Suchen Menü

Handwerker Frage

Hi,
Wir haben schön weiß gestrichene alte Türstöcke - die von uns leider aufgehauen wurden an mancher Stelle. Mit weiß drüberstreichen geht nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die aktuell schon leicht vergilbte Farbe exakt zu bestimmen und mischen zu lassen?
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Handwerker Frage

Hallo Gala,
hab ich das jetzt richtig verstanden, daß Du die vergilbte Farbe wieder haben willst? Oder wolltest Du nur die rausgehauenen Stücke damit pinseln?
LG
Nicky

Re: Handwerker Frage

. naja, die Türen sind halt nicht mehr reinweiß nach drei Jahren, wenn Du das reinweiß nachbesserst sieht es Sch.. aus und ich dachte, vielleicht gibts da Paletten zum Drauflegen - wie beim Zahnarzt, wenn Du Dir da auf den Schneidezahn eine Platte draufmachen lassen mußt haut der ja auch nicht irgendein Weiß drauf ... außer bei Scharping und Riester *g*
LG Gala

Re: Handwerker Frage

Hallo Gala!
Ich stehe auf ein ganz bestimmtes Weinrot in meinem Schlafzimmer. Ich hatte mir diese Farbe bei Farben Kaiser in Fulda damals anmischen lassen...was ich damit sagen will ist: Kein Baumarkt, sonder ein gutes Farbengeschäft mischt Dir alles, was Du willst, am computer an. Die Farbe wird computergesteuert angemischt und Du kannst Dir jederzeit einen neuen Eimer davon anmischen lassen, weil das dann im Computer sitzen bleibt.
Ich könnte mir gut vorstellen, wenn Du mit einem Farbsplitter in so einen Laden gehst, die kriegen das hin.
Ist nicht ganz billig, aber in Euren Falle lohnt sich das sicher.
Also auf ins beste Farbengeschäft am Platze.
LG tine

Re: Handwerker Frage

Kannst Du nicht ins Bastelgeschäft gehen, Dir dort kleine Töpfe (oder welche Menge Du auch immer brauchst) Bastellack (z.B. von Marabu) geben lassen (so, wie Du ihn brauchst, also matt oder glänzend, wasserfest, was-auch-immer) und dann selber mischen? Mit weiß und einem Gelbton oder Altweiss müsste das doch klappen? LG Anja *die sonst leider auch keine Idee hat*

Re: Handwerker Frage

danke :-))
Ich hab bloß schon so "rumgewerkt" und das Ergebnsi war nicht gut, aus dem Grund, daß Farben nass total anders aussehen als trocken und das das Mischen wahnsinnig schwer macht - eine Demo-Farb-Palette mit Mischsystem dachte cih deshalb wäre ideal -aber woher nehmen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen