Suchen Menü

Hallo !! Lena ist jetzt 2 Jahre und 5 Tage alt!!!!

Hallo!
Nun sind wir auch endlich bei den Großen! Seit letzten Freitag ist Lena 2 und wir hatten einen ganz tollen Kindergeburtstag im Garten, leider mit einigen Regentropfen, aber wir haben es überlebt und der Kuchen ist uns auch nicht weggeschwommen... Nun freuen wir uns hier im Forum auf alte und neue Schreiber/innen und sagen allen eine herzliches HAAAAAALLOOOOOOO!
Ellen + Lena (+ Henry 2 Monate, na deswegen ist Lena erst recht die Große..*ggg*)
Bisherige Antworten

Re: Haaaalloooo und herzlich Willkommen! LG Petra

Huhu alles Gute nachträglich!!!o.t. & LG

Hallo ihrs :-))

schön, daß ihr jetzt auch da seid ;-)
LG hexle

Re: Hallo !! Lena ist jetzt 2 Jahre und 5 Tage alt

hallo zusammen,
alles liebe nachträglich noch für die "große" ;-) und euch allen zusammen noch viele schöne erlebnisse zusammen. irgendwie wird es ja immer spannender, bei euch sicher um so mehr, als ja auch noch henry da ist! wie läuft es denn so mit den beiden mäusen? ich habe bisher irgendwie nur deinen traum-geburtsbericht mitbekommen, wie ist das leben denn jetzt mit den beiden?
lg von anja

Re: Hallo !! Lena ist jetzt 2 Jahre und 5 Tage alt

Hi Anja,
lieb, daß du nachfragst.. Es ist sehr stressig, aber auch sehr schön!! Wenn Die Organisation stimmt (eine perfekte Logistik ist der halbe Garant für ein gutes Gelingen), dann ist unsere Familienwelt auch in Ordnung. Ich komme nur zu jeder Verabredung ca. 15 Minuten zu spät, also mein Timing ist noch nicht so perfekt, denn eine nicht einkalkulierte volle Windel (von wem auch immer, oh bin ich neidisch, daß Ihr keine mehr braucht) durchkreuzt fast immer meine Pläne. Aber ansonsten ist es soo schön! Ich genieße das zweite Kind noch viel mehr, da ich jetzt weiß, wie schnell alles geht (ich werde ihn länger noch mit bei mir im Bett schlafen lassen, mein Güte, wie ist das schööööön!). Lena ist, wie Du sicher von Deiner Kleinen weißt, ZUCKER!!! Das Sprechen, das Verstehen, das Austauschen mit ihr bringt jeden Tag so viel Spaß und sie ist ja sooo vernünftig (na ja manchmal zumindest *ggg*) geworden. Sie liebt ihren kleinen Bruder und manchmal sind mein Mann und ich eifersüchtig und neidisch, weil Henry sich nicht die Küsse erbetteln oder gar mit (schoko)"Lade" erkaufen muß, wie *ähem* einige andere Personen aus dieser Familie, die jetzt nicht namentlich genannt werden möchten. Wollt Ihr auch ein zweites? Also, ich kann das ja nur empfehlen... *ggggggggg*
GLG
Ellen

Re: Hallo !! Lena ist jetzt 2 Jahre und 5 Tage alt

hi ellen,
na, das klingt doch wirklich super, wie es bei euch läuft! schön, dass lena gar nicht eifersüchtig ist und henry so lieb hat. du hast recht, die zeit momentan ist wirklich toll, aaaber auch teilweise ganz schön anstrengend, da wir auch mitten in den intensivsten trotzattacken + nichtschlafenwollenzeiten stecken *seufz*. und da landen wir dann bei dem thema 2. kind. ich würde gerne ein 2. kind haben, allerdings ohnehin erst etwas später (schon rein verhütungsbedingt, wir hatten uns für die 3-jahres-implanon-pause entschieden), aber die gedanken kommen natürlich zunehmend häufiger auf, zumal es hier im forum ja von zweitmuttis oder wiederschwangeren nur so "wimmelt". nun hat mein mann aber weder den täglichen forumskick, noch den kinderkriegenden freundeskreis, so dass er noch ziemlich am schwanken ist, wie er über ein 2. baby denkt. derzeit ist es so, dass er schon eher dafür ist, aber immer wenn es anstrengender ist und wir dann zwangsläufig als paar zurückstecken (da wir beide arbeiten und annabell auf jeden fall genug zuwendung und zeit haben soll und hat), immer dann kommen eben auch äußerungen in richtung "wie sollte das denn mit 2 kindern sein" u.ä.. verstehe ich ja auch, aber was am kinderwunsch ist schon rational ;-). nun ja, wir werden sehen, entscheiden wird sich das nicht vor dem nächsten frühjahr, also warten wir einfach mal ab ...
ich musste übrigens schmunzeln, als ich das mit den 15-minuten verspätung las - ich war vor annabells geburt immer super zuverlässig und bin praktisch nie zu spät gekommen. seit sie auf der welt ist, schaffen wir kaum noch einen termin zur angegebenen zeit - irgendwie verträgt sich pünktlich sein und mutterschaft wohl nicht *g*.
liebe grüße an dich und deine familie von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen