Suchen Menü

Hallo und mal ne OT-Frage zu Gallenblase....

Hallo, ich bin auch mal wieder da....
Ist hier zufällig jemand, der eine Gallenblasenentfernung hinter sich hat? Ich habe Montag wieder mal eine Kolik gehabt und erfahren, dass ich steine habe und jetzt die Blase raus muss....
Könnt Ihr mir sagen, ob das schmerzhaft ist/war? Wie lange Ihr im Krankenhaus wart und wie lange es dauert, bis man wieder richtig fit ist???
Lieben Dank von Carmen, die sich Sorgen macht.....
Bisherige Antworten

Re: Hallo und mal ne OT-Frage zu Gallenblase....

Ich hatte daws kurz nach der Geburt von David. Raus kam die Galle dann, als David 11 Wochen alt war. Durch vermittlung meines Hausarztes konnte ich David mitnehmen (Privatstation) und war wahrscheinlich auch deshalb schon nach 2 Tagen wieder draußen. Nach 5 oder 6 Tagen Fäden ziehen (weiß nicht mehr genau). Ich konnte mich am anfang sehr schlecht im Bett rumdrehen, die erste Nacht hab ich größtenteils auf dem Gang rumlaufend verbracht. Das lag aber auch daran, daß die Idioten mir ein Dekubitus-Bett verpaßt hatten, was meiner Wirbelsäule überhaupt nicth gefallen hat. Ich konnte jedenfalls eine Woche nach der OP schon wieder (eingeschränkt) an der Rückbildungsgymnastik teilnehmen, und 4 Tage nach der OP hatte ich David schon wieder im Tragetuch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hallo und mal ne OT-Frage zu Gallenblase....

Hallo Carmen,
meine Mama bekam sie endoskopisch entfernt, schon vor einigen Jahren, raus kam sie nach ganz wenigen Tagen und sie empfand es nicht gerade als Wohltat aber wohl auch nicht so schmerzhaft, weil es ja nur kleine offene Stellen im Bauch sind.
Fit war sie schnell wieder, nach wenigen Wochen konnte sie (das ist wohl nicht bei jedem Menschen so, manche können dann sehr fette Sachen nicht mehr so gut vertragen, Pommes&Co....)echt alles wieder genüsslich essen.
Alles Gute, Martina

Re: Hallo und mal ne OT-Frage zu Gallenblase....

Hallo Carmen,
ich hatte am Ende der SS auch Koliken. Also Kim 6 Monate alt war, wurde mir dann die Galle entfernt. Ich bin am Donnerstag operiert (Endoskopie)worden und Samstag Abend durfte ich nach Hause. Eine Nacht hab ich Kim im KH mit gehabt, da ich sie noch gestillt habe.
Nach einer Woche wurden mir die Nähte einfernt. Die erste Zeit konnte ich mich im Bett schwer umdrehen, ansonsten war ich schnell wieder auf den Beinen ;-) Spätestens nach einer weiteren Woche war ich fit.
LG
Birgit

Re: Hallo und mal ne OT-Frage zu Gallenblase....

hallo Carmen
meine Mutter hat das vor etwa 10 Jahre gemacht, war 5 Tage im Spital
und danach zur Reha. Heute kann man das aber mit
Schlüssellochtechnik machen, somit ist alles einfacher. Möchtest keinen
Versuch mit Homöopathie wagen??
REgula

Re: Hallo und mal ne OT-Frage zu Gallenblase....

Hallo. Also ehrlich gesagt stehe ich als Befürworter der Homöopathie bei einem solchen Krankheitsbild der Homöop. etwas skeptisch gegenüber. Zumal mir eine reine Zerstörung der Gallensteine nicht nützlich erscheint, da diese nachkommen können und auf eine Gallenblasenentzündung, TB, Bauchspeicheldrüsenkrebs hab ich wirklich keine Lust. Insofern vertraue ich da ganz meiner Ärztin (übrigens eine überzeugte Homöopatin), dass das Ding einfach raus muss. Toll soll das wohl alles nicht sein, aber wenn es mir danach wieder gut geht, nehme ich das gerne auf mich. So eine Kolik möchte ich nie mehr erleben!
Lieben Dank für Eure Antworten
Grüße Carmen

Re: Hallo und mal ne OT-Frage zu Gallenblase....

Hallo!
ich habe eigentlich die homöopathische Version eher als Ergänzung gedacht und nicht als "entweder-oder" - Version... also kein Problem mit Deinem Einwand. Wenn Du danach homöpathisch dafür sorgst, dass nix mehr nachkommt... so oder so: ALLES GUTE! chemisch, mechanisch, homöpathisch oder physikalisch...
REgula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen