftritten und der Musik erfreut. Keiner ist perfekt...laut d.Bohlen kifft sie ja auch zusammen mit ihren Kindern. Wer weiss ob das stimmt. Ist aber eigentlich egal...das ist das schlimme am berühmt sein denke ich. Alle peinlichkeiten werden einem jahrelang nachgetragen:o(
Sie hatte eine Todgeburt? Wusste ich gar nicht
LG Sabine
nein keine Todgeburt. Sie hat ne PDA bekommen und dann massive Atemprobleme und ist ins Koma gefallen, das Kind hat dann schwere Hirnschädigungen davon getragen und ist knapp vor seinem 1. Geburtstag verstorben. Wusste ich auch nicht. Hieß Christopher... Es war schon eine sehr bewegende Doku *find*
LG Claudia
das ist wirklich sehr traurig, wusste gar nicht das durch eine PDA sowas kommen kann. Hmm, aber darüber sollte man nicht nachgrübeln (Du schon gar nicht :o) ). Sie hat wohl einiges erlebt und gehört, suff hin - joint her, damit auf jeden Fall zu den interessanten Leuten
LG
ja schon krass. Nö nö ich grübel da nicht, weil ich auch nicht die Absicht habe, mir eine PDA setzen zu lassen oder auch nur in die Nähe eines KH zu gehen ;o)
LG Claudia
na da würd ich ehrlich drüber nachdenken. Ich hatte einen Not-KS und die beiden Gründe dafür waren vorher nicht klar. Hmm...also mir wäre es zu riskant. Ein Glück das ich ohne Wehen ins KKH gegangen bin, sonst gäbs keinen David:o(
LG
natürlich muss ich damit rechnen, dass immer was sein kann. Aber ich verlasse mich mal auf mein "Bauchgefühl" und auf die super Hebamme, die mich viel intensiver betreut, als es eine fremde oder ein Arzt könnte. Und PDA kriegt man ja nur, wenns ein geplanter wird; Bei uns machen sie das leider nur so.
LG Claudia
@ Pappa
nein, sie hatte Probleme bei der Geburt -- nach dem Setzen der PDA hatte sie Atemstillstand und ist sie ins Koma gefallen. Das Kind hatte einen schlimmen Sauerstoffmangel und einen schweren Herzfehler. Nena selber lag Tage nach der Geburt noch im Koma und schwebte in Lebensgefahr.
Und zum Thema Kiffen -- wer glaubt denn bitte, was Dieter Bohlen sagt ? *prust*
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Pappa
ich? :o) Ich weiss nicht, unwahrscheinlich finde ich es nicht. Aber wie gesagt, idt es wichtig was sie früher gemacht hat wenn es nur kiffen war?*
Ach ja, habe beide Bohlen Hörbücher gehört und auch wenn ich nicht alles glaube, unterhaltsam war es wie jede Lästerei:o)
LG Sabine
@Zirkuskind
naja, ich bin da immer vorsichtig ... was die Presse so alles berichtet.
Klar, kann sein, daß es genau SO gewesen ist -- kann aber genausogut sein, daß das von einem frustrierten grantigen Reporter geschrieben wurde, der ihr einfach den Ruf ruinieren wollte.
Ich war schon auf 2 Konzerten von ihr -- und beide waren SPITZE !!
Liebe Grüße
Moon
Re: Total erschreckt...
hat mich der Bericht über ihr verstorbenes Kind! Das wusste ich nicht. Was mit so einer banalen PDA alles passieren kann?!
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Total erschreckt...
LG Gala
@ Laubfrosch + Gala
doch, ich wußte das mit ihrem Sohn. Wie gesagt, ich bin Fan der ersten Stunde und hab mich immer für alles rund um sie interessiert ...
Ich wußte aber nicht, wie es dazu gekommen ist -- und war deshalb gestern abend auch schockiert, als es hieß, sie habe nach dem Setzen der PDA mit Atemstillstand reagiert und sei Tage nach der Geburt noch im Koma gewesen :o( Richtig schlimm sowas.
Aber sowohl sie als auch das Kind haben gekämpft, denn die Ärzte hatten dem Kind keine große Überlebenschance gegeben. Er hat es dann immerhin fast bis zum 1. Geburtstag geschafft.
Wie man nach einem solchen Schicksalsschlag schafft, dennoch wieder "aufzustehen" ... wirklich tapfer, die Frau.
Und sie ist immernoch so positiv und lebensfroh.
Obwohl sie gestern auch sagte, sie glaubt nicht daran, daß man solche Schicksalsschläge wirklich verarbeiten kann und sie dann "ad acta" legen kann. Man müsse sie vielmehr verinnerlichen und versuchen, nach und nach eine andere Persepktive einzunehmen.
Ist schon was Wahres dran, finde ich ...
Liebe Grüße
Moon
Mist - verpasst!
Ich find die Frau aber einfach klasse!
LG
kiara
Re: Mist - verpasst!
P.S: ups-falsche Überschrift: @
@ Bjarki
Aber Du hast genau recht -- WIR wußten es eben schon immer !!
Liebe Grüße
Moon
Du hast noch ne Chance: es wird am Donnerstag, den 15.04. um 23.00h nochmal gezeigt (wieder auf RTL).
Liebe Grüße
Moon
danke für die Info! Ich werds mir ansehen, ganz bestimmt. Komme im Moment wg. meiner Arbeit vormittags und Nina nachmittags so selten ins Forum, so dass ich jetzt erst Deine Nachricht entdeckt habe.
Hoffe, Dir gehts ansonsten gut?!
LG
kiara
Seit es die Frau bei der Eröffnung des Nürburgring
Ähnliches hat seinerzeit nur noch Nina Hagen im Bochumer Stadion geschafft, innerhalb von 30 Minuten war das vollbesetzte Stadion bis auf vielleicht 800-1000 Leutchen *leer* ;-)
C.
@ Christa
neuer Nick ?? *wunder*
Also, ich hab sie auch schon live gesehen und fand sie klasse. Also nix mit "grauenvoll" im Gegenteil. Aber vielleicht hatte sie da nen schlechten Tag -- sie ist ja immerhin auch nur ein Mensch ...
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Christa
nöh - Christa steht seit über 40 Jahren in meinem Perso ;-)
C.
LG hexle
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen