Hamburgerinnen: Spielstadt Hamburg XXL?
ich hab neulich zufällig gelesen, daß es in hh nun auch einen indoorspielplatz gibt.
war eine von euch schon mal in der "spielstadt hamburg xxl" und kann mir sagen, ob der besuch sich lohnt? und: kann man u.u. sogar eines der nächsten treffen dort machen (überschaubarkeit etc.)? bei solch ödem wetter hätte ich schon mal lust, was neues zu probieren. außerdem scheint die verkehrsanbindung ja ganz prima zu sein...
also, schon erfahrungen gemacht? her mit eueren infos und meinungen.
lg
safi
Re: Hamburgerinnen: Spielstadt Hamburg XXL?
ist das das Teil gegenüber der MEtro in Schnelsen / Niendorf?
Total klasse, fanden wir mit unserer Kindergruppe - wir waren letzten Donnerstag da. Fast alles für unsere Kids machbar, man hat einigermaßen einen Überblick, wo sich wer rumtreibt.
Erheblich besser als Ahrensburg (wo wir auch schon waren)
Aber ich fände das idealer für den Winter (wart mal ab, wie öde das Wetter dann wird)
LG Croco
weißt Du noch, was das in etwa gekostet hat? Ahrensburg ist ja ganz schön happig und Harburg war sehr günstig.
LG Ariane
Ich war mit Sue mal da und es war super. Léan und Kyara haben fast nur allein gespielt und es ist nichts passiert.
Allerdings ist es sehr laut da, aber das ist bestimmt normal für einen Indoorspielplatz.
LG Savi
Re: War super :-))))
Da waren wir vor 2 Monaten oder so...war super klasse (nicht nur für Lina, wir selber sind da auch ausgeflippt *ggg*)
Tolle große Tob- udn Krabbelburg, Hüpfburg, Gocards und Räder, kleine Bereiche für die Lütten...mit Küche, Malen und Bauklötze, Trampolin und vieles mehr.
Sollten wir im Dezember noch in Hamburg sein, werden wir dort Linas Geburtstag feiern (die haben da extra Bereiche)
LG Bronte :-)
Ich als Expertin....:-))))
Aaaalso, ich kenne sie alle! Von Ahrensburg über Quickborn, Bönningstedt und Niendorf bis NeuWulmstorf.:-)))
Der XXL ist direkt bei mir um die Ecke! Während der Schulzeit ist es dort vormittags immer schön leer - feine Sache! Und von Mo bis Fr zahlt man von 9:30 bis 12:00 nur für das Kind Eintritt (5 Euro) - Erwachsene sind da frei!!
Ist sehr schön gemacht dort. Ich finde es schöner als Ahrensburg, und NeuWulmstorf (Bönningstedt ist mein persönlicher Favorit, aber XXL kommt gleich danach!).
LG, Kelly
Etwas verspätet,aber hier meine Meinung :o)
Also ich fand es klasse und war mit Fienchen ständig am rum krakseln und rutschen,sie war auch öfters mit Lèan allein unterwegs,als wir da waren war auch die Schminkecke geöffnet,und man konnte sein Kind gegen ein paar ? super süß schminken lassen und auch FOTOS konnte mann davon kaufen(hatten leider die Kameras zu Hause vergessen*böserFehler*);o) da wird man echt selber wieder zum Kind.Kann es echt nur empfehlen,Eintritt is ok und die Preise für Trinken und essen is günstig.
Das einzige MANKO für Fienchen und mich is halt der sehr lange Weg dort hin,da auf HVV angewiesen :o( und morgens absolut bei uns net machbar(leider).
LG Sue,die immer noch davon schwärmt und wieder Kind sein will ;o)))
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen