Suchen Menü

Hallo, ihr lieben...OT: Canon EOS-Objektiv

Hallo, nach langer Abwesenheit mal wieder ein kleiner OT-Hilferuf. Ich möchte für unsere Canon EOS 3000N ein neues Objektiv kaufen: 28-300 mm. Bei diversen Katalogwälzereien bin ich immer auf das Sigma Compact Hyperzoom AF 3,5-6,3 gestoßen - kostet aber satte 349 Euro. Also mal ein bisschen gegoogelt und ein Sigma Objektiv 28-300 für 208,irgendwas gefunden. Allderdings heißt das irgendwas mit F 3 Makro. Kann mir da mal jemand den Unterschied erklären? Wahrscheinlich reicht für meine Zwecke das günstigere völlig aus. (bin mit der neuen Kamera eh noch nicht ganz durchgestiegen...). Also - wenn mir jemand helfen kann: NUR HER MIT DEN INFORMATIONEN...
Ganz liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hallo, ihr lieben...OT: Canon EOS-Objektiv

Hallo Sabine, ich kenne zwar keines der Objektive, schätze aber, daß das letztere Objektiv auch für Makroaufnahmen geeignet ist. Ich gehe aber davon aus, daß ihr schon ein Objektiv besitzt, wahrscheinlich irgendwas im Bereich 35-80mm, oder? Wenn ja, dann würde ich lieber eins im Bereich 100-300mm kaufen, die sind meist von der Lichtstärke besser...
LG, Alex

Re: Hallo, ihr lieben...OT: Canon EOS-Objektiv

Hallo Sabine,
stell deine Frage mal im dforum. Die kennen sich dort super aus.
Gruß++
Laubfrosch.

??

Was ist denn das dforum??
LG

Re: ??

Hallo,
man darf doch keine Links hier reinsetzen ;-) Das Forum heißt dforum - einfach die üblichen Kürzel davor und dahinter setzen ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen