Suchen Menü

Hat jemand Tipps zum Schuhe saubermachen?

Hallo,
wir waren heute auf einem Betriebsfest von meinem Mann, das draußen stattgefunden hat. Da es zwischendrin geregnet hat, waren auf dem Asphalt manche kleine Pfützen. Unsere Tochter meinte, mit dem Bobbycar unbedingt durch diese Pfützen und dann danach durch die Wiese und Sand zu fahren. Nun sind ihre hellbeigen Turnschuhe aus Wild-/Veloursleder nicht mehr hellbeige, sondern dunkelbraun. Wie kriege ich sie denn einigermaßen sauber? Danke für die Tipps. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Tipps zum Schuhe saubermachen?

Hi Katja,
es gibt doch so eine spezielle Wildlederbürste, damit bekommt man das auf alle Fälle raus. Sonst wüsste ich auf Hieb auch nichts.
Lg
snoop

waschmaschine! schmeiße fast alle schuhe mit stoff
oder rauhleder hinein. klar, schoener wird das leder
dadurch auch nicht, aber sauber! denn anders kriegst
du sie 100% nicht sauber. der dreck hat sich ja schon
hineingefressen. keine angst, es wird schon ganz okay
:-)..... lg nana

so mache ichs auch mit allen sachen, die in die maschiene passen....
lg tine

Hallo, da ich Schuheputzen hasse fliegen die Siffschuhe meiner Tochter alle Nase lang in die Waschmaschine. Ok dunkelblaue Schuhe werden mit der Zeit hellblau und ich behaupte auch nicht, dass Wildleder "flauschig" bleibt, aber sauber sind die Schuhe noch immer geworden, einfach Zeitungspapier rein trocknen lassen und aufbürsten. Dem Material an sich hat es noch keinen Abbruch getan und bislang hat sich auch nix (Sohle zB) gelöst. LG Susanne.

Wir schmeissen die verdreckten Schuhe auch immer in die Waschmaschine. Dann werden sie wenigstens sauber.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen