Suchen Menü

Hallo, neu hier + Frage an Mehrfachmamis

Erstmal hallo, seit 22. 10. gehören wir auch in dieses Forum! Habe gleich mal eine Frage an die Mehrfachmamis unter euch: Kennt ihr das, diese unbestimmte Angst 2 Kindern nicht gerecht werden zu können? Mich macht das langsam ganz fertig, obwohl mein Mann eh bis Jänner daheim ist, die Kleine superbrav ist und die Große sie sehr liebt und außer ihren normalen Trotzanfällen auch superbrav ist. Ich werde ab übernächster Woche wieder 2 Vormittage arbeiten und hab jetzt schon die Panik wie das wird wenn mein Mann auch wieder arbeitet. Wie kommen wir morgens jemals rechtzeitig aus dem Haus wenn ich allein beide fertigmachen muß? Und wie krieg ich sie abends ins Bett wenn mein Mann diese Woche erstmals wieder Tennis spielen geht? Wahrscheinlich wird eh alles ganz easy, aber ich hab trotzdem manchmal so Attacken von Selbstzweifel. Bitte sagt mir daß man das alles schafft! lg Niki mit Sophia (2) und Anja (1 Woche, 3 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Hallo, neu hier + Frage an Mehrfachmamis

hallo nicki,
ich hatte auch schon die sorgen, beiden kindern nicht gerecht werden zu können. zumal ich mich meines erachtens mehr um carolin, die ältere, gekümmert habe als um juliane. aber eigentlich sind diese sorgen unbegründet: zumindest bei uns merke ich, wie sehr die kinder voneinander profitieren. carolin hatte zwar das glück, die ersten anderthalb jahre das prinzeßchen im haus zu sein. juliane aber hat immer eine spielgefährting um sich - und man merkt, wie sehr sie ihre grosse schwester liebt (und auch umgekehrt). carolin hatte bisher auch nur die üblichen trotzanfälle, zeigte sonst aber so gut wie keine eifersucht. also denke ich, dass es gut so ist wie es ist. und kinderturnen oder wieder ausgiebig auf den spielplatz gehen (ohne dass jule weint, weil sie die meiste zeit im wagen bleiben muss) ist ja spätestens nächstes jahr wieder drin, wenn die kleine dann laufen und mitmachen kann. dann können die beiden sogar richtig miteinander spielen. also, warum also ein schlechtes gewissen haben?
was den job betrifft, so kann ich da leider nicht mitreden. aber ich bin sicher, ihr schafft das schon. du wirst schon routine bekommen mit den beiden kleinen und deinen terminen. ganz sicher. übrigens finde ich den namen anja grosse klasse. früher war er so häufig, nun ist deine anja mit ihrem namen bestimmt eine seltenheit.
viele grüsse,
sep mit carolin (2 jahre) und juliane (9 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen