Suchen Menü

Hamsterbiss gefährlich?Nein,oder?Impfung nötig?o.T

Bisherige Antworten

Re: Hamsterbiss gefährlich?Nein,oder?Impfung nötig?o.T

hallo laub,
ist deine maus geimpft? tetanus?
wenn ja keine sorgen, ansonsten erstmal abwarten.

Re: Du bist ja witzig ;-) Letzte Tetanus 1990

Hallo Sanne,
ich sehe mich gerade zappelnd und an Tetanus sterben *schisshab*
Nö, so ein Kleinvieh kommt mir nie ins Haus. Ich wurde von einem angeblich zahmen und lieben Vieh einfach so gebissen! Keine Ahnung, ob das Vieh geimpf ist. Es blutet immer noch *jammer*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Du bist ja witzig ;-) Letzte Tetanus 1990

oh laub,
das wollen wir ja wohl nicht hoffen. aber siehste mal, wie wichtig sowas sein kann.
ich bin vor jahren mal in spanien von einer wilden katze gebissen worden, da hattei ich mir fast ne blutvergiftung geholt. gegen wundstarrkrampf war ich allerdings geimpft. da kam auch nichts weiter.
aber säubere doch mal die wunde mit alk und dann mal ne wundsalbe drauf. das hilft bestimmt.
aber siehte mal, man kann die finger nicht immer bei sich halten. *lol*
lg
sanne

Blut ist gut

Hallo Laubi,
bluten ist schonmal sehr gut, das reinigt die Wunde. Wenn nicht unbedingt Tetanus-Gefahr, dann trotzdem auf eine Entzündung, Blutvergiftung *oops angstmach* achten. Also lieber Morgen früh gleich beim Onkel Doc anrufen!
LG Ariane
Tetanus-Impfung, was war das noch gleich....*schäm*

Re: Hamsterbiss gefährlich?Nein,oder?Impfung nötig

Hallo Laubfrosch,
Impfung wogegen? Ich denke es ist ausreichend, wenn gegen Tetanus geimpft ist. Ansonsten besteht vielleicht eine größere Gefahr einer Wundinfektion, da die Hamsterzähne ja nicht wirklich die saubersten sind?!?
LG
Claudia

Tetanus wär nicht verkehrt....o.T. aber auch LG

Re: Hamsterbiss gefährlich?Nein,oder?Impfung nötig

Wie alt ist der Hamster? Junge Goldhamster (unter 6 Monaten) können eventuell eine Meningitis übertragen (von Zwerghamstern ist mir das nicth bekannt). Ich weiß aber nicht, ob auch durch Biß. Am besten mal einen Tierarzt fragen morgen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Na klasse! Ich verklage das Vieh

Hi Big,
ich habe keine Ahnung, wie alt das Tier ist. Der Käufer unseres PKW's hatte einen und er wollte unbedingt, dass ich sein Vieh auf die Hand nehme. Ich, Tierlieb wie ich bin, wollte Demian stolz zeigen, wie man das macht und knack waren die 2 Zähne im Zeigefinger drin. Das Ganze war vor 2 Stunden. Müsste ich jetzt schon halbtot sein? Es war ein weißer Hamster, der wohl nie gebissen hat. Und nun???
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Na klasse! Ich verklage das Vieh

Naja, an seiner Stelle hätte ich wohl auch gebissen ... so plötzlich auf ner fremden Hand. Unser Hamster hat mich auch mal gebissen, wollte wohl testen ob man das rosa Zeug da essen kann, aber Gedanken hab ich mir da keine gemacht ... hat zwar wehgetan, aber besonders tief ging es nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Na klasse! Ich verklage das Vieh

Hallo Big,
hätte ich wohl auch gemacht, aber ich habe mich dem Tier wirklich nicht aufgedrängt - das mache ich nie weder bei Mensch, noch Tier. Das Herrchen wollte Demian beeindrucken und gab ihm den auf die Hand, aber mein Söhnchen wollte nicht. "Passiert nichts, der ist gaaaanz lieb und schön weich". Also, habe ich mich dem Tier zugewendet und prompt in der ersten zehntel Sekunde hat es Plop gemacht und die 2 Zähnchen waren richtig tief drin. Und das an meinem verhornten Zeigefinger.
Na ja, egal, die Erfahrung musste auch mal gemacht werden. Du hast aber Recht, das tut irgendwie total weh, weil viele Nervenenden an den Fingerspitzen.
Gruß++
Laubfrosch.

Der tut nix! Der will doch nur spielen.*gg* LG! oT

Re: Ja, hab ich auch getan *gg* nämlich...

... Hamsterweit- und -tiefflug :-)))
Ich wusste gar nicht, wie mir geschah.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: DANKE habe gerade bei der 112 angerufen ROFL

Hallo zusammen,
ich kringel mich immernoch vor lauter Lachen :-))) Weil ich mal gehört hatte, dass man für egal was für Notfälle und Krankheiten außerhalb der Geschäftszeiten die 112 anrufen soll, habe ich es getan. Als die Stimme "Feuerwehrnotruf Guten Abend. Was kann ich für Sie tun?" am anderen Ende ertönte musste ich mich total tot lachen und hab mich gar nicht mehr eingekriegt. Ich kam mir soooo lächerlich vor, bei der Feuerwehr nach einem Hamsterbiss zu fragen. Könnt ihr euch das vorstellen? Na ja, jedenfalls wurde ich dann zum KH verwiesen und dort sagte man mir, dass ich wegen der Wunde meinen Tetanus Impfschutz aufrischen lassen soll und vom Tier kämen keine Erkrankungen.
Das war mein Highlight des Abends ;-)
Gruß++
Laubfrosch, die nie mehr fremde Vieher in die Hand nimmt *hoch und heilig*

Oh man, Notruf ist echt klasse, Laubi..Laubi... oT

Re: DANKE habe gerade bei der 112 angerufen ROFL

Ja ja die gute Feuerwehr:-)Wir hatten letzten Sommer 3 Hornissen in der Wohnung,Menne dagegen allergisch und voll Panik geschoben.Er rief die Feuerwehr an, und was war die dachten er ist besoffen - Ende vom Lied war, das wir über Nacht zu Schwiegis geflüchtet sind. LG Dani

Re: DANKE habe gerade bei der 112 angerufen ROFL

LOL Du rufst die Feuerwehr, wenn Dich ein Nager beisst? *ggg*
Ein Tipp: Leg Dir die direkte Nummer vom Krankenhaus bereit, dann riskierst Du nicht gleich nen Feuerwehreinsatz *bg* Hihi, die Feuerwehr rückt mit Pflaster an LOL
LG
Nicky

Re: DANKE habe gerade bei der 112 angerufen ROFL

Hallo Nicky,
bei meinen Eltern in der Stadt ruft man tatsächlich bei der 112 an, die einem den diensthabenden Arzt nennen. Deshalb habe ich das hier auch getan. KH wollte ich wegen so einem lächerlich Biss nicht anrufen. Letztenendes habe ich in der Kinderärztlichen Notfallklinik, dessen Nummer immer bereit hängt, angerufen *g* Der Typ bei der Feuerwehr klang schon ziemlich verwundert über meinen Anruf *ggg*
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen