Suchen Menü

Hat hier jemand sponan aus BEL entbunden?

Hallöchen!
Mich würde interessieren ob hier jemand spontan eine BEL entbunden hat.
lg
christina, julia, 26 mon. und lena inside, 27.ssw.
Bisherige Antworten

Re: ich nicht, aber meine schwägerin...

..hat ihren 3. sohn, der mit dem po nach unten saß, spontan geboren.
es war für sie die mit abstand unkomplizierteste, schmerzärmste und schönste geburt.
liebe grüße,
anke
p.s.: das heißt natürlich nicht, daß eine vaginale geburt aus bel *immer* easy ist- risiken gibt es genauso wie bei jeder spontanentbindung und auch bei einer sectio...- aber das weißt du ja.

Re: Hat hier jemand sponan aus BEL entbunden?

meine freundin hat ende aug. ihr zweites kind auf die art entbunden.
es war auch unkomplizierter und ging schneller und sie ist am gleichen tag noch nach hause gegangen.
brauchst du details, weil es dich persönlich betrifft oder war das nur so eine frage:-)
schönen abend noch, tamara

Re: Hat hier jemand sponan aus BEL entbunden?

bin zwar erst in der 27.ssw aber meine kleine liegt in bel.
meine erste tochter lag seit der 20.ssw in schädellage.
ich glabue auch dass sie sich noch dreht, aber ich frag halt schon mal ein bisschen.
da ich auf keinen fall einen ks möchte, würe ich es vaginal versuchen.
wie ist di egeburt abgelaufen?
ich habe gehört dass meist ein großer dammschnitt gemacht wird. bei meiner erste bin ich trotz gewicht von 4030 gramm unverletzt geblieben.
lg
christina

Re: Hat hier jemand sponan aus BEL entbunden?

du hast wirklich noch gute chancen, daß die kleine sich dreht.
bei einer anderen freundin, die vor kurzem entbunden hat, hat das kind sich erst in der 34.ssw gedreht.
das mit dem schnitt wird in jeder klinik anders gehandhabt. dadurch, daß zwei meiner freundinnen sich damit beschäftigt haben, habe ich einiges mitbekommen.
die einen schneiden auf jeden fall und die anderen lassen es auf sich zukommen. meine freundin ist glaube ich nur gerissen- es gibt auf jeden fall spezielle griffe, wie die hebamme ein kind in bel "rausholt".
ich werde meiner freundin mal den link auf deine frage schicken, da sie auch öfter hier im forum ist. sie schreibt dir bestimmt noch etwas mehr.
viele grüße und alles gute, tamara

Re: Hat hier jemand sponan aus BEL entbunden?

Super, danke!
Ich glaube ja auch dass sie sich noch dreht, aber ich bin enie die immer alles sofort wissen muss.
lg
christina

Re: Hat hier jemand sponan aus BEL entbunden?

Hallo,
ja, ich habe vor 4 Monaten mein zweites Kind spontan in BEL entbunden. In der 34. Woche haben wir in KHS versucht, äußerlich zu drehen, aber die Kleine wollte nicht.
Ich wurde sehr gut betreut und beraten, so dass ich überzeugt war, dass ich es schaffe und den Kaiserschnitt nur im äußersten Notfall in Kauf nehme.
Die Geburt dauerte nur 3 Stunden und war wirklich richtig schön, ein dammschnitt war erforderlich,hinterher aber auch kein Problem. Die Kleine kam in 2 Wehen raus, erst der Po, mit dem Beinen bis zum Hals und dann wurde das Köpfchen rausgeholt. Ich war, wie gesagt, in guten medizinischen Händen, nicht jedes KHS macht die BEL- geburten, mußt dich mal umhören.
Sie ist Mittags geboren und abends war ich schon wieder zu hause. Es war jedenfalls ein schöne und unkomplizierte Geburt. Falls Du noch weitere Fragen hast, ich antworte Dir gerne.
Gruß Yvonne ( Eric 2000 und Elin 29.8.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen