Suchen Menü

Hallo- wir sind nun auch bald hier & haben ....

...direkt mal ne Frage!
Paul wird am 17.7. 2 Jahre alt und wir waren heute zur U7. Der KIA hat einen lutschoffenen Biß diagnostiziert, was heißt, daß Paul nun möglichst schnell vom Schnuller entwöhnt werden sollte.
Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps, wie ich das am Besten hinkriege???? Er braucht seinen Schnuller halt unbedingt zum Einschlafen und ich habe keinen Schimmer, wie ich es anstellen könnte, ihn davon abzubringen.
& haben Eure kids auch noch nen Schnuller oder bin ich da spät dran mit der Entwöhnung??????
Danke schon mal vorweg,
LG, Katrin *mit2schlafenden-nuckelnden-Söhnen*
Bisherige Antworten

Re: Hallo- wir sind nun auch bald hier & haben ....

Hallo,
herzlich Willkommen!
Ellinor bekommt ihren Schnuller auch noch. In ca. 1/2 Jahr denke ich über die Entwöhnung ab. Vielleicht, wenn das Baby meiner Freundin da ist, dann denk ich mir was nettes aus. Oder die Schnullerfee kommt und tauscht Schnuller gegen ein Geschenk aus. Es gibt ja auch ein paar nette Bücher dazu.
Was ist denn bitte ein lutschoffener Biss?
LG Ariane

Re: Hallo- wir sind nun auch bald hier & haben ....

Hallo Ariane,
ein lutschoffener Biß äußert sich wohl dadurch, daß die Schneidezähne oben & unten nicht mehr richtig aufeinander passen und eine ovale Lücke dazwischen entsteht. Zudem hat Paul halt häufig den Mund leicht geöffnet und spricht manche Wörter völlig undeutlich aus.
Wenn wir es aber schaffen, ihm den Schnuller bald abzugewöhnen, wird sich dies wohl von selbst wieder richten. Ein weiterer Tipp vom KIA war, daß er auch öfter mal mit nem dicken Strohhalm trinken soll, da er dann den Mundschluß richtig trainieren würde.
Nun hat er heute direkt von meiner Schwester Strohhalme geschenkt bekommen, die auch noch pfeifen, wenn man reinbläst - & was macht Paul??? - er hat Angst vor den Dingern......:-))))
LG & noch nen schönen Abend, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen