Suchen Menü

Hat hier jemand den Kiddy Life plus? *einschleich*

Hallo,
gehöre zwar nicht in dieses Forum, bitte aber mal um Erfahrungsberichte mit dem Kindersitz Kiddy Life plus. Haben bisher den Römer, aber der passt nicht 100% in den BMW. Der "schlackert" so rum. Jetzt hab ich mal nach anderen Kindersitzen geschaut, auch den Test beim ADAC. Nun würde ich mich ja für den Kiddy entscheiden (den ich allerdings im Auto probieren würde, bevor ich kaufe). Da der Sitz ja von 0-12 Jahren geht, hätt ich gerne mal von Euch gewußt, wie zufrieden Ihr seid. Handhabung, sitzt das Kind auch wirklich gut usw.
Oder meint Ihr, ich könnte auch schon einen Römer Kid nehmen. Der ist ab 15 Kg, Benjamin wiegt aber "erst" 13.
Danke Euch schonmal
Ratlose Grüße
mogli
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand den Kiddy Life plus? *einschleich*

Hallo,
ich kann Dir zwar nichts zu dem Kiddy sagen, aber ich weiß, das man den Römer Kid frühestens mit 3 1/2 Jahren benutzen soll, da sich die kleineren Kinder (die unter 3 1/2) immer wieder aus dem Gurt befreien würden und wenn sie älter sind machen sie das wohl definitiv nicht mehr!
Wir wollten uns nämlich auch schon so einen anschaffen, weil der Römmer Quickfix so schwer ist, aber die Verkäuferin hat uns dringend davon abgeraten!
Welchen Römer habt Ihr denn?? Unserer schlackert überhaupt nicht, im Gegenteil, der ist bombenfest.
Liebe Grüße
Ela

Re: Hat hier jemand den Kiddy Life plus? *einschleich*

Hallo Mogli,
wir haben eben den Kiddy Life plus gekauft, da wir ihn als 2.Sitz benötigen. Den ich bisher hatte, der tut es leider nicht mehr.
Du kannst mittlerweile den Gurt festklemmen, so daß ein "befreien" nicht ohne weiteres möglich ist..
Für Kinder bis 13 kg gibt es eine eigen Vorrichtung, damit die auch richtig sitzen können.
Und was uns gefallen hat - Moritz ist eher von der großen/breiten Sorte, daß er in der Breite auch einzustellen ist.
Denke wir haben einen ganz guten Kauf gemacht - allerdings mit ? 179,00 auch nicht ganz billig.
LG Molu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen