Suchen Menü

Hat jemand Nerven zu verschenken?

ICH BIN AM ENDE!!!
Bitte ich brauche dringend Rat. Meine Tochter ist 25 Mon. und im Sep/Okt kommt unser zweites Kind. Ich bin extrem mit den Nerven fertig, weil sie mir das "Leben" echt schwer macht, ist ohnehin schon mühsam genug im 6. Monat mit Kleinkind.
Sag ich zB "Stell dich hin" macht sie sich extra schwer und läßt sich nicht hochheben. Ständig rennt sie mir davon, widerspricht und benimmt sich unmöglich. Bei Oma/Opa ist sie natürlich lammfromm und es heißt "Ich weiß gar nicht was ihr habt, das ist doch ein super-braves Kind".
Ich kann echt nicht mehr. Die SS ist schon anstrengend und dann auch noch das.
Dazu kommt, daß ich sie immer öfter anschreie, was mir dann im Nachhinein sehr leid tut, aber ich weiß mir anders nicht mehr zu helfen. Ich bin viel mit ihr alleine, weil mein Mann zur Zeit fast rund um die Uhr und auch am WE arbeitet und ich hab sonst niemand für unter der Woche, weil alle arbeiten und die Oma/Opas wohnen weiter weg.
Bitte helft mir, ich will wieder ruhiger werden.
LG, Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Nerven zu verschenken?

liebe melanie,
ich fand den 6 monat an sich schon sehr anstrengend...
bestimmt seid ihr zur zeit so ein bisschen in einer stress - spirale...die kleine merkt, dass sich was verändert, wird nervös,
trotzt mehr - du reagiertst (verständlicherweise) nicht immer sehr geduldig. dadurch verstärkt sich widerrum ihr verhalten.
ich wünsche dir viel kraft - vielleicht kannst du dir etwas hilfe ranholen? in form von oma und opa oder so? und dein mann
kann die arbeit nicht etwas kürzer kommen lassen?
ich kann dir vom naturkundlichen für die kleine bach - blüten empfehlen - wenn du willst, können wir uns da zusammen
etwas überlegen. und für dich wäre das aufbaumittel nach stadelmann (homöopathisch) bestimmt super - frage doch mal
deine hebamme! sonst kann ich dir nur viel geduld wünschen und kraft zur konsequenz:O)
ganz liebe grüsse
agnieszka

Re: Hat jemand Nerven zu verschenken?

Hi Melanie
ich schikc dir mal ein paar Nerven rueber, Leah ist 26 Monate und ich ahne, was du durchmachst..
Ich ma ja Frau Kast Zahn nicht besonders und in ihren Buechern steht nicht nur Gutes, wenn du es aber schaffst, dir die sinnvollen Vorschlaege und Anregungen aus einem Buch rauszuholen, dann empfehle ich hiermit das Buch" Jedes Kind kann Regeln lernen"
Da steht viel sinnvolles drin, ich habe einige Ideen hier aufgegriffen und muss sagen, ich habe Erfolg damit...
Viel Spass noch fuer die letzten Wochen der Schwangerschaft...
LG
Peanut

Re: Hat jemand Nerven zu verschenken?

Hallo Melanie
Ich habe leider keine Nerven übrig, aber vieeeel Verständnis! Naomi ist nun 27 Monate und es ist schon wieder vieeeeel besser als noch vor 2 Monaten! Unsere kleine ist 4,5 Monate alt, ich habe also auch eine Ahnung wie es ist wenn man Schwanger ist und ein Kleinkind hat. Ich habe mir angewöhnt einfach weg zu gehen wenn Naomi etwas nicht will. Ich sage immer "stellst du dich BITTE hin" und wenn sie nicht kommt dann sage ich ich würde nun was anderes machen sie könne mir bescheid geben wenn sie bereit wäre. Sie ist immer sofort bereit, ich muss gar nicht weg. Ist etwas sehr wichtig, dann handle ich einfach. Aber ob es nun Zähne putzen oder Essen ist, dies hat alles Zeit und wenn sie meint nicht kommen zu müssen dann putze ich eben meine Zähne selber und esse alleine. Doch ich verstehe dich sehr gut, bei uns war dieses Phase als ich totales Schlafmanko hatte und die kleine viel weinte, ich weiss nicht mehr wie ich es überstanden habe. Lass sie einfach sein und tu so als kümmere es dich nicht ob sie nun Theater macht oder nicht, wenn nämlich keine Reaktion kommt dann ist es auch nicht mehr so pannend.
Ach ja da kommt mir in den Sinn, wir sind im 7. Monat noch von London in die Schweiz gezogen, irgendwie weiss ich auch nicht mehr wie dies gegangen ist.
Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und Nerven
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen