Hat jemand Fliesen in der Wohnung
Wir sind grad am überlegen ob wir nicht die ganze Wohnung mit Terakotta Fliesen legen. In der Küche und im Bad haben wir schon gelegt und in den Schlaf und Kinderzimmern is Korkboden drin. Tja und nu überlegen wir für den Flur und das Wohnzimmer statt Laminat eben Fliesen. Wir haben Fussboden Heizung. So nu sacht mal was würdet ihr machen? Ach ja unser Kork is zu teuer für das Wohnzimmer da kostet der Quadratmeter 50 Euro und die haben mich schon fast für die Schlaf und Kinderzimmer umgebracht. Die Fliesen kosten 25 Euro pro und der Laminat so 15 Euro
LG TINI
Re: Hat jemand Fliesen in der Wohnung
Wir haben ein Haus gekauft und da war das ganze Erdgeschoss gefliest. Ich war nicht so begeistert, hätte lieber Parkett gehabt, aber nun muss ich sagen mit Kindern nur noch Fliesen. Es macht nichts wenn mal der Becher umkippt und ein See unter dem Esstisch entsteht und auch wenn Naomi keine Windel anhat und mal was auf den Boden geht ist nicht schlimm. Unter der Plstergruppe haben wir einen uralten Berbertepich damit es etwas gemütlicher ist und auf dem liegt auch Delia. Vor der Spielzeugkiste haben wir Moosgummiplatten von Ikea, damit man weich sitzt und Delia wenn sie dann mal aufstehversuche unternimmt nicht mit dem Kopf auf den Boden knallt. Ich würde nur noch fliesen, ist auch total pflegeleicht und schnell geputzt.
Gruss
Karin
Fliesen sind vielleicht praktisch, aber ziemlich ungemütlich, finde ich. Im Flur mag es ja egal sein, aber im Wohnzimmer? Nee, würde ich nicht haben wollen. Zumal die Kinder auch älter werden und irgendwann nicht mehr so viel 'Sauerei' machen. Ich würde Laminat oder, falls der Geldbeutel mitspielt, Parkett nehmen.
LG Ina
ich hab nur noch Fleisen im Bad und Terrakotta-Fliesen in der Küche. So günstig kommt man dabei auch nicht weg, wenn man auf Qualität achten will.
Ich persönlich mag Parkett lieber, Laminat finde ich auch nicht so dolle (eben kein Naturprodukt). Ich finde, es sieht in meinem Wohnzimmer auch dadurch wohnlicher aus als wenn ich Fliesen drin hätte. Man muss ja auch nicht immer nur "praktisch" denken ;o)
LG Ariane
Ich hätte mir auch Parkett ausgesucht, doch die warmen Fliessen sehen ganz gemütlich aus. Natürlich dürfen es keine weissen Badkacheln sein, aber so mit einem Teppich bei der Sitzgelegenheit, doch würde ich wieder machen. Nun ja besser als Laminat finde ich fliesen jedenfalls jederzeit.
Gruss
Karin
wir haben unten Fliesen und das ist super praktisch (ausser im Arbeitszimmer, da ist Laminat).
Nicht nur wegen den Kindern sondern auch z.B., wenn man von der Terrasse reinläuft. Es ist einfach pflegeleicht und wenn man einen Teppich in die Sitzecke legt (möchte ich irgendwann noch einmal haben), wirkt es urgemütlich.
Laminat hat für mich den Nachteil, dass es viel lauter ist und sich schneller Flusen bilden (die einen dann verfolgen *g*). Terrakotta-Fliesen wirken -meiner Meinung- sogar gemütlicher als manches Laminat. Ach ja, und fusswärmer sind die Fliesen bei Fussbodenheizung auch. Ich habe ja den Vergleich zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer.
Ich habe ein paar Bilder im Profil (Jelto auf dem Bobby-Car), da kannst du die Fliesen im Wohnzimmer sehen.
Wenn du möchtest, fotografiere ich dir auch gerne das ganze Wohnzimmer für den Gesamteindruck.
LG Luci
@Luci
LG TINI die später Fliesen kaufen geht *Freu*
Re: @TINIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Warscheinlich ist es jetzt schon zu spät? Naja egal, kannste dir ja trotzdem mal angucken.
Die Bilder vom Wohnzimmer sind in meinem Profil. Allerdings ganz unten, hatte keinen Bock sie hochzuklicken *öhöm*
Ach ja, anstatt der hässlichen beigen Garnitur musst du dir eine tolle Ledergarnitur mit Chromfüssen und unter dem Tisch einen warmen blauen Teppich vorstellen...naja, jedenfalls möchte ich das mal haben...irgendwann, wenn wir mal ganz viel Geld haben LOL
LG Luci
@Luci
Re: @Luci
alle unsere Fliesen im Haus sind diagonal verlegt. Mein Mann wollte es so *g*
In der Garage wollte ich sie eigentlich gerade verlegt haben, aber mein Mann hat mit dem Fliesenleger alles abgesprochen....somit liegen die auch diagonal.
Jetzt brauchen wir noch Fliesen für die Terrasse (haben wir gleich mit rammen und giessen lassen) und er will die auch diagonal verlegt haben, aber dieses Mal setze ich mich durch *basta* ;-)
Was ist denn eine Dehnungsfuge?
LG Luci
Re: @Luci
Mit meinem Mann hatte ich übrigens auch kleinere Kämpfe wg. der Verlegung. Erst wollte ich gerade und er diagonal, dann war es umgedreht. Und jetzt hat uns die Fuge die Entscheidung abgenommen;o)
LG, Sylvia
ich bin ja ein Kork-Fan, doch Kork ist nicht ganz billig, wie Du ja auch schon festgestellt hast. Da Ihr ja Fußboden heizung habt, sind Fliesen doch super, mit ein paar Teppichen darauf versehen, siehts doch prima aus und schon gleich nicht mehr soooo ungemütlich.
LG Maja die Fliesen nur machen würde, wegen der Fußbodenheizung - sonst viel zu kalt und ungemütlich
wir haben im Erdgeschoss in allen Räumen Fliesen außer in Schlafzimmer und Schlafzimmerflur. Der Schlafzimmerflur verbindet die Wohnräume mit dem Elterntrakt (Schlafzimmer und unser Bad), und da wir im Bad andere Fliesen als für das restliche Haus wollten und ich finde, dass zweierlei Fliesen, die andeinander stoßen, immer etwas blöd aussehen, hat der Schlafzimmerflur eben denselben Teppich wie das Schlafzimmer bekommen :).
Die Fliesen im Erdgeschoss außer dem Badezimmer sind terrakotta-ähnliches Feinsteinzeug, etwas lebhafter als echte Terrakotta (in drei Farben, gelb, orange und rot) und sehen aus wie benutzt (unser Architekt sagte dazu: die sehen aus, als hätten sie schon 100 Jahre im Kuhstall gelegen. prima, die Beschreibung war sehr treffend und genau so passen sie bei uns auch rein ... viel Holz, Sprossenfenster usw.) Ich wollte ein Foto reinstellen, auf dem man ein Eckchen sieht, ging grad nicht. Morgen vielleicht :)
Und nach 3 1/4 Jahren damit: Nie wieder würde ich die Fliesen hergeben. Wir haben genauso wie ihr Fußbodenheizung, das ist genial. Deshalb schied auch Parkett aus, FBH und Parkett beißt sich irgendwie und da muss man den ganzen Boden vom Fachmann verlegen lassen ... da wir aber viel selbst am Haus machen wollten, schied das aus. (Wir haben die FBH selbst verlegt, die Dämmung drunter auch und die Fliesen dann auch ... mit Parkett hätten wir alles machen lassen müssen).
Lieben Gruß
Alethia
Ich könnte dir beide Bilder mailen, falles es Dich interessiert.
LG
Alethia
@Alethia
LG TINI
[email protected]
Re: @Alethia
ich habe Dir mal die zwei Bilder geschickt.
Schreib mal, ob Ihr die gleichen Fliesen habt ;) (die sind ja auch schön!).
LG
Alethia
Bei echten Terracotta-Fliesen solltest Du Dich vorher erkundigen. Die muss man regelmässig behandeln und die sind sehr empfindlich bei Wasser und Flecken.
Ich werde Dir berichten, wie es bei uns aussieht.
LG, Sylvia
Unsere sind von Novabell und heißen Montalcino (mtn600).
LG
Alethia
@alethia
Re: @alethia
Eure sind auch hübsch :). Und es stimmt, bei unseren sieht man den Kuhstall. Sie sind halt durch die Mischung von gelb/orange/rot sehr lebhaft auf der Fläche, deshalb passt auch kein Läufer/Teppich drauf.
Jedenfalls sehen sie sehr gemütlich aus, und passen bei uns auch schön rein (Wände mit weißem Edelputz (Körnung 2mm), Holzbalkendecke, Sprossenfenster).
Lieben Gruß
Alethia
Meine Schwegis haben Fliesen und Fußbodenheizung und das
ist sooooo kuschelig warm im Winter. Kann es also empfehlen.
Mit Laminat habe ich keine Erfahrung.
LG Teddy
Fussbodenheizung dazu. auch gut, aber bedenke, dass das viel Staub gibt und du dauernd selbigen aus den Ecken kramen darfst.
Und vergiss nicht, dass das Verlegen auch Geld kostet, es sei denn, ihr macht alles selber.
LG
Peanut
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen