Hallo Nicky und andere ;o)
Ich habe 3 Kinder ( 2 davon waren auch schonmal zwischen 2und 3 Jahre alt ;o) )sind inzwischen 8 und 10 , 2 Mädchen und eben Linus , heute 2 Jahre geworden.
Habe kein Problem damit , irgendwelche Fragen zu beantworten , stelle allerdings selten allzu persönliche Dinge ins Profil... ist aber nicht böse gemeint.
Ich hoffe , ich kann jetzt hier mehr posten , im Moment fehlt mir da leider ein wenig die Zeit , bin mehr im GFF drüben , aber mehrere Foren mit mehreren Kindern fast nicht möglich.
Der heutige Tag war nicht sooo dolle , da ich schon seit Heiligabend sehr krank mit Grippe war und leider nun heute auch Linus schon ab 12 Uhr mittags ca. 40,2° Fieber hatte , und DAS an seinem Geburi :( aber er hat sich tapfer gehalten , ich auch ;o)
Auf bald LG Hex
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
*freu*, schön, daß Ihr nun auch hier seid !!!! Dann "muß" ich ja doch nicht ins GFF-Forum ... *gg*
Hab gelesen, daß Du momentan krank bist ... und wünsche Dir schnelle und gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Moon
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
Wie siehts bei Euch mit der MOE aus???
LG hex
>Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten ;o)
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
sieh zu, daß Du die ERWACHSENEN-Dosis der AB´s bekommst !!!!
Alles andere ist doch "in die Tasche geschummelt" ...
PASS BITTE GUT AUF DICH AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lena´s MOE (die 2. innerhalb von 4 Wochen) scheint erstmal überstanden zu sein; Näheres bringt der Termin beim HNO im Januar (schaun mer mal).
Wünsche Dir schnelle und guuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung !
Liebe Grüße
Moon
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
In diesem Sinne -- liebe Grüße
Moon
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
erst mal herzlich willkommen hier bei den 2-Jährigen.
Wir zählen ja auch erst seit 2 Tagen "offiziell" dazu *g* (lesen aber schon eine ganze Weile inoffiziell mit *psst* *g*).
Dir und deinem Kleinen wünsche ich natürlich auch gute Besserung, allerdings möchte ich dir raten, zum Arzt zu gehen, damit du das richtige !!!! AB bekommst.
Es gibt viele unterschiedliche Antibiotika, manche wirken gegen Keime, die Harnwegserkrankungen verursachen, andere gegen Keime, die Schnupfen machen ect...
Es gibt kein AB, das gleich gut gegen alle Keime wirkt (schön wärs!). Und das richtige AB für den richtigen Keim zu finden, sollte man einem Arzt überlassen. Nicht umsonst sie sie verschreibungspflichtig.
Vor allem: WENN du dann ein AB nimmst, so mußt du es auch ausreichend dosiert und auf jeden Fall lange genug nehmen. Sonst können Keime übrig bleiben, die dann resistent sind!
Und dann hast du richtig Spaß! Irgendwann hilft nämlich gar kein AB mehr.
Liebe Hex, bitte laß noch mal einen Fachmann einen Blick auf dich werfen.
Mit selbst verordneten AB machst du mehr kaputt, als daß es hilft.
Trotzdem nochmals: gute Besserung und willkommen!
LG AnnaL, zwar keine Ärztin, aber MTA und somit zumindest "ein bisschen" vom Fach.
Re: Hallo Anna
Mir ist klar das ich dann nicht ausreichend genommen habe , eventuell :( und dann einen Rückfall riskiere... nur zum Doc , ist im Moment nicht drin , an den Feiertagen war da sicher die Hölle los und nun ist mein mann arbeiten und ich mit den dreien allein.
Aber wie erklärt man sich , das es mir 5 Tage wirklich SCh*** ging und seit ich gestern die ersten beiden AB genommen habe und sich unmittelbar danach ENDLICH der Husten löste?? Obwohl ich 5 Tage lang mind. 5 Kannen Tee am Tag getrunken habe, ACC akut geschluckt, Makatussin Bronichalteee und eben alles versucht habe den /Mist/ zu lösen... und prompt nach dem AB gings mir etwas besser??
Danke für die Besserungswünsche ..
LG Hex
Re: Hallo Hex
Aber gerade jetzt ist es doch wichtig, die bösen Jungs komplett zu killen, d.h. ausreichend lange AB zu nehmen.
Gibts keine Chance für dich, irgendwie zum Doc zu kommen? Kannst du die Kids (oder zumindest einen Teil davon) nicht irgendwo zwischenparken?
Och Mensch, doof sowas.......
LG AnnaL
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
hab gerade Deinen Bericht im GFF gelesen. Mönsch, erst mal wünsch ich euch schnell gute Besserung, ich hoffe, die AB schlagen schnell an und Du kommst wieder auf die Beine. Im Moment reicht sich bei Dir ja eins mit dem anderen die Hand.
Dann an Linus noch ganz doll herzliche Glückwünsche zu seinem 2. auch, wenn er wohl auch froh war, daß der Tag heute vorbei ist, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus, bestimmt :-)
GLG
Nicky
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
Ja wir waren beide froh als der Tag mit ...hm *denk, zähl*
10 Personen Kaffeetisch plus uns 5 fertig war ...
reichte mir dann auch ..............
LG hex
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
ich hätte die alle wieder ausgeladen, meinen Sohn geschnappt und mich ins Bett gepackt *g*
LG
Nicky
Re: Hallo Nicky und andere
Ich bin ja auch nur geduldet, denn Tim ist seit Oktober schon drei. Aber im nächsten Forum ist so wenig los, da möchte ich doch lieber hier bleiben. Dir noch gute Besserung und Linus nachträglich alles Gute!! LG Petra
Willkommen....
Weihnachten 2003 wird offensichtlich bei vielen Familien als das Krankenlagerweihnachten in die Analen eingehen. Uns alle hat es mit einer eitrigen Mandelentzündung erwischt. Allerdings wäre ich nicht so tapfer gewesen und hätte noch eine Geburtstagsfeier durchziehen können.
LG, Birgit
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
Auch von uns willkommen hier. Wir ziehen zwar bald weiter (na ja in 3 Monaten, so bald auch wieder nicht) doch bis dahin treffen wir uns sicher noch!
Gruss Karin die trotz des monatelangen Tragens immer noch was wert ist (http://kind.qualimedic.de/Q-3446680.html)
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
Ich glaube MIR erzählt man da weniger was Neues , ich habe selbst bei 21 OP´s an meiner Tochter sie sowenig wie möglich rumgetragen ..und bin da immer gut mit gefahren ;o)
Aber ich habe doch betont das ICH es so nicht mache , schön das Du immer noch was (wert) bist (war n blöder Ausdruck!)
LG Hex
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
Nachtragend eigentlich nicht, nur irgendwie immer noch verletzt. Ich hatte ne Wochenbettdepri und kam mir eh schon vor wie der totale Versager, dann schreibst du mir auch noch was für ein Idiot ich sei mein Kind ständig rum zu tragen, was sich im Nachhinein als genau das heraus stellte was sie gebraucht hat. Na ja ich habe einfach immer noch dieses flaue Gefühl im Magen wenn ich deinen Namen lese und musste es los werden. Böse bin ich dir schon lange nicht mehr. Wie bist du mit dem Geschrei deines Kindes umgegangen? Nimmt mich echt wunder denn ich konnte ja gar nicht damit umgehen.
Ich hoffe es geht euch wieder besser.
Gruss
Karin
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
echt verletzt? NUn gut Depri? Das wusste ja nun keiner das Du depris hast..aber trotz allem ..meine Meinung nochmal. wenn jemand irgendwo zu eine Frage hat, muss er grundsätzlich damit rechnen , das nicht jeder nach seinen Mund redet..d.h.auch eine andere Meinung vertritt und wenn das bei mir der Fall ist , stehe ich dazu und vertrete meine Meinung. Zum Geschrei meines Kindes? Meinem Kind fehlter der halbe Mund ,d.h sie konnte sich weder müde trinken , noch müde saugen , noch einen Nucki halten , noch gabs sonst irgendeine Möglichkeit sie /müde zu kriegen/ Ich hätte weder ihr noch mir damit geholfen sie stundenlang herumzutragen denn dann wäre ich am Stock gegangen und sie?? Tja Ihr wäre es dabei auch nicht besser gegangen , wir haben sie schreien lassen , damit sie müde wurde und irgendwann schlief sie ein..anders ging es damals nicht (da gabs noch kein net zum Rat holen) , sie ist mittlerweile fast 11 , und immer noch ein schlechter Schläfer. Es tut mir leid , auch wenn ich damit manchen auf die Füße trete , irgendwann haben wir uns gesagt: wer schreit,lebt. Wenn sie aufhört , gehen wir gucken.. Man darf das jetzt nicht SOO eng seheen , wie es geschrieben ist,man muss die Situation kennen, sicher hab ich dauernd nach ihr gesehen, auch geschaut ob sie
Re: Hallo Nicky und andere ;o)sorry teil2
Im KH ebenso , sie wurde an den Händen fixiert... ans Bett gefesselt damit sie mit den Fingern nicht an die OP Narbe ging.. was sollte ich machen?S ie rumtragen ?? Ja das habe ich , mehr oder weniger den ganzen Tag , IM kiwa geschoben , gespielt , auf dem Schoss , aber abends dann? Ins bett , festgeschnallt und dann habe ich es zeitweise versucht sie zu beruhigen , es war nix zu machen... Nucki ging nicht , nix ging , also bin ich raus , war draussen eine rauchen , wenn ich zurückkam , war sie eingeschlafen :( Ich brauchte meine Kraft für die Operationen , die verdammt langen tage im KH , da konnte ich mir die Nächte nicht damit um die Ohren schlagen sie herumzutragen... oder sie neben mich zu legen , das war sie nicht gewohnt.Keins meiner Kinder war /ist es gewohnt bei mir zu schlafen , sie schlafen alleine in ihren Betten und ich finde das für mich auch gut so. Sie dürfen jederzeit zu mir kommen , wenn sie was haben.. das tun sie auch..aber schlafen tun alle 3 in ihrem Bett...wir sind ja keine armen Leute , hier hat jeder ein eigenes Bett ;o)
Das , sorry ziemlich lang , nochmal zum thema :)
LG Hex ..brauchst kein flaues Gefühl haben wegen meinem namen , bin kein Biest..nur grundehrlich
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
Ich denke nicht dass mich deine Meinung verletzt hat sondern wohl der Ton. Doch wie gesagt ich war nicht so ganz belastbar und wusste auch nicht dass es ne Depri war, sonst hätte ich nicht so geschrieben sondern mir Hilfe gehohlt. Lassen wir es, ist ja eigentlich Schnee von gestern. Nun zu deiner Einstellung gegenüber dem Schreien. Bist du sicher dass es deiner Tochter nicht besser gegangen wäre wenn du sie mehr herumgetragen hättest? Ich habe gemerkt dass es meinem Kind wesentlich besser ging wenn ich sie herum getragen habe, auch wenn dies hiess dass ich am Krückstock ging. Nun ist Delia, meine so schlechte Schläferin, eine hervorragende Schläferin. Sie schläft gut und auch durch und auch locker ein. Aber wie gesagt sie ist nicht behindert und ich kann das vielleicht nicht nachvollziehen.
Ich hoffe der kleine kommt bald wieder auf die Beine, ist wohl schwierig sich so richtig vom Kind fern zu halten!
Gruss
Karin
Re: Hallo Nicky und andere ;o)
ja vielleicht wäre es ihr besser gegangen und mir?? wer hätte sich den tag über um sie gekümmert , während ich auf der schnauze liege im KH??? ein tag im KH mit baby hat nicht nur 24 stunden , glaub es mir.. und ich habs , wie gesagt nicht nur einmal hinter mir , sondern mehrmals ..
ich denke ich habe es richtig gemacht ..für mich , für kim , denn natürlich will/woltle ich für alle meine drei kinder immer nur das beste , aber das heisst nicht , das ich dafür krank werde , das hätte kim nichts geholfen , garnichts , für sie und für mich war es damals gut so wie ich es gemacht habe.. es ist ja nicht so , das sie auf dem arm ruhig war , das war sie nicht , also konnte ich sie genausogut hinlegen , ob sie auf dem arm schreit oder im bett , das war dann doch für sie egal , für mich im bett jedoch einfacher...
nun gut , nocheinmal zum damaligen posting..TON?? kommt beim posten keiner rüber... sollte man nicht ganz so eng sehen.. war wohl dann doch eher deine verfassung die dich dann runtergezogen hat
lg hex :))
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen